was kosten original Mitsu Bremsscheiben und Klötze

  • Also ich kann Dir nur sagen was die Scheiben auf der Hinterachse kosten, da ich mir vor einer Woche nen Satz gekauft habe :D



    offizieller VK pro Scheibe 240 Euro 8o 8o 8o


    Die vorderen sind bestimmt teurer ;)

  • Ich habe hier schon einen größeren Thread verfolgt, in dem es um Bremsbeläge und Bremsscheiben ging. Mein Fazit war: Lieber Original, weil beides länger hält, nicht quietscht und sowohl bei Nässe als auch im Trockenen gleich gut ist.
    Ich brauche demnächst Bremsbeläge. Wo gibt es die Originalbremsbeläge möglichst günstig? Oder kennt jemand eine Alternative, die die Bremsscheiben ebenfalls nicht überstrapazieren, gleich "gut" bremsen und lange halten?

  • Zitat

    Original von Sir Unreal
    Ich habe hier schon einen größeren Thread verfolgt, in dem es um Bremsbeläge und Bremsscheiben ging. Mein Fazit war: Lieber Original, weil beides länger hält, nicht quietscht und sowohl bei Nässe als auch im Trockenen gleich gut ist.
    Ich brauche demnächst Bremsbeläge. Wo gibt es die Originalbremsbeläge möglichst günstig? Oder kennt jemand eine Alternative, die die Bremsscheiben ebenfalls nicht überstrapazieren, gleich "gut" bremsen und lange halten?


    ?( Frag den Tuner deines Vertrauens. Es gibt wirklich billigere und bessere Teile als OEM. Z.B. Carbonetics, PF...

  • Zitat

    Original von Sir Unreal
    Ich habe hier schon einen größeren Thread verfolgt, in dem es um Bremsbeläge und Bremsscheiben ging. Mein Fazit war: Lieber Original, weil beides länger hält, nicht quietscht und sowohl bei Nässe als auch im Trockenen gleich gut ist.
    Ich brauche demnächst Bremsbeläge. Wo gibt es die Originalbremsbeläge möglichst günstig? Oder kennt jemand eine Alternative, die die Bremsscheiben ebenfalls nicht überstrapazieren, gleich "gut" bremsen und lange halten?


    Habe auf den Originalscheiben 2 Satz EBC Red Stuff Beläge verbraucht, die bremsen ähnlich oder vielleicht geringfügig besser als die OEM-Beläge. Der Verschleiß der Scheiben war nicht sehr hoch, denke mal nicht höher als bei den Originalteilen.
    Der Satz für vorne kostet so um 150€ bei Ebay, aus dem europäischen Ausland (zollfrei zB GB) eventuell billiger. Für die Rennstrecke gibt es natürlich besseres, aber für einen Alltagswagen halten sie sicher mit OEM mit. Momentan fahre ich relativ günstige, geschlitzte Scheiben in Verbindung mit Performance Friction Belägen, aber die Bremse hat schon nach ca. 7000km angefangen zu rubbeln, wohl wegen Ablagerungen auf den Scheiben (sagte mir auch Alex/Importracing). Diese Kombination taugt wohl nix, vielleicht sind die Beläge besser auf den PF Scheiben.
    Probier doch mal die DBA Scheiben von IR, die liegen preislich in etwa auf OEM Niveau und wenn die seine harten Tests erfolgreich überstanden haben, sind sie sicher um einiges hochwertiger. Die Originalteile haben hier ja von den Leuten, die auch mal auf der Piste fahren ziemlich lausige Kritiken erhalten...


    MfG
    GoMeZ666