Lautsprecher Empfehlung

  • Hello Audio Spezis ;)


    Habe heute festgestellt, dass die Membraner meiner Infinitys (165mm) porös und völlig fertig sind..


    Auf der Suche nach einem neuen Set für in die Heckablage fand ich in den Weiten des Internet höchstenfalls Verwirrung :igitt:


    Im Moment schaut das Ganze folgendermassen aus:


    - Kenwood Autoradio (4x45) wobei die Front/Türlautsprecher direkt am Radio angeschlossen sind.
    - 4-Kanal Road Verstärker (4x100W) für die Heck Tiefmittel- und Hochtöner


    Einen Sub-Kübel wollte ich eigentlich nicht (wieder) verbauen (ausser es gibt irgend etwas kleines, dezentes... >> Tipps?)
    ..gibt es Tiefmitteltöner, welche den Sub-Job qualitativ gut übernehmen? Es reicht auch, wenn die Scheiben nicht vibrieren.. :D


    Was könnt Ihr mir an 16cm Sets mit Tiefmittel- und Hochtönern empfehlen? (die Frequenzweiche und Hochtöner
    von Infinity sollte man wohl auch gleich tauschen, damit das ganze einigermassen harmonisch bleibt.)


    Thnx, evilEVO

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

    Einmal editiert, zuletzt von evilEVO ()

  • audio systems helon 165
    oder das neue focal
    die sind sehr schnell und haben präxise bässe


    das wär meine empfehlung
    ich selber hab die helons drinne
    weil die focal mir zu teuer waren aber in der neuen car und hifi sind se spitzensieger geworden
    die helons aber auch in ihrer klasse:D

    ~~~* währ räechtshreipfeeler endeäkt odda vindät daff si behaldn *~~~

  • such mal nach Phonocar, Rainbow für die 16Zöller


    es gibt mittlerweile schon sehr gute 25cm Subwoofer (Audiosystem, Rockford) klein und für den kleinen Bums :D (sehr kompakte Gehäuseform)
    ausreichend


    Als Endstufe dafür mal nach Audiosystem (günstig und gut), oder Rockford Fosgate (für höhere Ansprüche) suchen


    mfg

  • kann dir die Hertz Mille Serie ans "Hertz" lagen :D


    Hertz Audio


    Die sind klanglich der absolute Wahnsinn! Die Teile spielen so präzise -> wenn die Laufzeitkorrektur nicht 100% eingestellt hast, hört man das! Also ich zumindest :)


    Du bist doch aus der chönen Chweiz! - Da gibts ein paar AVR- Stores! Mal reingehen und probehören :thumbsup:


    Gruß Matze

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B


  • Die Focal Access 165 CA gehen vom Preis her.., sind eher günstig.. (sind Koax überhaupt zu empfehlen? oder dann gleich die 165 A mit separaten Hochtönern? kosten ja nur 'paar Franken mehr) ..oder meintest Du andere Lautsprecher von Focal :D ..aber wahrscheinlich schon, ..da gibt's 2Wege Hi-Fi Set's für 1200€uronen...: http://www.discount-car-hifi.c…x.php?manufacturers_id=10




    Die Phonocar-Page ist ein wenig unübersichtlich - aber ich will ja auch keine Webpage kaufen :D
    ..welche Linie müsste man da in's Auge fassen?


    Bei Rainbow gehen die Preise von 140€ bis 1000€ *amKinnkratz* ..was müsste man da für ein paar gute LS hinblättern? http://www.discount-car-hifi.c…x.php?manufacturers_id=65 :D

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.


  • Da liegen wohl nur die MLK 165 im Budget, resp. an der obersten Budget-Grenze.. Die MLK 2 dürften sicher der Wahnsinn sein, welchem der Käufer aber ebenfalls verfallen sein muss :D

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • bei Phonocar die Hi-Tech Reihe
    http://www.phonocar.it/easysit…steme&pg=1&lingua=tedesco


    als 2 oder 3Wege


    Rainbow: bei meinem Ex-Auto hatte ich ein 2Wege Rainbow plus pro Seite separates Kickbasssystem (Phonocar).
    Rainbow preislich sollten die um 250€ völlig io sein.


    Bleibt halt die Frage wieviel willst für alles ausgeben. ?(


    In meinem Evo sind noch die Original Boxen drin, nur durch gutes Radio und passenden Sub+Endstufe, klingst um Welten besser.


    Für den kleinen Hifi-Genuss eventuell dieser Aufbau:
    -sehr gutes Radio
    -1x gute 4 KanalEndstufe (willst bestimmt den Kofferraum nicht zubauen)
    Vordere Boxen über 2 Kanäle der Endstufe (sitzt ja meistens Vorne am Steuer)
    Hintere Boxen übers Radio (dienen als Rear-Fill)
    andere 2 Kanäle im Bridge-Mode und daran 25Sub im kleinen Gehäuse
    (event. in die Ersatzradmulde) [als Tiefenunterstützung]
    - preislich sag ich mal für alles neu 1500€-1800€
    Radio 500-700€, Endstufe 400€, Sub 200-300€, Boxen Vorne 300€, Boxen Hinten 150€


    PS: mein Hifi-Ausbau hat ca 2800€ gekostet (Radio 900, Sub 350, 2x Endstufe je 400,Kabelkrams + Arbeitszeit)

  • Hmm - wie aufwändig ist es, die Lautsprecher in den Vordertüren zu ersetzen? Kommt man da mit vernünftigem Aufwand (also Büromensch) ran, resp. haben die Lautsprecher "dank" der geringen Einbautiefe überhautp genügend Druck?


    Hatte damals einen "4-Kanal" Chinch vom Radio in den Kofferraum gezogen, wenn dann die vorderen LS ebenfalls über die Endstufe laufen sollen, muss ich wohl nochmals Kabel zurück ziehen ;( ..adee kleiner Aufwand.. ..ansonsten wandert die Endstufe wirklich unter den Beifahrersitz..


    Wie verträgt Deine Batterie das ganze Equipment? Habe einen Kippschalter zwischen den Radio und das Steuersignal für den Verstärker gehängt, damit der auch ja keinen Saft abbekommt.., hatte da ein wenig Probleme mit einer ständig leeren Batterie..


    Ausgeben - hrm - dachte da an max. 500€ ..es soll einigermassen gut tönen, die meisten Teile sind ja bereits vorhanden > somit ein 3-Wege System & die vorderen LS ersetzen > neu verkabeln.. :igitt:

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.


  • Wenn Radio aus ist ansich auch alles andere Hifi aus, (Sonst irgendwo Kriechstrom im System)
    im Stand bei mässiger Lautstärke ca. 2h (kann man sich dann noch normal unterhalten)


    bei 500€ solltest diese in gute Frontboxen investieren, gibt mittlerweile auch schon sehr flache Ausführungen zum guten Preis. (Originale Boxen im Heck dann mit Radio als Rearfill ansteuern, bzw. irgendetwas günstiges, die hinteren Boxen sind für den Klang nicht ganz so sehr entscheidend)
    Ein-Ausbau in Fronttüren sollte kein Problem sein, und wenn die Verkleidung dann schon ab hast, kannst auch gleich noch 1,5mm (besser 2,5mm²) Kabel von Boxen in Kofferraum legen zur Endstufe

  • Also meines wissens machst du mit den Focal nix falsches.
    Hab selber welche mal gehabt. Einfach Top.


    Je nach dem kann ich Dir den Canton CS 200A Subwoofer empfehlen.
    Ist nicht zu gross,hat einen kleinen bumms :D und den kannst ohne probleme rausnehmen wenn du was beladen willst.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Das Problem der Lautsprecher in der Heckablage besteht darin, dass das Volumen des Kofferraums zu groß ist, um die Teile unter Kontrolle zu bekommen, egal was du einbaust, sie werden wieder sterben, da sie zu viel Tiefbassanteil übernehmen müssen. Kauf dir ein Radio mit Frequenzweiche, trenne sie bei 60 bis 80Hz, oder eben an der Endstufe und stelle dir einen kleinen 25cm Subwoofer in den Kofferraum, der das übernimmt, was die 16er nicht können und wenn nicht lang.


    Audio System HX 10 SQ G für 220€ als Subwoofer
    Ampire CX 165 für 79€ auf die Heckablage (Seidenhochtöner und gleiche Membran, wie ein Focal, kostet aber die Hälfte)
    Pioneer TS-E170Ci für 150€ als Frontsystem (High End zum Schnäppchen, da Hochtöner aus der Teuren Serie)


    Frontsystem und Sub über eine 4-Kanal Endstufe und das Hecksystem übers Radio mit Weiche bei 60-80 HZ Hochpass, Frontsystem auch 80 Hz HP Trennfrquenz und Subwoofer 80 Hz Lowpass.

    „Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.“

  • http://www.autohifi-magazin.de…ahf_06_08_BestOfSound.pdf .."Der Überflieger schlechthin mit bisher ungeschlagenen 48 von 50 Klangpunkten ist das Focal Utopia Be Kit No. 7 ..für die Kleinigkeit von 3000 Euro


    ..für 3000 €uro habe ich mir letzthin das hier gegönnt: http://www.areadvd.de/lm/AV_Ha…ilverrxmonitoraudio.shtml

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Zitat

    Original von evilEVO
    http://www.autohifi-magazin.de…ahf_06_08_BestOfSound.pdf .."Der Überflieger schlechthin mit bisher ungeschlagenen 48 von 50 Klangpunkten ist das Focal Utopia Be Kit No. 7 ..für die Kleinigkeit von 3000 Euro


    ..für 3000 €uro habe ich mir letzthin das hier gegönnt: http://www.areadvd.de/lm/AV_Ha…ilverrxmonitoraudio.shtml


    Sag ich doch! Wenn du das live hörst, drehst echt am Rad!

  • Zitat

    Original von daheitzer


    Das ist ne Anlage für daheim!
    Kann dir dafür die hier empfehlen:
    Klangfluss


    ..richtig - wollte nur die Relation aufzeigen, was man für dieses Geld sonst noch kriegt. Klangfluss schaut mir sehr nach reference aus. 55t €uro für die K1 ?( ..dann lieber ein Paar B&W Nautilus 800 (aber wie verbaue ich die je 125Kg schweren Dinger in den Evo ?( )

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Mädels, es ist noch immer eine Auto-Anlage. Sprich, beim Fahren erzeugt der Evo so viele Geräusche, dass es fast egal ist, was für Teile verbaut wurden. Und jetzt seid mal ganz ehrlich, für was Boxen für x hundert Euro damit ja der Klang stimmt, wenn ihr sowieso eine MP3 abspielt? :lol:
    Ich für mein Teil habe in meiner kleinen 2 AMPs und ein Cap in der Ersatzradmulde versteckt, im Koffernraum einen 30er Sub von JBL, auf der Ablage 2 Kicker von Hifonics und in den Türen/A-Säulen Infinity Boxen. Zum Verlegen der Kabel sind die beiden Sitze und die Rückbank rausgeflogen. :-D
    Aber eBay sei Dank, habe ich sehr wenig für alles bezahlt. Die Hifonics habe ich neu und ovp für 29€ bekommen. Da hatte mir sogar der Auktionator gratuliert! :lol:


    y0r

  • Hallöchen zusammen,


    also ich habe mir am Samstag von denen [URL=http://www.caraudio-store.de/KS650,16cm,2-Wege,Coaxial,Kicker::::7765::::4da3cb9.html]hier[/URL] die 13cm eingebaut und muss sagen die sind echt gut.


    Leider habe ich erst beim zusammenbau gemerkt ich habe die "how to" Bilder vergessen. Hm echt blöd :silenced:

    Gruß Nico


    "PS gibt an wie schnell man in eine Wand fährt, Drehmoment wie tief und Ladedruck wie viel Staub dabei aufgewirbelt wird."