Winter und Salz

  • Hallo,
    macht eigentlich das Salz den heutigen Felgen noch was aus oder nicht??


    Ich habe 18 Zoll ACE Felgen und keine extra Winterfelgen. Soll ich jetzt noch nach winterfelgen suchen oder ist das gar nicht nötig???

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Ich würde mit denFelgen auf keinen fall im Winter fahren,danach kannst du sie nicht mehr anschauen,bzw neu lackieren,da unter jeden Steinschlag den sie haben,das Salzwasser unter den Klarlack läuft und dadurch die Felge zu oxidieren beginnt :(


    Das auch auf nen Allradler Winterreifen gehören,versteht sich von selbst :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Was? Gibts keine Stahlfelgen ???



    Was hat der Evo für einen Lochkreis ? Hab grad nichts zur hand wo ich das nachschauen könnte. 5x ???

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Was müssten den 17 Zoll Felgen für einen Dimension haben, damit das mit den Brembos klappt.



    Wäre dankbar für die Masse !! inkl. ET

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Kann das sein:


    9x17 ET35 ???



    Ich suche darum gerade billige Alufelgen für den Winter.

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Als ich mein Evo gekauft habe,gab es zu 100% noch keine Stahlfelgen :cry:


    Aber die Ant-Garage hat glaube ich Stahlfelgen für unsere Evos,habe
    irgenwie was mitbekommen :wink:


    Wenn Dino nichts findet,dann hat sicher auch ANT keine :wink:

    Kann nachfragen wenn ihr wollt :?:

  • Werde heute Nachmittag eine Musterstahlfelge in 16" bekommen... weis allerdings noch nicht ob das Loch der Nabe passt bzw. die Felge eintragbar sein wird.


    Über die Bremsen SOLLTE sie passen.

  • Wenn du es weisst, könntest du mir bescheid sagen. Ich kann drum heute abend meine Winterpneus holen. Egal in welcher grösse. Ich gehe sie direkt ab Lager holen bei einem Kollegen. Nur bis dann sollte ich wissen was für welche ich nehmen soll.

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Wie gesagt; bis heute Abend weis ich hoffentlich ob die Felge passt... aber nicht ob sie eintragbar ist. Das dauert noch ein bisschen.


    Wenn ich mehr weis, dann poste ich's hier für alle.

  • Aber was wäre denn die kleinste dimension die noch passen würde??


    7.5J X 17 ET ????



    Kannst du mir bitte nicht schnell einige dimensionen aufschreiben in 17 Zoll??? Damit ich noch nach alufelgen schauen könnte!

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Ja an das dachte ich auch. Aber ich habe ja keine Originalfelgen. Also muss ich noch wissen was die Felgen für eine Dimension haben!!!!!!!!¨


    17 Zoll ist klar, aber 7.5J oder 8J und welche ET ????


    Wenn ich nach neuen Felgen schaue, dann wäre das von Vorteil, wenn ich das weiss.

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Es gibt von Mitsubishi für Evo 7+8 (<7 weiß ich nicht) Speedline-Felgen für 273,03 EUR. Ist zwar auch nicht billig, aber immerhin nur die Hälfte vom Preis der Original-Felgen.


    Zusatz: Sollte nicht verwendet werden, wenn Ralliart- oder Movit-Bremsanalage installiert (gibt in schnellen Kurven gelegentlich Schleifgeräusche ...). Bei Original-Brembo-Bremsanlage problemlos.

  • Zitat

    Original von VI-TME


    Ja bitte frag doch


    Nein, mein Reifenhändler sagt:Es giebt keine Stahlfelgen für die Evos :cryloud:


    Aber bei uns in der Region fahrt ein Subi.Impreza Sti(mit grossem Flügel)
    mit Stahlfelgen rum :!: :!: :!:
    Haben die nicht die gleiche Felgengrösse wie unsere Evos :?: :?: :?: