Evo Kauf in Kürze

  • Hey Jungs :D ,
    ich will mir in den nächsten Wochen einen Evo zulegen und jetzt wollt ich mal bei euch nachfragen wo man denn für diesen wagen tuning teile her bekommt.
    Die ich aber auch eingetragen bekomme (hab gehört dass es da öfter probleme gibt, wegen ABE und so).
    Weil ich nämlich keine Firmen aus Deutschland kenne die was anbieten, wende ich mich an Euch.
    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, damit ich bald nen super schönen wagen habe.
    Danke :D

  • was ist dann wenn ich bei takakeira ( übrigens colle seite :D ) mir Teile bestell.
    Wie lange dauert des bis die da sind??
    Einfach dranbauen und ab oder Tüv??

  • TüV?


    Da wirst Du wohl eher einen Golf kaufen müssen... für den Evo kriegste höchstens Fahrwerke die mit abolut hochoffiziellem Segen kommen.





    Aber es gibt ja auch Ausnahmen bei den Prüfern. :wink:

  • ich hab mal a weng rumgeschaut.
    und wenn ich teile aus usa oder japan kauf sind die viel billiger als wie in deutschland oder schweiz?
    woran liegt das?

  • Ganz einfach,lasse dich mal von nem Japaner beraten,der dir mit japanischem Akzent in English erklären soll,was du benötigst :wink: :lol:
    Kaufen ist das eine,Beratung das andere,der kompetente Fachhändler vor Ort ist sicherlich der bessere Ansprechpartner,als ein Internetanbieter im Ausland,jedoch entstehen dadurch selbstverständlich höhere Kosten als bei Direktbezug,da einfach das "Umfeld" mitbezahlt werden muss,zum Thema Tüv,es geht sehr vieles legal einzutragen,jedoch ist auch dies nicht ganz günstig,da eigentlich alles zur Sondereintragung wird,für welche derjenige,der es durchführt,natürlich auch noch ne Aufwandsentschädigung nimmt,schließlich ist Zeit Geld :!:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • - wieso kostet das Mineralwasser im Tal weniger, als auf nem Berg der nur per Seilbahn zugänlich ist ?


    - Wieso kosten Nutten in Amsterdam weniger, als in der Schweiz ?


    - Wieso kostet Essen in Deutschland weniger, wie in England ?


    - Wieso ist ein Bier in Malle günstiger, wie in Tokyo ?


    - Wieso ist Aldi günstiger wie HARRODS ?


    - ..wieso um alles in der Welt kostet in Amerika ne Villa 500 000 und in
    Zürich am See 2 500 000 ???



    ..und überhaupt, wieso ist die Banane krumm ???

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Zitat

    Original von tyron


    was kostet eine sondereintragung im schnitt??


    bei takaira zahlt man halt ca. 500 euro weniger :D


    Bei ner Eintragung kommt es drauf an was einzutragen ist,wie es vorzubereiten ist etc....
    Als Beispiel,ne Auspuffanlage ohne Gutachten liegt bei ungefähr 250€,ohne Vorarbeiten!!


    Was kostet ca 500€ weniger??? Alles?? Ein Teil?? Was kostet der Versand,500€ :?: :lol: Nicht immer bleibt günstiger auch günstiger!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • der frontspoiler von damd zum beispiel kostet bei takakaira 859 DOLLAR, und bai bad toys in der schweiz 1532 EURO


    Schon ein mega unterschied find ich.

  • Das relativiert sich ziemlich schnell,wenn du bei taka frägst was der Versand kostet :lol: :lol: :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Frachtkosten, Zollkosten... und Badtoys sind nun auch nicht gerade die Wohlfahrt :mrgreen:


    ..wie Eggenberger, der HKS Teile mit Eggenberger-Zuschlag vertickt..


    Man muss ja nicht dort kaufen, zum Glück gibt's die freie Marktwirtschaft.



    :( Menno, Alex ist immer schneller *g*

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Das kommt immer drauf an was du benötigst :!:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • naja ich wollte ne frontschürze, heckschürze, seitenschweller, heckflügel.
    vielleicht kofferraumdeckel, motorhaube.


    sowas in der art

  • Zitat

    Original von tyron


    naja ich wollte ne frontschürze, heckschürze, seitenschweller, heckflügel.
    vielleicht kofferraumdeckel, motorhaube.


    sowas in der art


    Ist doch alles original schon dran :lol:


    Ne,ohne Spaß,sowas ist ne sehr teuere Angelegenheit,sowohl Beschaffung als auch Eintragung,anderer Flügel ist nicht eintragbar,der rest sehr schwer,Denke da kommen allein schon 1000€ für Versand und 1000€ für die Eintragung auf dich zu,es gibt sinnvollere möglichkeiten in nen Evo Geld zu investieren :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Lass doch den Evo am besten so wie er ist und investiere lieber in anständige Bremsen, Fahrwerk etc.


    Da hast du schlussentlich mehr davon - wenn Du am Aussehen was ändern willst, dann kauf doch einen Golf oder sonst so ne Schüssel.


    Das ist nun mal meine meinung... :?

  • Zitat

    Original von tyron


    naja ich wollte ne frontschürze, heckschürze, seitenschweller, heckflügel.
    vielleicht kofferraumdeckel, motorhaube.


    sowas in der art


    Für dass Du die Grundsätze der Marktwirtschaft nicht verstehst, ist das aber nen Hauffen Kohle, den Du da in Deinen Autotraum zu investieren gedenkst.


    Was fährst Du im Moment ??

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.