Eibach Federn 25/25 im Serien-Bilstein-Fahrwerk Evo 9, verbaut im Evo 7

  • Hallo und guten Abend,


    leider hab ich diese Konstellation nicht über die Suche gefunden.
    Die Eibach Federn sind für den Evo 7 und den Evo 8 mit Gutachten erhältlich.
    Meine Fragen sind nun:


    Passen die Eibach-Federn für den 7er auf das Serien-Fahrwerk vom 9er (z. B. Auflageflächen unten und oben)?
    Ist diese Konstellation zulässig, d. h. kann das beim TÜV eingetragen werden (wenn es denn verbaut werden kann)?


    Über den Umstand, doch gleich ein Gewindefahrwerk zu verbauen und keine Federn wurde schon ausgiebig diskutiert, ich hoffe, das kann man bei der Beantwortung hier außen vor lassen.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Rice Rocket 82.

    _________________________________________________

    ...Show Me Your Enemy And I Show You Who You Are...

  • Weiß noch nicht, ob das besser ist, aber wenn meine Seriendämpfer am 7er durch sind, dachte ich, ich probier es mal aus.
    Denke, von Evo 7 zu 9 müsste eine Verbesserung da sein, aber das kann ich erst sagen, wenn ich's ausprobiert haben sollte.


    Grüße.

    _________________________________________________

    ...Show Me Your Enemy And I Show You Who You Are...

  • Ja, das kannst du machen- hierüber gibts hier schon irgendwo einen Fred in dem darüber diskutiert wurde ob das möglich ist- es ist natürlich möglich, der 9er ist zwar etwas schwehrer, aber das macht nix- es sind schließlich auch die Bestellnummern für EVO 7 + 8 die selben- obwohl der 8er schwehrer ist als der 7er....


    Was der TÜV dazu sagt- hängt vom Prüfer ab.


    Mfg Marco

  • Federbeine sind gleich,sind eintragungsfrei,kannst du die 9er Bilstein ohne Tüveintrag einbauen....mit Federn ergibt sich ein sehr gutes Fahrverhalten....4 Federbeine hab ich liegen,kannst günstig erstehen ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hallo und guten Morgen,


    Alex, wundert mich ja, dass Du MIR noch antwortest. Mal sehen, ob die Sache Fahrwerk 9er in 7er mit Eibach-Fedfern wirklich so einfach geht.


    Auf jeden Fall berichte ich, wie's gelaufen ist.


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    _________________________________________________

    ...Show Me Your Enemy And I Show You Who You Are...

  • Zitat

    Original von Rice Rocket 82
    Mal sehen, ob die Sache Fahrwerk 9er in 7er mit Eibach-Fedfern wirklich so einfach geht.


    Klar geht es so einfach.....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: