o2 Sim fehlerhaft!?

  • Hello Moto :)


    ich habe seit geraumer Zeit eine Downpipe ohne Vorkat und mit o2 Sim verbaut. Vorgang wurde durch den Mitsuhändler durchgeführt. (Hallo Manu xD)
    Wie auch immer, die Motorkontrollleuchte ging nach dem Einbau nicht aus. Also Reset des Steuergerätes durchgeführt. Fehler war ein paar Tage weg und kam danach prompt wieder. Nach einer Weile fahren verschwand diese wieder und kam nach 2, 3 Tagen wieder. Der Verbrauch ist auch extrem hoch. Bei halbvollem Tank und fahrt im Pianomodus, komme ich ca 120km. Dann liegt aber die Nadel der Tankanzeige. ;)
    Fehler ist laut Mitsu der übliche wenn die Lamdasonde fehlt.


    Bevor ich jetzt x mal ins Autohaus gurke, hätte vielleicht jemand ein Tip was es sein könnte? Welchen Wert sollte der Widerstand haben? Würde ihn durchmessen. Ansonsten ist das doch eigentlich kein Hexenwerk, oder?


    Gruß,
    y0r

  • Zitat

    Original von y0r
    Fehler ist laut Mitsu der übliche wenn die Lamdasonde fehlt.


    Gruß,
    y0r


    das sind so die typischen Meldungen von Mitsu-Leuten ohne Ahnung.


    wie's bei mir nach dem Kupplungseinbau gepfiffen hat wie sau weil der Flange am Turbo komplett verbogen war - war das lt. Mitsu auch das "übliche Geräusch vom Pop-Off".
    schön langsam frag ich mich wirklich ob die Bewerbungsbögen von Mitsu bei McDonalds verteilt werden.


    also das ist sicher kein üblicher Fehler - die solln das in Ordnung bringen!!


    lg
    Lukas


  • Nach 2 Sätzen lesen so ein Urteil.......... *ohne Worte* .....

  • 120 Km Reichweite ist aber derb wenig....
    Gemischbildung fett - doch ohne Fehlercodes ziemlich breites Feld zum Rätselraten!
    Lass den Tester ranhängen, Fehlercodes aufschreiben und dann gehts HIER weiter!
    Ich bin sicher, du hast nichts, was nicht schon mindestens Zwei Andere User hier schon posteten... :thumbsup:


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • Zitat

    Original von Evoist
    120 Km Reichweite ist aber derb wenig....
    Gemischbildung fett - doch ohne Fehlercodes ziemlich breites Feld zum Rätselraten!
    Lass den Tester ranhängen, Fehlercodes aufschreiben und dann gehts HIER weiter!
    Ich bin sicher, du hast nichts, was nicht schon mindestens Zwei Andere User hier schon posteten... :thumbsup:


    Okidoki, ich tucker morgen mal zum TÜV um die Ecke. Vielleicht hat er ne ruhige Minute und liest mir schnell den Speicher aus.


    Danke!

  • Folgende Fehler befanden sich im Speicher:


    • P0170 Gemischadaption Bank 1
    • P0125 Kuehlmittel-Temperatur-Sensor / Temperatur fuer Regelkreislauf zu tief


    Also der P0170 wird wohl von der Lambda-Sonde herrühren. Aber was ist mit dem P0125? Kühlmittelstand wirds wohl nicht sein. Da steht ja "Temperatur zu tief". Eventuell weil der Motor nur eine sehr kurze Strecke eingeschaltet war und dies nur ein vorübergehender Fehler ist?!

  • Interessant. Wieso raucht die nach dem Umbau einfach mal so ab? ?(
    Auch wenn's vielleicht ne doofe Frage ist aber mal das Dings putzen wird wohl nix bringen, oder? :D
    Was hast du für deine bezahlt? Hast die von ON-UJAH für 50€ bekommen?

  • Zitat

    Original von y0r
    Interessant. Wieso raucht die nach dem Umbau einfach mal so ab? ?(


    Hat wohl bei dem "Kontakt" den du hattest nen Schuß bekommen ;)


    aber das siehst halt vorher nicht und da danach ja gleich die andere DP drin war,könnte der Fehler auch von dort gekommen sein, aber nun ist es ja klar.

  • Ich bin mir relativ sicher das sich meine am Salzburgring verabschiedet hat. Nur merkst da nix davon, selbst der Verbrauch ist nicht merklich höher gewesen (kann sein das sich das nur auf den Teillastbetrieb auswirkt?).


    Die Gebrauchte von On-Ujah funktioniert bis jetzt übrigens tadellos.

  • Ich habe nur eine neuer - 150,- EUR.


    Der Kabel wird zu lang sein weil die fur Evo 8 sind - funktionieren aber genauso wie der vom Evo 9 - Stecker ist gleich.


    Auch wenn das Kabel etwas zu lang ist ist es kein Problem - man koennte ein Invidia Turboknie verbauen ohne Probleme (bei Evo 9 braucht man ein verlangerungskabel) oder die paar cm zuviel unter der Zundkerzendeckel verstecken.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)