Entscheidung zwischen EVO 8 u.9

  • Hallo zusammen! bin neu hier in Eurem Forum.
    Möchte mir ein EVO zulegen,und ich kann mich schlecht entscheiden zwischen den 8 und 9. Was schlagt ihr mir vor?Gibt es Vor und Nachteile?
    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten
    Lg Rossi

  • na ja es wäre sinnvoll zu erwähnen wieviel du ausgeben möchtest, aber sollte das Geld nicht eine allzu grosse Rolle spielen, dann nimm dir doch einen fast od. neuen Neuner.
    Also ich persönlich bin mit einem Freund oft in seinem Achter mitgefahren und muss sagen, es ist genauso geil ;). Nur ich hab mir am 30.4. einen nagelneuen angemeldet, denn ich wollte bei einem manchmal auch anfälligen Auto, lieber einen neuen, und im Gegensatz zu anderen Marken ist dieser ja auch neu erschwinglich. Das soll jetzt aber nicht heissen, dass du nur schlechte Griffe machst, bei Gebrauchten Evo`s, aber du weisst halt nie wie wer gefahren ist.
    Und ich bereue den Kauf auf keinen Fall, was heisst bereuen, ich liebe mein Auto, und es war auch mein 1ter. Mitsubishi.


    Also ich glaub du kannst nicht viel falsch machen, sieh dir Gebrauchte an, Achter und Neuner und dann entscheide was die Geldtasche hergibt ;)


    Viel Erfolg bei deiner Suche
    Roman

  • Mich hat damals das Tuning auf den 9er gebracht
    Da war mit wenigen guten Mitteln ein 350-360er Step drinne


    Hatte der 8er nicht 5Gang? Das wäre dann auch noch ein Grund gewesen

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von o10
    Hatte der 8er nicht 5Gang?


    Ja.
    Welches aber anscheinend etwas stabiler sein soll.


    Leistungstechnisch ist zwischen einem 8 und 9er nicht viel Unterschied.

  • Ist Geschmacksache mal rein von der optik her gesehen,
    der 9er hat nen grösseren Turbolader zudem 6-Gang.
    Kommt drauf an was du ausgeben möchtest.


    Gruss

  • Zitat

    Original von ralfi
    von der Optik her der EVO9, von der Technik der EVO8


    Könntest du mir das kurz in einigen Stichwörtern erklären?
    -Getriebe?

  • Was alle immer mit den Getriebe haben,hier habe ich noch nie was gelesen das einer sein Evo9 Getriebe gekillt hat.


    Ich habe mir den Evo 9 gekauft weil:


    Großer Flügel und Ledersitze
    schönere Front
    schwarze Scheinwerfer/Heckleuchten
    bessere Mittelkonsole/Klimasteuerung
    6 Gang

  • Zitat

    Original von Infinity


    Könntest du mir das kurz in einigen Stichwörtern erklären?
    -Getriebe?


    ja, wegen dem Getriebe - da das 5 Gang wesentlich mehr aushält bzw. mehr Reserven hat!

  • Zitat

    Original von MV6
    Was alle immer mit den Getriebe haben,hier habe ich noch nie was gelesen das einer sein Evo9 Getriebe gekillt hat.


    Kenne mehrere 9er die schon einen Getriebeschaden hatten, vorallem bei denen die viel oder ausschließlich auf der Rennstrecke unterwegs sind.
    Hohe Leistungen verkraftet es auch nicht so gut wie das 5 Gang.

  • Am besten wäre eine Mischung aus EVO7 8 und 9. Die Front finde ich beim 8er am schönsten und auch am besten das große Öffnung, das Heck ist von 9er am schönsten, die Rückleuchten vom 7er.


    Leder hat der 8er mit großem Flügel zwar nicht, aber dafür ist der Heckflügel beim 8er auch an den Seiten aus Carbon und er ist günstiger in der Anschaffung.


    Wie auch immer, am besten du bastelst dir DEINEN EVO zusammen. :D

  • Wollte um die 25000€ ausgeben für ein gut gebrauchten.Der neuner spricht mich auch eher an. Wollt mir endlich was vernünftiges holen wo ich Leistung und Optik hab. Bin vorher Punto GT gefahren da hatte ich immer eimal im Jahr eine gross Baustelle,weil da die modifizierte hohe Leistung in so ein kleinem Motor nicht geeignet war.Aber der kleine Flitzer hat spass gemacht.

  • Zitat

    Original von Rossi
    Ab wieviel Euros fängt ein 9er an? Sind die Autos haltbar?


    Klar sind die haltbar, genauso wie jedes andere Auto auch, je nach dem wie man damit umgeht und wie man ihn pflegt, liegt bei jedem selbst.


    FÜr 25t€ würde ich ralfi auch 100% zustimmen und einen 8er suchen, die 9er die du dafür bekommst würde ich zu 99% als nicht ideal abstempeln, wenn du überhaupt einen zu dem Preis findest (keine Fakes). Zur Zeit steht grad ein toller EVO8 bei AS, sieht gepflegt aus, hat schon ein paar Kleinigkeiten die sonst Geld kosten und nett aussehen. Wenn ich noch keinen hätte, würde ich mir den auf jedenfall mal ansehen, macht nen guten Eindruck und ist in deiner Preisregion.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxfxy3rn13xv

  • Zitat

    Original von Rapptor
    Hi


    hätte mal eine Frage und zwar sind die Türen und Kotflügel beim VIIIer und IXer eigentlich auch gleich?


    mfg


    Nein, die vorderen Kotflügel sind unterschiedlich.


    Beim Evo IX sind Dach, Motorhaube und die vorderen Kotflügel aus Aluminium.