Problem Handbremse

  • Habe seit heute beim betätigen der Handbremse während der Fahrt ein recht lautes, einmaliges Klopfen. "BONG" machts :D


    hört sich schmerzhaft an......
    kam völlig ohne Vorwarnung.


    wenn ich die Handbremse am stand betätige hab ich kein Geräusch.
    aber sobald das Auto rollt (reichen auch 10 km/h) und ich zieh machts eben diesen Klopfer.


    jemand eine Idee?


    lg
    Lukas

  • Ne Idee nicht, aber das GLEICHE PROBLEM! :down:


    Kam bei mir auch einfach so...würd auch gern wissen, was das ist!


    Hab mich seitdem nicht mehr getraut, die Handbremse zu verwenden....hört sich nämlich echt fies an!

  • Das macht gar nix und wirst du wohl schon immer haben.
    Fahr mal Rückwärts und zieh sie kurz.
    Dann wieder vorwärts und es macht wieder klong ;)
    Ist Spiel in der Anlage , kommt auch nur einmalig wenn du in eine Richtung fährst.
    Heisst ,wenn du bergab stehst macht´s nicht bong :rolleyes:


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Zitat

    Original von 4Ms
    Kann es nicht auch was mit dem Abschalten der HA-Traktion bei gezogener Handbremse zu tun haben ?


    ....das befürchte ich auch.
    wenn ich bergab steh machts übrigends auch bong.
    es macht immer bong wenn ich die handbremse ziehe. egal wie das auto steht. mit einmalig meine ich, dass es nur einmal BONG macht pro ziehen. wenn ich danach gleich nochmal zieh machts wieder bong ;(

  • Das ist dann nicht das Bong das ich meine :D
    Vielleicht mal bei Mitsu dealer nachfragen ?(


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Ach schau an das ist interessant! Da guck ich auch mal in meine Trommeln rein....hab eine davon nämlich mal beim Radlager wechseln (unnötiger Weise) auseinander gebaut gehabt!


    Hast du den Fehler inzwischen schon gefunden?


  • Hat eine von mir gesprochen :D :lol: :P


    Sorry für Oftopic, konnt ich mir nicht verkneifen ^^