ZitatOriginal von evolutionVI
Ich schreib nix mehr weiter dazu,ist mir zu anstrengend
Das ist Weise Führt ja zu nichts
ZitatOriginal von evolutionVI
Ich schreib nix mehr weiter dazu,ist mir zu anstrengend
Das ist Weise Führt ja zu nichts
Bei dem AHS Prüfstand finde ich das Messverfahren auch etwas seltsam, da wird der Motor nicht wie üblich aus geringer Drehzahl hochgedreht, sondern es werden irgendwelche Punkte angefahren und gehalten. Daraus wird dann am Ende die Leistungskurve gebildet. ?(
Ich finde die Dynodays auch immer recht unterhaltsam, glaubwürdige Werte erhält man dort meiner Ansicht aber nicht. 536PS mit nem 9er Lader sind völlig absurd, da hätte ich dem Meister vom Boschdienst aber was erzählt.
Wie Alex schon sagt: was zählt sind letztendlich die Fahrwerte.
Mein 9er braucht übrigens 12,4s von 100-200; ich mache ebenfalls daran meine Leistung fest.
ZitatAlles anzeigenOriginal von evolutionVI
@Gpunkt: Mir geht es grundsätzlich sonst wo vorbei....doch es gibt Leute die würden einfach glauben was hier teilweise geschrieben steht,würde nicht mal jemand dazu schreiben das es diverse Ungereimtheiten gibt....
Ich habe in keinem meiner Worte die Arbeit von Gerhard schlecht gemacht.... als neutrale Person sehe ich das aber ganz anders, zuerst poltern und dann entschuldigen oder schrieb ich irgendwo das irgendwas falsch ist....,ich schrieb lediglich einen eigentlich eher hinterfragenden Beitrag bzgl Verlustleistung/Radleistung.....worauf ich eine (sorry) freche und unproffessionelle Antwort bekam....von einem proffessionellen Tuner von dem ich noch nix schlechtes gehört habe...
Wer meine Meinung zu Prüfständen kennt,weiß sicherlich das ich rein garnichts darauf gebe was ein solches Schätzeisen ausdruckt(ein Kundenevo 9 mit ca 380PS war vor kurzem auf 2 Prüfständen...einmal wenn ich mich richtig erinnere 530PS ... es sieht für mich eher danach aus, als würdest du dich gar nicht mehr so genau erinnern bei nem Tuner und einmal glaube ich 360PS bei nem Porschezentrum mit Schlupf auf beiden Achsen....).....das Auto geht in knapp über 10sek von 100-200km/h,macht euch eure eigenen Gedanken was er an Leistung hat.... Wo keine Beweise, ist eine solche Aussage einfach wertlos und macht alle Tuner, die einen Prüfstand haben zu Idioten auch wenn du es nicht sagst, und by the way, Kumpels und Freunde sind keine wirklichen Beweise.
Nochmal: Als Faustformel sagt mal die Verlustleistung eines Serien-Evo´s liegt bei max 22-25%...... von was, Hosenknöpfen, bei 6000RPM oder 8500RPM ... wären im Falle des Serienfahrzeugs 221PS-230PS Radleistung(Evo X werden eher gegen 20% gesetzt)
Warum ist das auf nem Maha immer viel höher?? Ganz einfach,das Fahrzeug muss in die Rollen reingezogen werden....die ist erhöhter Rollwiderstand...,klar oder,...das ein Reifen der nicht sauber abrollen kann da unter Druck gesetzt schwerer rollt als einer der auf ner Rolle steht und freie laufen kann wie auf ner normalen Straße,oder muss ich darauf näher eingehen....die Messung ist fürn Hintern....geht mal auf nen Superflow Prüfstand messen....kleines Beispiel:
Mein Evo X:
Serie mit Auspuff/Serienkat+DP und Filter: 307PS-Motor/249PS-Rad bei 404NM
Remap mit Auspuff/Serienkat+DP und Filter: 359PS-Motor/292PS-Rad bei 510NM
Komisch,ganz andere,viel realistischer Werte als beim Maha....vor allem wenn man 2 Sätze weiter oben nochmals das dick geschriebene ließt....
Macht euch eure eigene Meinung.... keine Angst, sie deckt sich aber nicht mit deiner ich hab meine und vertrete diese...aus jahrelanger Erfahrung kann ich sagen das keine einzige Mahamessung die Realität wiedergespiegelt hat...(Meine eigene Meinung)...
PS: An alle die denken sie müssten Freunde oder Kunden von mir hier blöd anmachen......ihr seit der Kindergarten ... schon wieder poltern und deine Freunde könne sich ja selbst zu Wort melden, wenn sie sich betroffen fühlen - wir sind hier doch alles mündige Personen
Antworten siehe oben in rot
Es gibt eben noch andere Tuner, die ihr Handwerk verstehen und gutes Leistungstuning produzieren. Nicht nur alleine die Leute von ImportRacing machen schnelle Autos. Auch wenn du 3 x hintereinander den Tuner Grand Prix von Hockenheim gewinnen würdest, heisst das noch nicht, dass du das beste Leistungstuning machst. Es heisst nur, dass dein präpariertes Auto am Tag xy am schnellsten war - nicht mehr und nicht weniger. Auch andere Tuner machen ganze Arbeit, vielleicht mehr für den Strassennormalverbraucher und weniger exterm als du es machst, das heisst aber noch lange nicht, dass sie nichts oder weniger von ihrem Handwerk verstehen. ... meine Meinung
Natürlich können andere Tuner auch was .... Ist ja auch kein Hexenwerk ne Software auf nen Auto zu zu spielen und auch keine Zauberei ein wenig Zündung und Einspritzung zu verändern und sich mit der MIVEC zu spielen.
Basis-Files nimmt sowieso jeder her und verändert die halt zu seinen Gunsten. Der eine verändert mehr an der Basisfile und der andere weniger. Das macht dann den Tuner für mich aus wenn er auch weiß wie er mit den Feinheiten umgeht.
Nicht desto trotz spielt die Zufriedenheit die aller höchste Priorität. Wenn man zufrieden ist und glücklich, dann ist doch alles wunderbar...
Für TUNER und KUNDEN und das ist, was zählt
Peter
P.s. Seid halt ein wenig lieber zueinander. Wir haben doch alle die gleiche FREUDE
ZitatOriginal von Peter10654P.s. Seid halt ein wenig lieber zueinander. Wir haben doch alle die gleiche FREUDE
Ich hätte es nicht besser sagen können. Da ich persönlich aber nicht glaube das es dabei bleibt und da die Fakten ja für jeden ersichtlich nun auf dem Tisch liegen schliesse ich diesen Thread. Unter anderem auch weil er gegen Regel 3.4 verstösst.