Unterschied Evo 5 und Evo6

  • Zitat

    Original von EvoBlue


    EvolutionVI: ich meine mit homogen, linke und rechte spur identisch, unabhängig ob insgesamt asphalt, schnee, schotter ...


    Theoretisch ja,aber brems mal mitten in der Kurve mit nem 6er ohne ABS,ich fahr vorraus,bremse gleichzeitig und bekomme sicherlich dann ne neue hintere stoßstange von deiner Versicherung bezahlt,da du aufgrund des ausbrechenden Hecks die Bremse lösen musst und den Wagen dadurch stabilisieren probierst,bumms,in dem Moment stehst du in meinem ABS-gebremsten Kofferraum :D


    In der Theorie wenn beide Räder/Seiten den gleichen Reibungswiderstand haben hast du einen Vorteil,ja,jedoch würde ich auch hier behaupten das durch das ABS der Bremsweg kürzer oder wenigstens gleichlang ist,denn du wirst beim 6er keinen optimalen Bremspunkt finden,(optimaler Punkt zwischen blockieren und Haftgrenze ist beim 6er sehr schwer)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    ... denn du wirst beim 6er keinen optimalen Bremspunkt finden ..


    Ich gebe zu, einen 6er habe ich noch nicht gefahren, aber 3er und 5er (außer meinem 7er und 8er). Insbesondere der 3er ist sehr neutral, im Gegensatz zum 5er und 7er. Der 8er ist es wieder. Zum Bremsen: es kommt darauf an, bei mittel rutschigem Untergund sehe auch ich Vorteile beim ABS.

  • off-topic:




    der ist schon weg...die versicherung wollte noch viel zuviel für den schrott :!: ....und mir viel zu wenig auszahlen :evil: :evil:

  • Sooo, erstmal einemal den mega alten Thread heraus kramen :)


    Da der Unterschied zwischen Evo5 und Evo6 geklärt ist wollte ich mich für einen Kollegen mal informieren, welche Unterschiede es technisch zwischen dem Evo4 und Evo5 gibt. Optisch ist eher uninteressant und eindeutig.


    Was mir bekannt ist, ist das die Bremsen geändert wurden. Vielleicht weiß ja der ein oder andere mehr.