Bremsprobleme

  • PF ist ein guter Kompromiss ,leider aber auf der Rennstrecke auch nicht endlos belastbar kaltbremsverhalten gut warm auch gut heiss ausreichend mehr nicht.
    Als nächstes werde ich wohl Carbonetic fahren.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Zitat

    Original von evoXI
    Noch einmal, hatte bei den OEM Scheiben 3 Sätze was definitiv krumm waren!


    Bei Porsche gibts auch krumme Scheiben, Brembo eben! :lol:


    Wer hat dir das gesagt oder besser bewiesen? Die OEM Scheiben bei EVOs bzw. Brembos verziehen sich bestimmt nicht. Es gibt nur die beschriebenen Ab- bzw. Einlagerungen von Bremsbelag. Sind ja auch keine 50€ Scheiben.


    Ich kenne diese Beschreibung von Stoptech seit ich Bremsprobleme mit meinen Impreza STI hatte. Meine Erfahrungen decken sich zu 100% mit den Stoptech Angaben.


    Mit dem EVO X habe ich bis jetzt auf den Brembo Scheiben die Original Beläge und 2 Sätze Ralliart eingesetzt. Letztere waren deutlich weicher, aber trotzdem griffig. Dafür wurde die Scheibe geschont. Die temporären Ablagerungen von den Ralliart Belägen waren deutlich zu sehen


    Seit letzte Woche (30'000km Service) benutze ich jetzt Carbonetic Scheiben und Bremsbeläge. Mal sehen wie sich die halten.


  • Meinst du ich erzähl hier Märchen oder wie?
    Fakt ist, Scheiben waren krumm, wers nicht glaubt ist demjenigen sein Problem, soll jeder glauben was er will, thema für mich erledigt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von GT997
    Auto aufbocken, Vorderrad demontieren, Bremsbeläge raus und dann gucken... 8)


    GT997:
    Deine Nase sollte recht behalten! :thumbsup:
    Der innere Bremsbelag ist glatt! Aber der äußere hat noch Material stehen ?(
    Kann sowas sein? Na wurscht- hab mir neue Beläge bei $Evo7$ geordert.


    Manu: Viel Spaß beim reinbasteln ;)


    Gruß Matze

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B


  • :lol: habe ich sicher, die müssen jetzt zwar doch noch geliefert werden...... aber 2-3 tage haben sie uns zugesichert

  • Wie kann man sich über jeden Verschleißartikel an seinem Auto soviele Gedanken machen? Wie kann man überhaupt auf Eisen bremsen und nix merken? Ich kaufe Bremsbeläge im 6er-Pack und nach jedem Einsatz kommt der ganze Kram raus zum Check und alles wird gerichtet...ist doch das Normalste überhaupt. Und wenn die Scheiben am Ende sind, werden sie gewechselt - was, bitte schön, gibt es da zu diskutieren? Wenn ich Schrott kaufe und damit unterwegs bin: wen wundert's, wenn da mal was nicht funktioniert...
    Ich jedenfalls kann mir das nicht leisten, ich habe, offenbar im Gegensatz zu einigen Zeitgenossen, nur ein Leben.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von GT997
    Wie kann man sich über jeden Verschleißartikel an seinem Auto soviele Gedanken machen? Wie kann man überhaupt auf Eisen bremsen und nix merken? Ich kaufe Bremsbeläge im 6er-Pack und nach jedem Einsatz kommt der ganze Kram raus zum Check und alles wird gerichtet...ist doch das Normalste überhaupt. Und wenn die Scheiben am Ende sind, werden sie gewechselt - was, bitte schön, gibt es da zu diskutieren? Wenn ich Schrott kaufe und damit unterwegs bin: wen wundert's, wenn da mal was nicht funktioniert...
    Ich jedenfalls kann mir das nicht leisten, ich habe, offenbar im Gegensatz zu einigen Zeitgenossen, nur ein Leben.


    entspann dich!
    ich habs ja gemerkt. Aber nur weil ich ein paar km gefahren bin, mache ich doch nicht jedes Mal den Reifen runter um nachzusehen.
    jetzt gibts Material von Ralliart. Mal schauen, was die Dinger taugen... :)

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B