KW oder Tein?

  • Preislich ist das Tein sicher günstiger als das KW!


    Ansonsten ist das KW (von BM2904) strafer als das Monoflex. Für den reinen Strassengebrauch finde ich das Monoflex etwas besser! Das KW ist meiner Meinung nach zu hart für die Strasse, kann aber wahrscheinlich übers Setup auch weicher gemacht werden.

  • Habe das kw Variante 3 und bin damit sehr zufrieden. Habe mein "Nordschleifen-Setup" gefunden und fahre damit auch auf der Straße. Allerdings ist es schon relativ hart, daran muss man sich etwas gewöhnen, macht aber super viel Spaß. Der Wagen liegt einfach genial auf der Straße. :thumbsup:

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Support ist bei TEIN lang nichtmehr so schlecht wie es einmal war...


    Wäre die Angelegenheit etwas günstiger würde ich sagen probiers aus.
    Aber bei Fahrwerken ist das halt immer so eine Sache.


    Ich würde einfach aus dem Bauch heraus entscheiden denn beide Fahrwerke sind gut , da machst du keinen Fehler.


    Unterm Strich wirst du eh , wenn du viel Rennstrecke fährst , DEIN persönliches Setup finden müssen und viel mit Federn oder auch anderem Öl etc. experimentieren.


    Um über dem Limit zu Fahren die beide Fahrwerke möglich machen, musst du so oder so erstmal gut fahren können bevor du so viel änderst brauchst. Da liegt nämlich das meiste und günstigste Potenzial begraben.


    Ich persönlich würde mich für das TEIN entscheiden oder einen anderen Hersteller mit in die Auswahl nehmen.

  • Wenn ich mich entscheiden müsste und auf der Suche bin nach einem Straßenfahrwerk, dann KW V3 oder Clubsport. Klarer Vorteil ist der Support!!!


    Wenn ein Dämpfer mal undicht wird und oder es zu Problemen kommt mit dem Setup, dann bin ich mal gespannt wie man das mit TEIN lösen möchte. Keine Frage, ein Tein Fahrwerk funktioniert sehr gut, aber ein Anruf bei KW genügt und dir wird geholfen.


    Gleiches gilt im übrigen auch für andere Hersteller die in D angesiedelt sind ;)


    Ab diesem Jahr auch JRZ durch uns :D wobei wir keine "Straßen" Fahrwerke bauen :)


    Natürlich machen wir auch den Support für KW, z.B. bei den 3fach Comp. oder aber auch Clubsport Fahrwerke. Wir messen mit Radlastwaagen und stellen auch Druck und Zug je nach Bedarf ein.


    Viele Grüße Michael

  • Ihr baut Fahrwerke?

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von o10
    Ihr baut Fahrwerke?


    Korrekt. Wir bauen Rennfahrwerke hauptsächlich für den Evo, Subi, BMW und Porsche. Wir haben aber auch schon für Focus STI, Exige, Ascari und viele S2000 gebaut. Das sind aber wie gesagt Rennfahrwerke. Für den Evo und BMW haben wir ab April ´09 sogar ein TÜV Teilegutachten ;)


    Viele Grüße Michael

  • Da dud sich was :) Supi

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • On Ujah hat mal ein sehr schönes Werbevideo von Tein und ihren Fahrwerken gepostet.. finds nur nicht mehr..


    Fahre selber das Monoflex. aber nur auf der Strasse. Mehr als ausreichend.


    Der Preis.. naja So ein gewaltiger unterschied ist es auch nicht..


    KW V3 = ca. 3200.- CHF
    Tein Monoflex ca. 2900CHF.

  • Bin im 9er das Tein Flex gefahren und habe jetzt im 6er das Tein Monoflex.
    War und bin damit tiptop zufrieden.
    Das Monoflex gibt es in der Schweiz auch für etwa Sfr.2500.- also ist der Unterschied doch etwas grösser. ;)