Jetzt fährt er endlich, aber ein paar Kleinigkeiten wären da noch:-)

  • Hallo erstmal!


    Nach gut fasst einem Jahr nun, konnte ich gestern endlich meine Evo VIII zum ersten mal fahren. Der ganze Aufbau hat sich doch etwas länger gestaltet, als ich es anfänglich gedacht und auch geplant habe.
    Es fehlten doch etwas mehr Teile, als ich es nach der ersten Besichtigung angenommen hatte. Aber egal, gestern war es soweit, ich konnte ihn zum ersten mal fahren!
    Und ich muss sagen, ein Traum!
    Es geht eben doch irgendwie nichts über einen Evo.
    Das Fahrverhalten, einfach nur genial.


    Naja, Leider war es nach ca. 70 km dann auch schon wieder vorbei, da ich ja noch keinen deutschen Brief habe und nur mir roten Nummer unterwegs war.


    Auf jeden Fall geht der Wagen sehr gut, wie erhofft, besser als der Serien Evo! Wie gut genau...kann ich noch überhaupt nicht sagen. Irgendjemand hier im Forum kannte den Wagen und das Works Tuning ja schon und weiß sicher mehr darüber.


    Wird sich aber alles noch zeigen, wenn er erstmal hier zugelassen ist.


    einige Kleinigkeiten müssen für den TÜV noch gemacht werden:


    Da wäre ein Schalter für die Nebelschlussleuchte (wenn jemand hier sowas hat bitte bei mir melden!!).


    Die vorderen Rad ager mache starke Geräusche.. Auch hier, wenn jemand welche zu verkaufen hat, bitte melden!


    Die auf den Bildern farbig markierten Teile (bitte keine Kommentare zu der grafischen Meisterleistung;-) sind leider durch den Transport, Umbau oder sonst was, ziemlich stark zerkratzt. Auch hier bin ich auf der Suche nach Ersatz. Wer solche Verkleidungsteile durch Zufall rumliegen hat, in gutem Zustand, bitte melden.


    Leider war ich die letzten mal nicht schnell genug, aber ich bin auch noch auf der Suche nach den Ledersitzen für den EVO VIII. Gerne im Tausch mit Aufpreis gegen meine, aber auch ohne Tausch würde ich sie gerne haben, da Türverkleidung und Rücksitzbank in Leder schon vorhanden sind.


    Die komische Tachoscheibe, die jetzt drin ist, muss auf jedem Fall raus, die gefällt mir mal überhaupt nicht!


    Und um alles perfekt zu machen, fehlen mir noch Frontscheinwerfer für den Wagen, mit "E-Zeichen", sonst wird das wohl nix mit dem Segen des TÜVs.



    Tja, wenn es nach mir gehen würde, wäre ich am liebsten morgen beim TÜV zur Zulassung, aber leider müssen die paar Sachen erst noch erledigt werden.


    Soweit ein Gruß an alle Evo-Freunde und schon mal vorab, danke für die Hilfe!

  • Im ersten Foto sieht man doch den Schalter für die Nebellampen, oder?

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche