Interieur Leisten abmontieren

  • Die große Leiste unterm Navi hatte ich vor kurzem weg.


    Habe dazu die 2 Luftführungen oben raus gezogen sind nur von vorne eingesteckt,dann siehts schonmal von oben an die Leiste ran. (kann mich Leider nicht mehr dran erinnern ob dort 2 schrauben die leiste heben oder nur geclipst ist, siehste dann aber) von dort aus nach rechts zum Handschufach sind ein paar Clips,aber am Handschufach selbst geht an der seite noch eine etwas Versteckte Schraube rein, die hätte ich fast übersehen. Wenn die raus ist lässt sich die Leiste dann schön nach vorne ausclipsen.


    Die kleine auf der linken Seite dürfte nur geclipst sein, also mit Verstand daran zeihen/hebeln dann geht die auch nach vorne raus.


    Hoffe das hilft dir etwas weiter ;)

  • Die Türverkleidung habe ich vorne gerade noch eine weg, ich mach morgen fotos davon ;)


    Bei der hinteren schreib ich dir dann auch gleich wo die Schrauben sind , hat ich auch erst weg , muss nur nochmal schauen wo die Schrauben genau waren. ;)

  • Warum rufst mich denn nicht an Markus :)


    Die linke Seite ist geclipst, geht aber nur raus, wenn du die Abdeckung unter dem Lenkrad wegmachst.


    2 Schrauben ganz unten und der Rest ist geclipst. Wenn dann die Abdeckung weg ist, kannst die Leiste ganz leicht abziehen.


    Türverkleidungen müssen alle abmontiert werden um die Leisten wegzumachen und die große Leiste wie Evo7 schreibt :)


    Peter

  • Die grosse Leiste ist rechts geschraubt.
    Neben dem Handschuhfach die kleine schwarze abdeckung wegschrauben danach ist die Schraube zugänglich.
    Rest ist geklipst soweit ich mich erinnere.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Sorry für die Verspätung, aber hier nun die Bilder:


    Verkleidung Fahrertür von innen :




    und von außen:





    Die 3 Schrauben sitzen, einmal hinterm Türgriff ,die andere hinter Haltegriff und die letzte sitzt links oben im eck ,die Schrauben sind jeweils immer mit ner kleinen Abdeckung versehen die man aber mit nem kleinen Schraubenzieher weg bekommt.


    Der Hochtöner muss auch inkl. Verkleidung ausgehängt werden,ist aber nur geklipst.


    Der rest ist geklipst wie man auf dem ersten Bild sieht, wenn die alle weg sind nur noch den Stecker vom Fensterheberschalter entf. und die 2 Seilzüge oben am Türgriff aushängen und schon ist die Verkleidung weg ;)


    Bei der hinteren Verkleidung siehts fast genau so aus.


    Hoffe ich konnte dir helfen :)