Spoiler Problem

  • Habe am Montag meinen Spoiler abmontiert um das Carbonbrett
    zu lackieren weil es nicht mehr so schön war,was auch gut
    rauskam.Nur ist leider die Mutter im Spoiler wo eine Schraube reinkommt
    abgebrochen und scheppert nun im Seitenteil vom Spoiler herum.
    Kann ich unten ein grosses loch bohren ohne das mir der Spoiler irgendwan bricht?
    Reicht das wen ich den Spoiler mit einer Schraube und ordentlich Kit
    anmache?
    Brauche dringend hilfe.


    MFG

  • Das mit dem Loch sollte gehen.
    Ankiten ?


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Du kannst schon ein Loch bohren, nur nicht unbedingt mitten in die Fläche. Eher in einer Ecke, wo das Profil steif ist.
    Mir würde aber eher die verlorene Mutter sorgen bereiten. Du wirst sie wieder benötigen um den Spoiler zu montieren und bekomm das Teil mal an Ort und Stelle....

  • bissle aufbohren und die Mutter wieder mit Glasfaser und Harz "einkleben"
    -> Zur Not geht auch 2K- Klebstoff "endfest" von UHU.


    Hab mal damit meine Frontlippe am Volvo geklebt. Das hat 6 Jahre gehalten :thumbsup:


    Greetz Matze

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Hallo,
    da meiner ja nun wegen dem Bremsenproblem steht wollte ich nun in dieser Zeit den Spoiler lackieren lassen bzw das Spoilerbrett.
    habe aber beim Demontieren meines Flügels leider das gleiche Problem.
    Wie es hier in dem Fall ausgegangen ist wurde ja leider nicht mehr geschrieben.


    Ich habe einen Evo 8 Spoiler drauf, ist es da möglich, die inneren Carbonblenden zu entfernen?
    Auf der unterseite des Spoilers sind diese mit nieten befestigt und mit den 3 od 4 SIlbernen Bolzen (seitlich) oder was auch immer das sind.

  • Den 8er Flügel kannst du komplett zerlegen, hab ich auch gemacht.
    Ist zum Teil aber geklebt. Nieten rausbohren und die Seitenteile vorsichtig auseinander hebeln.
    Nach dem Lackieren wieder zusammenkleben, Nieten rein und gut is!
    Ach nochwas, die inneren Carbonteile sind fest am Mittelteil (die Edelstahlschrauben innen) verschraubt. Konnte sie nich lösen da der Kopf ja komplett rund ist!
    Hab Sie einfach mitlackiert. Ist ja nur Klarlack.

    "Der Mitsubishi ist kein bespoilertes Angeberauto, sondern ein echtes High-Tech-Geflügel!" - D Motor :!

  • Genau, es hängt an den Seitenteilen.
    An den Seitenteilen siehst Du ja von aussen die vier "Schraubenköpfe". Es sind zwar wirklich Schrauben, aber man kann sie nicht lösen da der Kopf rund ist.
    Oder sagen wir es mal so, ich konnte sie nicht lösen, rausbohren wollte ich sie nicht.

    "Der Mitsubishi ist kein bespoilertes Angeberauto, sondern ein echtes High-Tech-Geflügel!" - D Motor :!