Forumsregel Nr. 2 und der Umgang miteinander

  • In der letzten Zeit ist es dem Team aufgefallen das der Ton unter den Forumsusern sich in letzter Zeit teilweise fast wieder im freien Fall befindet, nachdem es eine Zeit lang besser war.


    Daher sieht sich das Team als Ganzes gezwungen in diesem Zusammenhang nochmal auf Regel Nr. 2 der Forumsregeln hinzuweisen:


    2) Keine persönlichen Beleidigungen oder Beschimpfungen in Richtung anderer Forums-Mitglieder oder anderer Personen.
    Unter diese Regelung fallen auch beabsichtigte/böswillige Provokationen anderen Mitgliedern gegenüber.
    Öffentliche Schlagabtäusche werden nicht toleriert. Regelt eure Zwistigkeiten bitte unter euch.


    Link: FORUMSREGELN - BITTE BEACHTEN!


    Ab sofort wird das Team noch mehr als bisher auf die Einhaltung von Regel Nr. 2 achten und wir werden Streitgespräche, Beschimpfungen, Beleidigungen, Provokationen etc. - von welcher Seite auch immer - nicht mehr länger tolerieren und im Wiederholungsfall auch diskussionslos Bans aussprechen.
    Bitte klärt etwaige Zwistigkeiten untereinander per PN oder in einem privaten Gespräch ohne damit die restliche Forumsgemeinschaft zu behelligen die das mal so rein gar nicht interessiert und sich davon nur gestört fühlt.


    Uns sind in diesem Zusammenhang auch wieder einige Mitglieder grade in der letzten Zeit aufgefallen die anscheinend kein anderes Hobby haben als andere schlecht zu machen und für schlechte Stimmung im Forum zu sorgen und das kann so nicht weitergehen.


    Ein Forum ist für mein Dafürhalten für den Informations- und nicht für den Schlagabtausch gedacht und wenn hier der Informationsaustausch nicht mehr möglich ist ohne das jemand Streit anfangen muss, müsste das "Experiment Evo-Forum" in letzter Konsquenz als gescheitert angesehen werden.

  • Ich finde das in verschiedenen Fällen wirklich hart durchgegriffen werden sollte,es gibt User die haben dem Forum noch nichts positives beigetragen,sind nur hier zum Frustablassen und tun dies regelmäßig.


    Wären diese nicht hier,wäre das Forum wieder das was es eigentlich sein soll.


    MFG
    Alex


    PS: Ich weiß das ich manchmal auch gegen die Regeln verstoße,wenn ich etwas hart kommentiere,dies tue ich dann jedoch dann,damit es jeder versteht das da etwas falsch wiedergegeben wurde und diese Märchen nicht auch noch glaubt.


    @TB: Es heißt Umgang,nicht Umfang ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()