Was bringt was? ein Erfahrungsbericht

  • Bei dem AHS Prüfstand finde ich das Messverfahren auch etwas seltsam, da wird der Motor nicht wie üblich aus geringer Drehzahl hochgedreht, sondern es werden irgendwelche Punkte angefahren und gehalten. Daraus wird dann am Ende die Leistungskurve gebildet. ?(
    Ich finde die Dynodays auch immer recht unterhaltsam, glaubwürdige Werte erhält man dort meiner Ansicht aber nicht. 536PS mit nem 9er Lader sind völlig absurd, da hätte ich dem Meister vom Boschdienst aber was erzählt.
    Wie Alex schon sagt: was zählt sind letztendlich die Fahrwerte.
    Mein 9er braucht übrigens 12,4s von 100-200; ich mache ebenfalls daran meine Leistung fest.


  • Antworten siehe oben in rot


    Es gibt eben noch andere Tuner, die ihr Handwerk verstehen und gutes Leistungstuning produzieren. Nicht nur alleine die Leute von ImportRacing machen schnelle Autos. Auch wenn du 3 x hintereinander den Tuner Grand Prix von Hockenheim gewinnen würdest, heisst das noch nicht, dass du das beste Leistungstuning machst. Es heisst nur, dass dein präpariertes Auto am Tag xy am schnellsten war - nicht mehr und nicht weniger. Auch andere Tuner machen ganze Arbeit, vielleicht mehr für den Strassennormalverbraucher und weniger exterm als du es machst, das heisst aber noch lange nicht, dass sie nichts oder weniger von ihrem Handwerk verstehen. ... meine Meinung ;)

  • Natürlich können andere Tuner auch was .... Ist ja auch kein Hexenwerk ne Software auf nen Auto zu zu spielen und auch keine Zauberei ein wenig Zündung und Einspritzung zu verändern und sich mit der MIVEC zu spielen.


    Basis-Files nimmt sowieso jeder her und verändert die halt zu seinen Gunsten. Der eine verändert mehr an der Basisfile und der andere weniger. Das macht dann den Tuner für mich aus wenn er auch weiß wie er mit den Feinheiten umgeht.


    Nicht desto trotz spielt die Zufriedenheit die aller höchste Priorität. Wenn man zufrieden ist und glücklich, dann ist doch alles wunderbar...


    Für TUNER und KUNDEN und das ist, was zählt :)


    Peter


    P.s. Seid halt ein wenig lieber zueinander. Wir haben doch alle die gleiche FREUDE :)

  • Zitat

    Original von Peter10654P.s. Seid halt ein wenig lieber zueinander. Wir haben doch alle die gleiche FREUDE :)


    Ich hätte es nicht besser sagen können. Da ich persönlich aber nicht glaube das es dabei bleibt und da die Fakten ja für jeden ersichtlich nun auf dem Tisch liegen schliesse ich diesen Thread. Unter anderem auch weil er gegen Regel 3.4 verstösst.