Alles mal durchgerechnet

  • Zitat

    Original von Brow
    das war klar das dass irgentwann kommt ihr versucht immer alle neuen hier zu vergraueln und tut so als wäre ein evo komplette geldverschwendung sagt zu allen kannste dir eh nicht leisten .... ich frag mich immer warum ihr einen evo fahrt


    Nimm dir die Ratschläge einfach zu Herzen, hier will dich keiner vergraulen.


    Bevor ich mich mit dem Thema Evo beschäftigt habe, dachte ich auch, wird wohl nicht so Teuer sein. Bis ich es mir mal ausgerechnet habe.


    Wie viel km willst du überhaupt im Jahr fahren?


    Versicherung und Steuer sind Fixe kosten, und auch nicht das was einen Evo Teuer macht.


    Die Variablen sind das was einen Evo teuer macht.
    Dazu zählt der Spritverbrauch, evtl. Reparaturen die Wartungskosten vor allem aber die Verschleißteile. Um so mehr KM du fährst desto Teuerer wird das ganze. Und du hast keinen bzw. wenig Einfluss darauf.

  • Zitat

    Original von Brow
    wollt gern mal wissen ob sich mein ausgerechneter versicherungsbetrag von 106€ pro monat mit eureren ungefär deckt


    bin auf 35%


    Teilkasko monatlich ca. 80 EUR
    (Vollkasko monatlich ca. 103 EUR)


    bist du so knapp am kalkulieren?
    Ich denke schon, dass man recht realistisch ssein sollte, aber wie der Rest hier im Forum schon schreibt - en teures Hobby!


    Was fährst du denn im Jahr an Kilometer?

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

    Einmal editiert, zuletzt von daheitzer ()

  • lustig mir haben viele gesagt das die versicherung achso teuer ist ......fahre im jahr ca 5000-sagen wir mal 7000 km wenns hoch kommt

  • Wie kannst du dir die Versicherung für einen Evo 4 überhaupt ausrechnen? Der wird doch bei den Online Rechnern gar nicht aufgeführt? Ohne Angebot vom Versicherungsvertreter läuft doch da gar nichts?

  • Zitat

    Original von MV6
    Gegen einen Golf der 450€ im Jahr mit VK kostet sind 1200€ schon teuer oder nicht.


    ja da hat er schon recht!
    Das ist wie Spritkosten von nem Lupo mit nem Verbrauch von ner Corvette zu vergleichen...


    Egal - wie gesagt - ist TEUER! :D

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • wie ist das nun bei euch mit den ersatzteilen habt ihr da probleme an was ran zu kommen oder kann man mit leben ich weiß auf jeden fall das es kein opel oder vw ist wo man zb den kotflügel bei einem händler in 50 verschiedenen farben bekommt

  • Wie schrieb On-Ujah neulich. Wieder einen billigen IV aus England...


    Ich verstehe nicht wieso ihr euch immer wieder auf die selben Diskussionen einlasst. Er hat es doch vorgerechnet. Hier im Forum haben andere, andere Werte ausgerechnet. Der Hinweis auf die Suchen Funktion war also der einzig nötige Tipp. Alle anderen Erfahrungen muss Brow halt selber machen. Er ist ja volljährig und hat alles durchgerechnet. ;)

  • Ja, genau! Viel Glück! Denke auch bis jetzt kommen etwa 1000 Euro im Monat für den Spaß hin bis jetzt bei ca. 1000KM im Monat! Also bei mir.... dafür könnte man auch locker 911er fahren- von der Anschaffung mal abgesehen!

  • wenn ich sowas immer lese ....ich soll die suchen funktion nutzen....
    am besten du schreibst alles bei wikipedia rein was du so über den evo weisst und wir schaffen alle die foren ab damit bloß keiner mehr diskutieren kann und damit alles schön unpersönlich wird super , danke du bist deutschland

  • Das seh ich genauso. wir haben diese Diskussion etwa 2 mal die Woche. Deswegen lieber brow sind die kommentare vielleicht auch recht schnippisch.


    Benutz bitte die Suchfunktion und du findest auf all deine Fragen die passenden Antworten.