Distanzscheiben

  • Habe ATS DTC Felgen gekauft in 9x17 ET30 mit Michelin Cup 255/40. Um ueber die vorderen Bremssattel zu passen, sind 5mm Distanzscheiben notwendig.


    Meint Ihr es wird sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken, wenn ich sie nur vorne benutze, obwohl nur 5mm? Hat es jemand probiert? Ich habe von jemandem mit Evo IX Gr.N gehoert, der 5mm nur vorne benutzt um den Grip vorne zu verbessern.

  • Eine Spurverbreiterung macht sich immer beim Fahrverhalten bemerkbar.
    Die Frage ist stört dich das!
    Es kann sein er läuft spurrillen nach.
    Es kann sein er wird deutlich direkter um die mitte usw.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Auch ich habe mich in den letzten Monaten mal ein bisschen bei verschiedenen Experten und im Internet umgehört. Resultat war für mich: Es kann gut gehen und dann man merkt keine Verschlechterung oder Beeinträchtigungen. Meistens ist es aber mit Nachteilen verbunden.


    Die 5 mm sollten sich eigentlich nicht auf das Fahrverhalten auswirken, aber eine Unwucht halte ich für möglich.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.