Tein Superstreet auf EVO IX

  • Hab die Forensuche bemüht aber leider nichts gefunden - wenn es das Thema schon gibt - sorry!


    Also die erste Aktion die mein EVO diesen Winter über sich ergehen lassen muss wird eine Tieferlegung / Gewindefahrwerk sein, da er mir optisch viel zu hoch ist.
    Das Auto wird wohl zu 99% nur auf der Strasse bewegt.
    Ich hatte das Tein Superstreet in Auge gefasst.
    Kann jemand ein bisschen davon berichten?
    Was ist besser, Version mit Domlagern oder ohne? (logischerweise wäre mit - aber man weiss ja nie)
    Evtl besser ein Cusco oder D2 / K-Sport nehmen?


    PSS9 wär ja gut und schön aber liegt nicht drin und ist eigentlich für meinen Zweck auch völlig überflüssig.

  • Danke aber momentan kann ichs mir noch nicht leisten - ich muss nächste Woche erstmal den Evo zahlen, das müsste dann schon 1-2 Monate warten. ;)

  • Zitat

    Original von MikeRR


    Evtl besser ein Cusco oder D2 / K-Sport nehmen?


    :lol: ,hast du D2,K-Sport gesagt :lol: :lol:


    Hat er es wirklich gesagt :lol: :lol: :lol:


    Bau doch ein FK-Gewindefahrwerk rein :lol:


    PS: SS mit Domlagern,fertig und Diskussion beendet ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Naja hat jede Community ihre Vorstellungen - bei Honda sind von K-Sport scheinbar alle begeistert (und D2 ist ja im Prinzip das gleiche nur mit ner anderen Farbe). Ich bin da auch etwas skeptisch.
    Habe aber auch von KW schon viel schlechtes gehört - vorallem in Sachen Geräuschen.


    Also SuperStreet ist demnach empfehlenswert?
    Wegen den Domlagern hatte man mir eben gesagt, dass es da Probleme gegeben hat, dass sich Schrauben gelöst haben, deshalb hab ich nachgefragt.

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Naja hat jede Community ihre Vorstellungen - bei Honda sind von K-Sport scheinbar alle begeistert (und D2 ist ja im Prinzip das gleiche nur mit ner anderen Farbe). Ich bin da auch etwas skeptisch.
    Habe aber auch von KW schon viel schlechtes gehört - vorallem in Sachen Geräuschen.


    Also SuperStreet ist demnach empfehlenswert?
    Wegen den Domlagern hatte man mir eben gesagt, dass es da Probleme gegeben hat, dass sich Schrauben gelöst haben, deshalb hab ich nachgefragt.


    In nem Honda Civic mit 90PS sind die anforderungen an ein Fahrwerk eher: hart,tief,null federweg und ganz wichtig: Billig ;)


    KW hat keine Klappergeräusche,das war Bilstein.


    Lösende Schrauben am Tein sind eindeutig Montagefehler,von demjenigen der es verbaut hat,da tein die Fahrwerke nur mit leicht angezogenen Schrauben liefert.


    MFG


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ok,


    bei KW gings um Knackgeräusche die scheinbar verstärkt auftraten - aber das stammt aus M3 zeiten und ist auch schon 5 Jahre her - ist mir einfach immer negativ in Erinnerung geblieben.


    btw. Civic gibts nicht nur mit 90Ps... ;) Du wärst erstaunt, dass zumindest die CH Community nicht ganz so gewickelt ist wie du dir das vielleicht vorstellst.


    Also um nochmal aufs Tein zurückzukommen - könnte ich bedenkenlos bestellen deiner Meinung nach.

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Lösende Schrauben am Tein sind eindeutig Montagefehler,von demjenigen der es verbaut hat,da tein die Fahrwerke nur mit leicht angezogenen Schrauben liefert.


    MFG


    Demnach ist bei mir auch ne schraube locker..
    Nach längeren fahrten klopft bei mir immer was vorne rechts.. weiss immernoch nicht was es ist.
    Federvorspannung ist I.O.
    Domlagerschrauben sind fest..
    Härte ist weichergestellt..
    Dämpfer sieht auch gut aus..


    An was kann es noch liegen?
    Radlager? Federbeinhalter?

  • Hallo!



    Am Anfang gar nicht sondern erst bei längerer Fahrt?
    Hört sich sehr komisch an...


    Meistens wenns nach längerer Fahrt auftritt, wird etwas weich und dann schlägt vielleicht was an.


    Was du auch noch checken könntest, dann aber meistens bei längsamer Fahrt über Unebenheiten wären die Koppelstangen vom Federbein zum Stabi, die schlagen auch gerne mal aus und da reicht kleinstes Spiel und das macht Alarm!


    Gruß G-Star

  • Ist genau so wie es du beschrieben hast.
    es ist schlimm, nach längerer Fahrt wenn ich langsam fahre spüre ich diese "schläge" oder "Klopfen" sogar an den Pedalen bzwi am unterboden. Vorallem Beifahrerunterboden.


    Könnte der Stabi hin sein?



  • Vor 20 Jahren baute BMW noch nen 315i,möchtest du den auch mit nem aktuellen M3 vergleichen ;)


    Ich weiß schon was in der Schweiz geht,das es dort einige schnelle Type R gibt,jedoch ganz ehrlich,wer in sowas ein K-Schrott oder D2 Mobilfunk Fahrwerk einbaut,ist für mich einfach ne Witzfigur.


    MFG Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Nerkilicious..
    Könnte der Stabi hin sein?


    Der Stabi kann eigentlich nicht hin sein, weil es sich dabei ja nur um ein Rohr handelt.
    Wenn dann sind vielleicht die Koppelstangen (Verbidnung vom Federbein zum Stabi) beleidigt.
    Diese sind mit Gelenkköpfen sowohl am Stabi als auch am Federbein befestigt und wenn die etwas ausgeschlagen sind, dann machen die extremst Lärm.


    Verhält sich ähnlich wie ein Spurstangenkopf, der macht sowas auch.


    Alternativ könnte es noch das Stützlager selbst sein, wird nach längerer Zeit warm und schlägt irgendwo an!


    Am besten mal auf der Bühne oder im Stand in warmen Zustand wippen und auch mal an der Koppelstange rütteln, merkt man meistens direkt!


    Gruß G-Star

  • Zitat

    Original von Nerkilicious..
    Ist genau so wie es du beschrieben hast.
    es ist schlimm, nach längerer Fahrt wenn ich langsam fahre spüre ich diese "schläge" oder "Klopfen" sogar an den Pedalen bzwi am unterboden. Vorallem Beifahrerunterboden.


    Könnte der Stabi hin sein?



    Könnte der Auspuff sein- dehnt sich erst aus wenn er heiß ist- manche Anlagen sogar mehrere cm.


    Mfg


  • Danke Dir vielmals für die Hilfe.. Werde das am Samstag abchecken. Da kann ich wieder auf den Lift..


    Zitat

    Original von mapcars


    Könnte der Auspuff sein- dehnt sich erst aus wenn er heiß ist- manche Anlagen sogar mehrere cm.


    Mfg


    Hmm.. Könnte auch sein, habe ihn aber schon knappe 50'000km unter dem Auto, aber er (falls er es ist) macht erst seit ca. 10'000km lärm...
    Danke dir auch für den Tipp.

  • Hy


    Kauf dir ein TEIN und du bist sicher zufrieden.
    Fahre jetzt schon über ein Jahr mit meinem TEIN
    und habe keine Geräusche oder lose Schrauben oder
    sonstige Probleme.
    Wennst genaures wissen willst melde dich einfach
    bei mir.


    MfG Marti

  • Dank dir für deinen Tip! Ich schätze es wird dann eben schon ein Tein, wollte eigentlich mehr wissen ob was dagegen Spricht.
    Hast du ein Superstreet oder ein Flex?

  • Hallo!


    Zitat

    Original von mapcars
    Könnte der Auspuff sein- dehnt sich erst aus wenn er heiß ist- manche Anlagen sogar mehrere cm.


    Würde ich aber nicht unbedingt der VA zuordnen!


    Auspuff ist es meistens, wenn es v.a. bei Regen auftritt!
    Dann dehnt er sich wegen der Hitze aus, wird aber durch das Wasser gekühlt und knickt buchstäblich ab.


    Wenn dann was in der Nähe ist, gibts ein Geräusch...


    Lambdasonde im Audi S3 z.b. überbrückt bei Regen locker 3cm und steht am Unterboden an.


    Gruß G-Star




  • Kann sein daß er ja erst kürzlich in einen Regen gekommen ist und daß dort die Anlage sozusagen durch die aprupte abkühlung verbogen wurde und jetzt irgendwo ansteht, beispielsweise die DP an der Querstrebe- dann hast du schnell ein Klopfen und Vibrieren an der VA ;)

  • DP ist die Originale... mit Vorkat usw.. die ist doch nicht so gross dass sie irgendwo ansteht.
    Hatte sie letzten Samstag runtergeholt und sie (DP) stand nirgendwo an..
    Fahre mein Evo täglich ca. 50-60km und hier in der Schweiz vergeht keine Woche ohne Regen ;) vondem her wäre es schon lange passiert..


    Ich denk auch es werden die Querlenker o.ä. sein.

  • Zieh mal alle Schrauben kräftig nach,dann ist wieder Ruhe im Kasten ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: