Wassermethanoleinspritzung ??? Erfahrung und techn. Daten gesucht !!!

  • Tachschen,


    Hat jemand Erfahrung mit Wasser - Met. Einsprizungen ?
    (Snowperformance) ?? Die benutzen zur Druckerzeugung eine Membrahnpumpe hat jemand Erfahrung mit der Lebensdauer von sowas ?? Giebt es aussagekräftiges über den Wirkungsgrad von diesen Anlagen, oder ist ein grösserer und strömungsverbesserter LLK der bessere Plan, die Einsprizung ist billiger !!!???



    Noch ne Frage:

    ?? Wo bekomme ich gebrauchte Semislicks her ??


    Danke im voraus Gruß aus dem Weinachtsland Erzgebirge.........

  • Richtig Sinnvoll wird das aber erst wenn der Wagen schon modifiziert ist.
    Erhöht dann die Klopffestigkeit des gesamten Systems. Ein mapping auf diese geänderten ist dann natürlich auch wichtig.

  • Hast Du recht, ist wie volgt gepimmt: 68mm Abgassyt. ab Turbo, 200 Zellen Kat, 1,3 Bar Ladedruck , Ralliart CPU, Kraftstoffdruck variabel.


    Was hast du für E85 alles geänder ich fahte Ihn im Verhältnis 80: 20% Sprit mit nem halben Bar Kraftstoffdruckerhöhung... Geht ganz gut würde aber gern ganz umsteigen der Oktan wegn :-)

  • E85, Siehe hier: E85 Selbstversuch
    Größere Pumpe, Größere Einspritzventile und dann abstimmen (mappen) mit AFR Messgerät, Optimaler Weise eine gepatchte Ecu Software mit map switching, damit du auch umschalten kannst.
    Dann hättest du dir auch das Ralliart Steuergerät gespart. ;)


    Bei 1,3 bar brauchst du aber noch kein Meth. 100 Oktan oder E85 reichen da eigentlich.

  • Moin und frohes Neues


    Schmeiß die 500 Ocken in einen größeren LLK und nicht zum Fenster raus.
    Hatte den Kram, bringt nix ausser Ärger. Zur Haltbarkeit- wie lange hält ein System mit vielen Kunststoffteilen, O-Ring gedichtet wenns mit Methanol in Berührung kommt ?
    Nach spätestens einem Jahr hast Du einen hochexplosiven Springbrunnen.


    Das Thema wurde auch schon mehrfach behandelt und zusammenfassend als - Grober Unfug- enttarnt.


    Gruß Heiko

    Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.


  • Moin !
    Zum Thema "Gebrauchte Semislicks": was genau suchste denn???

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Betreff: Schmeiß die 500 Ocken in einen größeren LLK und nicht zum Fenster raus.
    Hatte den Kram, bringt nix ausser Ärger. Zur Haltbarkeit- wie lange hält ein System mit vielen Kunststoffteilen, O-Ring gedichtet wenns mit Methanol in Berührung kommt ?
    Nach spätestens einem Jahr hast Du einen hochexplosiven Springbrunnen.




    OK danke,


    dachte ich mir fast............. Ich habe mir mal so was ähnliches mit einer rein mech. Schwingkolbenpumpe (20Bar) selber gebaut die war zwar robust, lief aber nur über 220V mit der dazugehörigen Verzögerung des AC/DC Wandlers war der Einsatz des Sys. nur bei längerm Volgas sinnvoll, desshalb wollte ich auf was " profesionelles" umsteigen........... War in meinem Eigenbau Turbo Colt siehe Eigene Gallerie............


    Trotzdem Danke

  • Betreff: E85 Betrieb ........


    Hast du keine Probleme nach längere Standzeit mit der Kraftstoffpumpe ?? Vieleicht können wir uns mal treffen Ich arbeite unter der Woche in WOB :-)..............