Problem Evo 7

  • Hallo ich habe eine frage an euch vielleicht kann mir hier ja einer helfen ich habe bei meinem Evo 7 folgendes Problem wenn ich voll beschleunige kommt es ab und zu bei unterschiedlichen Drehzahlen zu einem Ruckartigen knall der durch das ganze fahrzeug geht es fühlt sich sehr danach an als wenn es vom Hinterachsdifferential Ausgeht
    Meine frage an euch was kann das sein?? Ich kann es mir nicht erklären habe aber auch wenn ich fahre und dann im schiebebetrieb bin ein klares heulen von hinten zu vernehmen. Ansonsten fährt der Wagen im normalbetrieb einwandfrei jemand eine idee ?? gruß Moritz

  • Fuelcut durch verrostete Wastegatesteuerdose + kaputtes Diff,der Thread kann geschlossen werden ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hallo hab ersteinmal dank für deine Antwort !!
    Blow off war es nicht!! habe gegen das Original zurückgetauscht Problem tritt nach wie vor auf!! Gibt es Jemanden hier der die Hinterachsdifferentiale repariert ?? Oder muss ich mir ein neues kaufen und das alte selbst inst setzten.
    Das Problem was ich geschildert habe tritt auch nur bei voll durchgetretendem Gaßpedal auf ansonste nicht !!

  • Hab das Problem auch. Aber nur im 5. oder 6. Gang, bei ca. 2000-2500 U/min. Wenn ich da voll drauflatsch knallts bei ca.4500-5000 U/min. und er hat n kleinen Aussetzer.
    Dachte zuvor es liegt an der def. Kupplung,( jez ist ne neue drin) doch es kam heute wieder... ?(

  • Zitat

    Original von €VOLUTION_IX
    Hab das Problem auch. Aber nur im 5. oder 6. Gang, bei ca. 2000-2500 U/min. Wenn ich da voll drauflatsch knallts bei ca.4500-5000 U/min. und er hat n kleinen Aussetzer.
    Dachte zuvor es liegt an der def. Kupplung,( jez ist ne neue drin) doch es kam heute wieder... ?(


    liegt bei dir wahrscheinlich an einer total beschießnen und falscher Boostcontroller Einstellung


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von €VOLUTION_IX
    ?( hab jetzt n 200Zeller drin, also richtig einstellen könnten wir ihn jetzt. Bräuchte nur noch n Termin bei euch :D


    Hättest ihn auch vorher schon so lassen können wie er war ;) den rest musst du mit dem alex ausmachen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)