Ausbau Ausgleichsgetriebe

  • Wollte mal fragen, ob jemand weiß wie man den Winkeltrieb vom Getriebe weg bringt. (hinüberzwinckernzudenganzenprofis)
    Haben ihn offen und gelöst und vorsichtig mit zwei Eisen probiert zu lösen. Er wackelt, geht aber leider nicht zum lösen.
    Bilder kann ich morgen ein paar machen.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Zitat

    Original von Gandi
    Wollte mal fragen, ob jemand weiß wie man den Winkeltrieb vom Getriebe weg bringt. (hinüberzwinckernzudenganzenprofis)
    Haben ihn offen und gelöst und vorsichtig mit zwei Eisen probiert zu lösen. Er wackelt, geht aber leider nicht zum lösen.
    Bilder kann ich morgen ein paar machen.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Durch das getriebe geht ne art "Verlängerungswelle",ist ne kurze Antriebswelle mit bediseitiger Verzahnung wie auf der Antriebswelle sowie beidseitigem Sicherungsring.


    Du musst diese kurze Welle rausziehen,mit nem Schlagauszieher(M8 Gewindestange in die Welle einschrauben,ne grobe Nuss aufstecken,hinten ne unterlagscheiben und Mutter draufschrauben,3mal ausziehen und fertig).


    MFG Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • :) Kein Problem!


    Jetzt musst du die Welle nur noch rausbekommen.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Probiers dann im Laufe der Woche - sitz heut noch im Geschäft fest bis wahrscheinlich tief in die Nacht.
    Scheint nicht ganz so locker zu gehen - wenn man´s noch nie gemacht hat
    Aber ich hab ja die besten Voraussetzung es herzubringen
    - einen Audi erprobten Mechaniker zur Seite (der zwangsläufig einiges gewöhnt ist ;) )
    - die Handynummer von einem EVO - versierten Mitmenschen mit eigener Tuningschmiede
    - und wie man gesehen hat viele anderen "Heinzelmännchen" hier im Forum.


    Wird schon klappen

  • Vielleicht hat irgendjemand auch noch einen Tip, woher ich die folgenden Lager bekomme:


    LFT Japan KOYO HC - ST3875-9
    LFT Japan KOYO HC - ST3058-9


    Diese waren beide ursprünglich hier verbaut:

  • Zitat

    Original von Gandi
    Vielleicht hat irgendjemand auch noch einen Tip, woher ich die folgenden Lager bekomme:


    LFT Japan KOYO HC - ST3875-9
    LFT Japan KOYO HC - ST3058-9


    Diese waren beide ursprünglich hier verbaut:


    Hast du schon mal beim mitsubishi händler nachgefragt?!?!!?!?



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von Gandi
    Vielleicht hat irgendjemand auch noch einen Tip, woher ich die folgenden Lager bekomme:


    LFT Japan KOYO HC - ST3875-9
    LFT Japan KOYO HC - ST3058-9


    Diese waren beide ursprünglich hier verbaut:

    #


    Brent kann sie sicher besorgen,Gassner kann sie besorgen und hat sie sicher lagernd oder eben ein freudnlicher Mitsubishihändler der ein wenig Zeit zum suchen aufwendet ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: