Allgemeine Evo IV Fragen

  • Hallo an Alle,


    ich habe mal ein paar Fragen zu meinem neuen Spielzeug. Ich habe zwar die SuFu darüber ausgequetscht nur bin ich mir dennoch nicht ganz schlüßig.


    1. Welchen Lochkreis hat mein Wagen 5x114 oder 5x114,3 ?
    2. Kann man 15 Zoll Felgen verbauen?
    3. Wocher kann man Karosserieteile beziehen (suche eine CFK Lippe)


    Danke schon mal im voraus.


    LG Alex

  • Lippe guckst du hier > Carbon Lippe

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • 5x114.3


    Ich glaube nicht dass du 15" Felgen über die Serienbremse bringst.
    Bin mir ziemlich sicher.


    Ich glaube der IV RS kommt Serie mit 15 Zoll Felgen.
    Hat der dann auch die selbe Bremsanlage?


    Würde mich selber mal interessieren. :(

  • Die Lippe soll nicht die oem sein, wenn es also noch andere gibt immer her damit.


    Also in meinem Schein steht auch 205/55R15 somit müßte dieses ja auch passen. Ich habe noch 15 Zoll Felgen von meinem Honda rumliegen in 5x114,3 kann dieses mal ausprobieren ob es technisch passen würde, will gar nicht wissen wie ulkig der Wagen mit so mikrigen Felgen wirkt.


    Danke für die Informationen. :)

  • Willst du 15er Enkeis vom ITR drauf machen? Da bin ich mir nicht sicher ob das Mittelloch passt. Musste mal probieren von der ET könnte es ja reichen evtl. Aber z.B beim ITR hasste ja die 282er Anlage und da passts ja auch nur gerade so. Denke nach wie vor dass es nicht passt. Achja warum eigentlich 15er? Schreibfehler könnt ihr behalten bin mitm Handy drin. :D. Ciao

  • Danke fürs verschieben.


    Ja vom Itr dachte ich probiere es mal aus denn da habe ich Winterreifen montiert und dachte mir einen Winter damit rumfahren zu können.


    Ich weiß ja nicht welche Dimension die Bremsanlage vom evo 4 ist.


    Eine Frage stellt sich mir noch...


    Ich habe am Dienstag bishen aufgeräumt die neuen Kennzeichen montiert und dabei ist mir aufgefallen dass sich im Kofferraum hinter der Verkleidung ein Behälter verschraubt ist.


    WOFÜR ist dieser?


    Wie immer, großen Dank an die hilfreichen Kommentare.


    :)

  • Man lernt ja nie aus :)


    Und welches Öl muss da rein? Sorry aber mein Handbuch ist auf japanisch und verstehe nur die Bilder :lol:


    Ok, SuFu hat mir geholfen..

  • Zitat

    Original von H4rl3m
    Kann man die OEM Spoiler vom VIII oder IX auf meinem verbauen, passen diese von der Breite der Aufnahmen auf die Heckklappe?


    also ich geh davon aus das die nicht passen die sind breiter

  • Zitat

    Original von H4rl3m
    Aus welchem Material ist dieser. Mich werden gleicht Leute steinigen wollen aber man könnte den Spoiler in der Mitte anpassen.


    machs lieber nicht du hast danach keine freude drann
    lass dein lieber so wie er ist wenn dir der spoiler so gefällt hätst dir gleich ein 8 oder 9 holen sollen ;)

  • Zitat

    Wer fährt hier schon nen 4er....


    Niemand gabs ja nicht offizell zum kaufen auch nicht in den UK ;)


    Zitat

    Aus welchem Material ist dieser. Mich werden gleicht Leute steinigen wollen aber man könnte den Spoiler in der Mitte anpassen.

    Häts ja einen neueren Evo kaufen können und nicht einer der wenige IVer verhunzen. :(


    Wegen der Bremsleistung man kann die Brembos von nachfolgenden Modellen montieren oder die vom 3000GT (mittels Adapter) aber ob die vom GT was taugen?



  • Hab ja auch nicht gesagt dass es ihn jemals offiziell gab...
    Ich hab ja schließlich auch ein IVer ;)
    Nur hat er dort einfach mehr Chancen etwas darüber zu erfahren.


    Mit nem V und VI Flügel hab ich jedenfalls schon welche gesehn. Vorallem mit dem Ver sieht er besser aus! Aber Geschmacksache sicherlich.



    Ciao

  • Original von H4rl3m

    Zitat

    Ich habe am Dienstag bishen aufgeräumt die neuen Kennzeichen montiert und dabei ist mir aufgefallen dass sich im Kofferraum hinter der Verkleidung ein Behälter verschraubt ist. WOFÜR ist dieser?


    Glaub nicht das dein IVer AYC besitzt.
    Wennst eine Sprüheinrichtung fürn LLK hast, dann ist im Kofferraum
    links der Behälter für die Scheibenwischerflüssigkeit.(Ist bei meinem VIer auch so)


    mfg Robert

  • Der IV GSR hat AYC standart(war der erste EVO mit AYC) beim RS war es Option. Der Behälter ist auf der rechten Seite im Kofferraum und rein kommt da ATF-SPII.