Hilfe Einbau Greddy Profec e-01

  • Hallo hab mir ein Greddy Profec e-01 gekauft für meinen Evo9, soweit check ich die sache mit dem Einbau, nur mit der Elektrik habe ich probleme!
    habe da 4 Anschlüße
    rot=plus ist klar
    schwarz= minus auch klar
    braun= rpm? wo hänge ich das Kabel am Steuergerät an?Farbe?
    gelb=option? auch keine ahnung wo ich das anhängen soll?
    Könnt ihr mir da helfen?Bitte!
    Mfg

  • An das Gelbe Kabel kann man einen Summer oder eine Warnlampe anschließen. Muss man aber nicht. Siehe Bild. Dann aber Isolierband drum machen damit es keinen Kurzschluss gibt.


    rot an Zündungsplus nicht Dauerplus.
    braun an Tachosignal Drehzahl.


    Pinbelegung Steuergerät EVO 7/8 und 9:
    EVO IX ECU Pin Outs / Pinbelegung ECU
    Der Pin den du suchst ist Pin 58 (beim 7ner und 8er)


    EDIT: Bedienungsanleitung habe ich bei Greddy gefunden.

    EVO VII, powered with FP Green and E85 Bioethanol.

    2 Mal editiert, zuletzt von JoeBee ()

  • Hi
    Leider ab ich jetzt mit der Einstellung probleme, egal was ich einstell 1,2bar oder 1,4.
    Der ladedruck steigt schön nach oben, bis zur der gewünschten Einstellung und fällt aber dann steil nach unten auf genau 0,76bar und da bleibt er auch bis ich wieder gas weg und erneut ins gas steige, selber Effekt!??
    Ich hab schon Kopfweh! kann mir wehr Helfen??
    Mfg
    Hari


  • Hatte ich schonmal bei nem Kunden,aber bitte frag nicht was es war,ist zu lange her.....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Wie betreibst DU den e01? Ist der Lernmodus noch aktiv oder nutzt Du den automatischen Regelmodus gar nicht?
    Hinweis: Wenn der Lernmodus noch aktiv ist, steht oben rechts im Display "AUTOP".

  • Beim Lernmodus kann ich einstellen 1,20 oder 1,50bar regelt nicht höher und bleibt auf 0,76 bar hängen.
    Ich hab schon so viele Einstellungen versucht, was ich mir hier vom Forum runter geschrieben habe, keine hat was bewirkt. Selbe Effekt!
    Hat wär einen Vorschlag was ich für Werte mal versuchen sollte?
    Mfg

  • Versuch mal:


    SET 1,2 BAR
    START 1,0 (möglichst nah am Zielladedruck)
    GAIN 60


    Versuch damit mal den Lernmodus abzuschliessen und nicht vergessen: Der Lernmodus besteht aus drei Phasen:
    1.) Erkennung der Federspannung der Wastegatedose
    in dieser Phase steht oben rechts AUTOP
    2.) Zielladedruck erreichen und halten
    in dieser Phase blinkt AUTOP
    3.) eingestellten Ladedruck erneut erreichen, halten und bestätigen
    wenn dies erfolgreich ist, verschwindet das blinkende AUTOP


    In der Regel sollten die einzelnen Phasen recht einfach beim Beschleunigen mit 100% geöffneter Drosselklappe im 4. Gang durchlaufen, also 3x Vollgas.
    Solltest Du mittendrin das Auto ausmachen beginnt der Lernmodus komplett von vorne. Die gelernten Einstellungen werden erst nach Abschluss der 3. Lernphase gespeichert.
    Sobald Du dann wieder einen der Werte SET, START oder GAIN veränderst, geht der Lernmodus auch wieder von vorne los, ausser Du wechselst von LO auf HI, damit kann der E-01 zwei Settings lernen und speichern.
    Ich hoffe diese Erklärung hilft Dir weiter.

  • Kontrolliere das Solenoid - ist es richtig angeschlossen?


    Es gibt ein Anschlussplan - es muss angeschlossen fur Turbo mit integrierte Wastegate.


    Ein Port muss auch offen bleiben - Plastikkappe muss man herausnehmen.


    Falls du nahem Koblenz unterwegs bist, kannst du gerne vorbeikommen.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)