Bodykit + Deutscher TüV = ???

  • antwort von mavrex zwecks seines spoilers,
    "es ist kein carbon sondern gfk. er hat nen materialgutachten. und mann muss ganz schön suchen damit man jemand findet der den einträgt
    mfg maw"


    klingt schon verdächtig

  • Zitat

    ..."das hier ist ein Lancer Evo Forum und kein Lancer Forum" ...


    Diese Aussage kann man sicher Negativ auffassen, aber was Losti meinte ist, daß es hier im Forum um einen Sportwagen geht an dem optische Mods eher im Hintergrund stehen. Mal abgesehen von Felgen oder Stickern wirst du bei einer Suche feststellen das es sonst recht mager ist ;)

  • @ staR


    Deine Frage is ja ganz gut und schön, nur leider versucht dir Losti einfach nur klar zu machen, dass dein Vorhaben nicht in die Realität umzusetzen ist.
    Beispiele gibt er dir z.B. durch den Link mit den strenger gewordenen Gesetzen.
    Fühl dich nicht gleich angegriffen und verurteilt, nur weil er dir mitteilen wollte, dass hier die Erfahrung mit Bodykits sehr-sehr mager ist. Denn hier im Evo-Forum sind nicht wirklich Leute anzutreffen, die dir zu diesem Thema eine zufriedenstellende Antwort geben können.
    Losti wollte dich sicher nicht erniedrigen, weil du keinen Evo fährst ... ganz sicher nicht !!!
    Wie Darmin schon sagte, hier geht's vorrangig um andere Mods.
    Ich selbst mag auch sehr das optische Tuning (auch am Evo) ... und mir fällt es auch schwer Dinge am Evo zu verändern, die dann aber auch eintragbar sind. Die Gesetze sind leider nunmal sehr verschärft worden. Ich hab auch ständig Schwierigkeiten meine Änderungen eingetragen zu bekommen.
    Also wirst du es sicher nicht auf legale Weise hinbekommnen, solch einen Bodykit in Deutschland zu fahren. Da ist dann die Qualität der Teile eehh hinfällig.

  • Bodykits gibt es in DE wirklich nicht viele, leide jedoch im amiland zuviele. Dann werd ich voläufig mal das veändern, was man DE eingetragen bekommt, Mit dem Thema Bodykit lass ich mir dann erstmal zeit ...
    Trotzdem Danke für die Hilfe

  • Schaut gut aus ... mach's genau so und sei nun endlich zufrieden !!! :|
    Zur Qualität kann hier sicherlich keiner was sagen ... und Eintragung is fast unmöglich.


    ABER NUN BAU DAS TEIL ENDLICH UM ... :silenced: ... UND FERTIG !!!

  • sieht wirklich sehr cool aus. farbe ist halt zu unauffällig ;)


    nur damit möchte ich net beim TÜV vorfahren. wenn die nur die wings sehen, springen die dir mit dem nackten arsch ins gesicht.


    btw, grab doch net so alte threads aus ^^

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Hallo zusammen


    Falls es jemanden interesiert wie in Österreich haben so einen
    Flügel (wie auf den 323 Mazda) mit Gutachten.
    Kann man bei uns in Österreich (Steiermark) ganz normal und
    legal Eintragen.


    MfG

  • mail mal dem Micha
    bdkfactory@aol.de
    dein anliegen.
    der hat nen eigenen bodykit vertrieb, baut an und lässt eintragen.
    der hat ahnung und hat mir auch schon mit VeilSide geholfen.
    und lass dir nicht einreden, dass das was für die
    >geht nich galerie< ist
    cheers
    Siggi

    life ist too short to drive boring cars

    Einmal editiert, zuletzt von ziggiq ()

  • wenn er selber BK macht und bei veilside helfen konnte und ich 1+1 zusammenzähle, klingt das alles schon sehr seriös :D


    mir hatte man auch mit veilside geholfen, aber nur dank des material- und teilegutachtens :) wusste net das jeder sowas hat :rolleyes: cool! :thumbsup:

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Zitat

    Original von Darwin


    Diese Aussage kann man sicher Negativ auffassen, aber was Losti meinte ist, daß es hier im Forum um einen Sportwagen geht an dem optische Mods eher im Hintergrund stehen. Mal abgesehen von Felgen oder Stickern wirst du bei einer Suche feststellen das es sonst recht mager ist ;)


    hey das stimmt nicht :)
    ich hab ne lippe dran und ein paar carbon teile :D

  • nur zur info.
    der FTO Mivec handschalter meines jr. hat ein original VeilSide bodykit
    mit heckflügel.
    die ebuchtkäufer haben eine billige kopie des kits.
    aber beide haben das gleiche problem: kein papier oder nur ein gefaktes,
    denn von VeilSide gibts nix.
    der prüfer wollte zur ebe ein papier haben und
    der micha hat mir eins besorgt.
    danke.
    auch extreme dimensions für den 8-er kannst du bei ihm haben und
    ausprobieren schadet nicht,
    in anderen foren hat er kein schlechtes feedback.
    cheers
    Siggi