Fragen zum EVO

  • alex_RS .dann darfst du dir jetzt natürlich auch einen evo leisten. ;)


    Aber wie gesagt,ein FRS macht schon richtig Laune(hatte viel Spaß damit),ist allerdings nicht mit einem EVO zu vergleichen.
    Fahrlich wie preislich eine andere Liga.

  • evotec


    Für 300 ps brauchst du eigentlich nur :
    -Gußfächer
    -aufgespindeltes Abgasgehäuse
    -downpipe
    -offene Anlage
    -gescheite Map


    Das hat gereicht für über 310 pS


    Die Thermik war ein Problem:hatte damals auch knappe 150 C Öltemperatur laut Anzeige
    Wassertemp lag auch sehr hoch.
    Hat man aber mit nem anderen LLK bzw einem Ölkühler in den Griff bekommen.

  • ich habe alles im rs verbaut das die thermik passt. ist für den rs auch ned so teuer 300 ps rauszuholen wie carsten sagt, dann ölkühler,wasserkühler für ladeluft,lufthutzen,...und thermik ist kein problem.


    bash das mit den subi/evos hatte ich dir doch per pn geschickt gehabt soweit ich mich erinnere!?


    mein intresse kommt daher da im regegen einfach nix mit dem rs geht und kurvengeschwindigkeiten wohl mit dem allradler viel besser sind daher die intresse.motorisch kann mann immer was machen auch der rs geht orginal ned die welt.

  • Zitat

    Original von alex_RS



    bash das mit den subi/evos hatte ich dir doch per pn geschickt gehabt soweit ich mich erinnere!?


    Noe. Ich bin im besagten Forum nur stiller Mitleser. Von mir weisst du da gar nix.. ;)


    Nun gut, Du scheinst ja tatsaechlich einen Gang heruntergeschalten zu haben.
    Dass Dein RS wirklich gut geht und wohl manchen Evo auf Geraden parole bieten kann,
    bezweifle ich ja nicht. Es war einfach die Art welche mich gestoerrt hat. Nun gut belassen wir
    es dabei... ;)

  • @ bash
    du hast das falsch verstanden oder ich blöd angeführ. ich kenn keinen und mich auch ned daher habe ich vom rs erzählt und dass er 300 ps hat
    damit mann hier weiss das es schon ne "gute" basis war und ich jetzt was schnelleres möchte und daher meine angaben und erfahrungen. wenn alle davon ausgehn ich fahr n civic dann ist logisch das der evo immer die bessere wahl ist :) ich werd auch wenn ich einen kaufe sicher erst in nem jahr einen kaufen da der rs zur zeit gut ist und ich infos sammle.beim rs war es auch so ich hatte auch fast ein jahr im forum verbracht mitgelesen und mich dann für den rs entschieden. und da der lancer optisch und technisch das einzige allradauto ist wo in frage kommt
    informiere ich mich darüber.

  • Die Forumsregel bezgl. Rechtschreibung ist zwar momentan ausser Kraft gesetzt... aber so ein "paar" Satzzeichen damit man das auch einigermaßen vernünftig lesen kann wäre nett. Danke :)

  • Zitat

    Original von luk#


    Genau der, der den Wagen noch nicht zu 100% unter Kontrolle hat und daher keine gute Zeiten mit "Sommerreifen" "schafft" :)


    wer sagt das??
    das ist eher ein roter lancer :D
    naja aber du wirst ja immer schneller,gut wären sicher andere reifen der rote evo ist ja seit er semi slicks hat extrem schneller geworden.aber das deiner power hat sieht man am start gut :D


    wie geht die neue kupplung?

  • Nachdem ich den Wagen eingefahren habe (Kupplung) ist mir aufgefallen, dass er Öl verliert. Gut .... ab in die Werkstatt .... nicht lagernd .. Lieferzeit ca 1 1/2 Wochen .... jetzt steht er hald eben ... was solls ...


    Semi's habe ich bereits seit längerem hier liegen, jedoch habe ich erst gestern von Alex die passenden Radschrauben dafür bekommen.


    Am 22 werde ich mit denen am Start sein. Mal schauen ob da was geht :p



    Bezüglich dem Roten enthalte ich mich jetzt einfach einmal meiner Meinung.

  • wirst sehen das macht einiges aus. denk mind. 3 sekunden. bei mir waren es 5.5 sek von strassenreifen auf vollslicks.fahr aber auf alle fälle vor rötis mit den reifen, luftdruck ist ein bischen einstellungssache bis der mal klebt. wenn dein gerät mal läuft muss ich unbedingt mit fahren.