Brauche Hilfe beim Zündschlüsselsingal zweite Stellung- evo IX

  • Hallo zusammen,
    ich brauche eure Hilfe beim Kabel finden. :help:
    Ich habe mir bei CoOrdsport eine Defi Öldruck Anzeige gekauft und will diese anschliessen. Ich will die nicht auf der ersten Stufe wo auch das Radio angeht haben, sondern erst auf der zweiten Zündschlossstellung. Denn das Warnpiepen für zu wenig Öldruck ist beim Radio hören im Stand nervig.
    Ich hab mir schön die ECU PIN Belegung die es hier forum gibt zu Hand genommen und das PDF Handbuch auch aber da verstehe ich nur Bahnhof :chin:
    Wo kann ich dieses + 12V Singal der zweiten Stellung abgreifen?
    Kann mir bitte jemand den Stecker, PIN Nr. an der Ecu oder am Zündschloss selbst den Farbecode des Kabels sagen?
    Wäre sehr dankbar. :squaredance:


    Gruss don

  • Stecker am Zündschloss PIN 4 Blau-Schwarzes Kabel.


    Du meinst nicht die Stellung wo die Uhr und des radio geht sondern die Zündung komplett oder?


    Hat das Drehzahlsignal funktioniert?

  • Zitat

    Original von EvoIX
    Stecker am Zündschloss PIN 4 Blau-Schwarzes Kabel.


    Du meinst nicht die Stellung wo die Uhr und des radio geht sondern die Zündung komplett oder?


    Hat das Drehzahlsignal funktioniert?


    Ja genau die wo alle Lämpchen zum testen angehen und da sollen dann auch die Defis angehen zum testen, das passt dann besser.


    Ich wollte beide neuen Instrumente zusammen anhängen, deshalb hab ich nicht nur das Drehzahlsignal gebraucht, sondern auch 2.Stellung Zündung.
    Das Drehzahlsignal soll auch an der ECU sein.
    Ich teste erst den hier:
    Pin No. 45 (grün/weiss) für das RPM Signal / mittlerer Stecker
    bevor ich den Tacho ausbaue.


    Vielen Dank für den Tipp ich werds heute oder morgen testen und bescheid geben.


    Gruss don

  • Zitat

    Original von EvoIX
    Stecker am Zündschloss PIN 4 Blau-Schwarzes Kabel.


    Du meinst nicht die Stellung wo die Uhr und des radio geht sondern die Zündung komplett oder?


    Hat das Drehzahlsignal funktioniert?


    Danke für den Tipp mit dem Zündschloss.
    Hat geklappt.
    Jetzt ist alles so wie ich es immer haben wollte.


    Gruss don