Blitz R-Vit I color

  • wollte mal fragen ob man dafuerl auch Ersatzteile bekommt? Der Zigarrettenzuender-anschluss hat sich leider verabschiedet (lange Geschichte wie es dazu kommen kann ich sag nur : erst Sicherungen ueberpruefen ehe man versucht das Teil auseinanderzunehmen!!) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ramon
    wollte mal fragen ob man dafuerl auch Ersatzteile bekommt? Der Zigarrettenzuender-anschluss hat sich leider verabschiedet (lange Geschichte wie es dazu kommen kann ich sag nur : erst Sicherungen ueberpruefen ehe man versucht das Teil auseinanderzunehmen!!) :rolleyes:



    Frag am besten den Händler bei dem du das Teil gekauft hast...

  • Wie wärs einfach mit nem neuen Stecker dranmachen???


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • erstmal bin ich eine null in elektronik
    ok hab heute einen 12 v Stecker gekauft, allerdings war hier der Kabel zweilienig (?) waehrend der original vom RVit einlienig ist, naja was solls hab dann ein Stueck isoliermantel abgenommen und die beiden Enden mit diesen Gummiteilchen die bei Hitze schrumpfen verbunden, alles angeschlossen und siehe da das Teil funktioniert wieder, allerdings fing die Stelle, wo ich beide Enden verbunden hatte, an zu rauchen...panik alles schnell wieder raus. :schocked:


    ok was nun??
    das original Teil ist ein Kabel markiert schwarz/weiss, das Kabel vom Stecker zwei Kabel einer schwarz der andrer schwarz/weiss, muss ich vielleicht nur diese beiden verbinden??

  • Hallo


    Beim orig. Kabel müssten auch zwei Drähte
    sein (1 X Masse und 1 X Plus ).
    So wie du das beschrieben hast, hast einen klassischen
    Kurzschluss gemacht.
    Masse aus Masse und Plus auf Plus dann darf nix passieren.



    MfG Marti