Ladedruckrohre

  • Aufgrund eines Leistungsverlustes habe ich kürzlich mal meine Ladedruckrohre und -schläuche kontrolliert. Dabei sind mir die verschiedenen Durchmesser aufgefallen, besonders aber das am Turbolader ein relativ geringer Durchmesser vorhanden ist.
    Wäre es nicht von Vorteil einen durchgängig gleichen Querschnitt zu haben, bzw. am Lader den Querschnitt zu vergössern um den Flaschenhals zu entfernen. Also im Prinzip wie auf der Abgasseite vorgehen.
    Meiner Theorie nach müsste er dann ja besser arbeiten können ?(
    Wäre der Aufwand von Nutzen?

  • Vorsicht ,
    dadurch ändert man auch die ansprechzeit (Turboloch).
    Würde mich vorher mal mit einem Tuner unterhalten.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D