10.5 Abgasgehäuse

  • Mal eine dumme Frage eines Laien. Kann man (der Laie) das einfach umschrauben?
    Ich weiß nur das Turbolader Überhohlungen nur von spezialisierten Firmen gemacht werden.

  • Ich hab bereits das 10.5 Gehäuse verbaut mit nem Titek Turboknie und kann bestätigen das obenrum Spürbar mehr Dampf da ist !! Umgebaut hab ichs mir selbst ca. 4h Arbeit da nicht alle Krümmerschrauben gleich aufgingen !!!
    Kann den umbau aber nur empfehlen Preis Leistung passt !!

  • Hallo...
    genau das hab ich jetzt die tage auch vor. 10,5 abgas gehäuse ,3" invidia Turbo knie,Apexi AVC-R und SAFC.
    reichen diese komponenten erst mal um es soweit mal grob abzustimmen ,bis ich es von einem Fachman von hier "Händler" machen lassen kann."wenn ich die kohle zusammen hab"?


    wie hast du es abgestimmt oder bist du immer noch mit deinen gleichen setup unterwegs?
    naja ich denke ich muss mich dann eh noch konkreter hier um fragen,wenn es die tage soweit ist.wird nicht alles reibungs los laufen ,wie immer...lol

  • Bringt das 10.5 er Gehäuse jetzt was am 7er oder ist das eher das Turboknie wo die Leistung bringt. Hätte gern ein paar PS mehr, habe aber schon ein Turboknie drinn.
    Für nen 9er Lader brauch ich ja stärkere Pleul oder? Auch wenn ich nur 1.5 bar fahre?

  • Das 10.5 gehause bringt dir in mittel und ober gebiet mehr leistung aber nicht so fiel, wilst du mehr ps und Nm dan nehme gute nockenwellen wie die von GSC 1 oder Kelford zum beispiel und behalte das original turbo.


    In Holland had jemand einem 7 mit der 9.8 t und der had 427 ps gedreht, 1.6 bar auf der roller mit einem vipec ecu, gsc 1 nockenwelle und 680 cc precision injectoren und serien pleuel und kolben.
    Bei 1.3 Bar 292 ps.


    Eric.

    Evo VIII ECU-ART/http://www.rrcarparts.com

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