Batterie liegend?

  • Hab mal eine Frage und zwar habe ich eine Odyssey 680T Batterie verbaut.
    Nun, schadet es der Batterie, wenn sie liegend montiert wird?
    Laut dem begleitschreiben von der Batterie: in any position .....


    Nun habe ich aber mit ein paar anderen Personen geredet und die meinen, dass ich die Batterie auf keinen Fall liegend verbauen soll.


    Daher, meine Frage an die Experten hier ...


    Danke!

  • Das habe ich auch gelesen .. nur bin ich jetzt immer noch ein wenig verunsichert :) Ich glaube normalerweise den Herstellern, nur hier würde mich Interessieren wieso man diese legen darf und die normalen nicht. Die hat doch auch Platten drin oder irre ich mich da?

  • Naja kommt drauf an,w as es für eine "Batterie" ist.


    Normale Batterien enthalten verdünnte Schwefelsäure und Blei Gel Akkus halt daselbe in Gelform was nicht verrutscht und somit immer gleichmäßigen Kontakt zu den Bleiplatten hat. Deswegen kann man diese auch lagern und betreiben wie man möchte.


    Wenn es ein geschlossene Batterie ist, dann wirds wohl ein Gel Akku oder Vlies Akku sein.

  • ich glaube bushur vertreibt solche minibatterien für renneinsätze, vielleicht hilf dir die kleinere bauform weiter.


    p.s. speedcouture hatte die auch mal im programm, finde ich aber auf der seite nicht mehr. :(

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • verbau sie wie Du willst...genau das ist ihr Privileg.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m


  • bau dir eine Stinger ein!


    die Teile kannst über Kopf montieren, ist ne Trockenbatterie


    Stinger SPV 44


    Gruß Matze

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Zitat

    Original von luk#
    Hab mal eine Frage und zwar habe ich eine Odyssey 680T Batterie verbaut.


    Welche Batterie er nehmen soll steht hier glaube ich nicht zur Debatte... ;)



    mfg