Kaufberatung Evo x

  • Hallo Leute, wollt mich erstmal einmal vorstellen:


    bin neu hier und komme aus Stade, nähe Hamburg....ich hab 1x mal übers WE ein Evo 8 gemietet (schon 2 Jahre her), und es hat einfach viel spass gemacht mit dem Auto!!!!!!


    Jetzt wo ich mit der Ausbildung fertig bin möchte ich mir gern ein Evo gönnen...wie ich sehe ist das Model Evo X ganz frisch rausgekommen...


    Ich sehe jetzt bei youtube ganz viele Videos von den Evos die richtig getunt sind...meine Frage wäre...Könnte man hier auch in Deutschland solche tuningmaßnahmen vornehmen wie in der USA?


    also 295 PS sind schon gut, aber ich hätte da n bisschen mehr..
    ..ich sehe hier bei youtube da fahren die Evo x rennen gegen Corvette Z06 und die Corvette hat da auf der 1/4 Meile keine Chance... So in etwa will ich die Leistung meines zukünftigen Evos...


    Auch der Sound eines serien Evos find ich ehrlich gesagt nicht so besonders... die in den USA hören sich viel lauter an...wie bekommen die so etwas hin?


    Danke für die Antworten

  • Bist du gerade 20 geworden? Sorry dein Beitrag kommt so rüber
    Wenn dem nicht so ist, okay
    Und nehm das auch nich persönlich, ich bin selbst erst 23


    Bist du dir bewusst was für Kosten auf dich zukommen?
    Hast du dich in das Thema "Evo" schon eingelesen und informiert?

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • hmm jo bin auch 23 XD


    hab jetzt noch mein BMW 330ci will den in Zahlung geben...


    Ist evo tuning sehr teuer? Also ich denk mal so um die 400 PS wären schon genug... Was müsste ich da ungefähr investieren...und WO? Wo gibt es den ein Evo tuner? Die Serienauspuffanlage soll aufjedenfall ersetzt werden..


    Also ich hab auch über ein Audi TTS gedacht der ist eigentlich auch nicht schlecht mit 272 PS 0-100 5,2 sek ab Werk...


    Was sagt Ihr dazu?


    P:S (IN WAS soll ich mich den beim thema EVO einlesen)?

  • Auf jedenfall Audi TTS .............................. :ironie:












    Denkst du wirklich wir werden dir hier im Evo-forum einen Audi empfehlen?
    Oben ist ein Button wo "Suche" drauf steht. klick da drauf. Dort kannst du suchen und alle deine Fragen werden beantwortet da sie schon mehrmals besprochen wurdern -.-

  • Importracing war ich selbst - würde auch nur dort wieder hingehen


    Ich habe 32TEur für meinen neuen Evo IX bezahlt in BAR
    Leasing oder Finanzierung oder so ne Scheisse tue ich mir net an, erst Recht nich beim Evo
    Entweder man hat die Kohle oder nicht


    Nach knappen 1000 km (eher 800) musste ich leider schon zum Tuning, da die Serienleistung sowas von zum Wegschmeißen ist
    Ein Evo im Serientrim ist dem Namen Evo nicht würdig


    Danach war ich dann 3-4TEur ärmer und hatte nen super Evo


    Stichwort Stufe 2 (schau mal in den Importracingbereich)
    Sollten dann so um die 350-360 PS angelegen sein
    Ist super gefahren und eigentl. das beste was man zum Spass haben und schnell fahren kriegen kann (Stichwort P+L)


    Von Stufe 1 würde ich abraten


    Rechne mit Versicherung runde 2-3TEur im Jahr
    Steuer 200 oder sowas
    Sprit solltest du als Normalfahrer erst gar nicht dran denken


    Ich hatte und habe allerdings bis nächstes Ende 2009 keine Möglichkeit regelmäßig auf Rennstrecken o.ä. zu fahren, somit habe ich den Evo abgegeben, da ich ihn nicht so bewegen konnte, wie es gedacht ist


    Der Evo ist ein Auto, das will gefordert werden
    Er will am Limit bewegt werden, umso heißer das Öl wurde, umso besser fuhr er. Umso heißer das Getriebeöl wurde, umso besser lies er sich schalten - alles natürlich im Rahmen
    So als kleine Beispiele


    Alle die den Evo zum Bäcker benutzen, schön und gut, das Teil ist aber dafür da um auf die Strecke zu gehen oder Rallye damit zu fahren
    Jetzt werden die Alltagsfahrer natürlich losschreien, gut tut es, das ist meine Meinung die ich mir nach nem halben Jahr Evo gebildet habe


    ==


    In diesem Forum bin ich noch, weil ich mir sicher in nächster Zeit wieder einen zulegen werde - sobald ich o.g. Möglichkeiten habe


    p.s. les dich bitte aber erst mal ins Forum und das Thema ein, ansonsten bist du hier ganz schnell "Abschusskandidat" mit solchen Fragen
    Bin grad nur gut gelaunt und dachte, ach, schreib mal bissle mehr ^^

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

    2 Mal editiert, zuletzt von o10 ()

  • Geb mal "Turbo PowerBooster +15PS Mitsubishi Colt Lancer Evo" in einem dir bekannten Auktionshaus ein - da wird dir geholfen.
    Dann hast du schon mal 310PS +10% mehr Drehmoment.
    :undweg:


    ... falls das noch nicht genügen sollte, wird dir hier im Händlerbereich (Dino, evolutionVI, Speedcouture, T4R etc.) sicherlich geholfen.

  • Richtig Speed Power Buster bringt bald ein Chiptuning fur Evo 10 der sollte nur 399 EUR kosten und +30% Leistung erreichen.


    Aber warte noch ein bisschen weil dann gibt es ahnliche Chiptuning in Ebay das kostet 99 EUR, sind aber ansonsten gleich.


    In der nachste Ausgabe der D/W wird ein komplette Rubrik nur fur Evos geben mit jeder menge Teile vom feinsten - Gewindefahrwerk fur 299 EUR, total fett von Jamtox, oder LED lampen von JIM mit Kirmeseffekt.


    :ironie:


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • die 400ps leistung sind nicht so teuer, jedoch is ja damit nicht gemacht.
    Bremsen, Auspuff, Fahrwerk, Kupplung,...also min. 15000,-- aber echt minimum kannst rechnen.
    Sollte ja auch einigermassen was gscheites sein.


    P.S. Sieh dir mal den Evo von GT997 an, ok der ist zwar echt top, und für deine Ansprüche viell. zu hoch gesteckt, aber er hat weit mehr investiert ;)


    gruss
    Roman

  • 10 eher

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • 1. Hallo
    2. Für die Vorstellung gibt es hier eine eigene Abteilung
    3. Lies dir auch grad die Forumsregeln durch
    4. 100 % der Evo-Fahrern werden dir einen Evo empfehlen
    5. 100 % der TTS-Fahrern werden dir einen TTS empfehlen
    6. Lern erst den Evo mit der Serienleistung kennen
    7. Sind andere schneller, werde ein besserer Fahrer erst
    8. Dann kannst du deinen Evo mehr Leistung gönnen
    9. Eine Kaufberatung und Prospekte zum Einlesen, gibt es beim Mitsu-Händler gratis
    10. Wer an einen TTS denkt, vom Evo redet und einen 3er BMW fährt, soll sich nicht einen Evo kaufen


    So das sind die 10 Evo-Gebote ;)


  • Das bringt es auf den Punkt :thumbsup2: :thumbsup2:

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Ich würde Dir erstens empfehlen die Suche hier zu benutzen. Ausserdem würde ich Dir eher einen Audi TTS empfehlen, wenn Dir dessen Aussehen nicht zu schwul ist. Serienmässig hat er bessere Fahrleistungen, ist deutlich agiler und wesentlich billiger im Unterhalt. Versicherung und Verbrauch sind wesentlich billiger.
    Ich stand gerade selbst vor der Entscheidung, einen EVO-X, TTS, S5 oder Cayman S zu kaufen. Ich habe mich sehr eingehend damit beschäftigt.


    Auf die beiden hinteren Plätze kannst Du wahrscheinlich auch verzichten. Dann kann neben der Freundin auf dem Beifahrersitz niemand sonst mitfahren, der stören würde.... :D


    Der Evo-X ist hingegen ein Auto, was erst mit Tuning zu einem guten Sportwagen wird. Und da es ihn recht selten gibt, ist das Tuning zeitlich und finanziell aufwändiger als beim Audi TTS.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.