Ladedruck fällt

  • Hallo zusammen,


    hab folgendes "Problem": Mein Ladedruck fällt ab 5000 oder 6000 RPM immer auf 1,2 oder 1,1 bar. Wieso?? Wastegate/Druckdose zu schlapp??
    Eigentlich hab ich den Boostcontroller auf 1,45bar. Würde mich freuen, wenn er diesen Wert bis in den roten Bereich halten könnte...


    Es handelt sich um einen EVO6, mit den üblichen mods. Ralliart Steuergerät, 3 Zoll ab turbo, wallbro, Luffi, und den greddy boostcontroller...


    Wäre es möglich ein Abfallen des Ladedrucks mit Hilfe des BC´s zu vermeiden??


    Grüße Marc

  • Welchen BC hast du??


    das der Lader obenrum den Ladedruck nicht halten kann,ist normal,man kann aber je nach BC etwas nachhelfen ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hallo an Alle,


    danke für eure schnellen Antworten. Da ich ja nen 6er habe, sollte da doch der 10.5 Lader drauf sein... Mein ich hätte es sogar schon auf´m Lader stehen sehen... Dachte immer dieser Lader hat auch oben rum noch "Luft".....


    Also boosti fahr ich den "GReddy ProfecB specII"

    Wie gesagt, die Mods sind 3 Zoll ab Turbo, Luffi, Spritpumpe, Ralliart Steuergerät, und hab ein Forge BOV verbaut + den boosti.


    Am Steuergerät oder am BOV liegt es nicht, oder??


    Jemand von euch nen Vorschlag wie ich den boosti einstellen sollte?? Hätte gerne so um die 1,45bar hold Druck.


    Grüße Marc

  • Stell mal den Boostcontroller wie folgt ein:


    Set: so das er den gewünschten Ladedruck macht
    Set gain:ca 15% (Je höher dieser Wert,desto mehr Ladedruck bei hohen Drehzahlen,also kannst du den auch noch erhöhen)
    Start Boost: etwa 0,1bar unter dem gewünschten Ladedruck
    Warning: etwa 1.65bar
    Warning Limiter: etwa 5%


    Damit sollte der Ladedruck obenrum einigermaßen gehalten werden.


    Hast du deine Wastegatedose gewechselt,gegen ne neue vom Evo 8?? Wenn nein,mach das auf jedenfall.


    MFG Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Danke Alex,


    wenn ich deine Werte so betrachte, glaube ich dass ich einfach zuviel "Gain" habe... Glaub hab da zur Zeit ca. 30%....


    Denke da ist ne neue Dose drauf, block wurde wohl mal getauscht, und die Dose sieht relativ neu aus, von aussen keine korrosion oder ähnliches zu sehen...


    Werde die Tage mal deine Einstellungen testen..


    Grüße M.