STRI Anzeige bleibt hängen?

  • Habe 3 STRI Anzeigen Serie DSD drin.


    Heute wars so das der Öltemp Anzeiger plötzlich auf Null sackte, die Beleuchtung der Anzeige ausging und der Zeiger blinkte. Dann fuhr er hoch an den letzten Wert ca. 90° hoch und blieb da stehen. Erst als ich den Schlüssel zog und wieder neustartete, ging der Öltemp wieder normal.


    Was warn das?!

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • aliens?


    ne spass, dürfte en kurzer Aussetzer gewesen sein und dann wusste sie nicht mehr wohin
    Hört sich blöd an, war aber bei meiner TIM Anzeige auch mal

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • ich hab die auch verbaut und alle 2-3 wochen machen meine anzeigen das auch.das heist beim selbst test laufen sie nach oben ,fallen ab und beim 2ten mal wo sie normal schnell hoch gehn und dann abfallen sollten bleiben sie hängen.dann stimmen die start werte nicht mehr.zündung aus zündung an und nichts ist mehr. muss man sich drann gewöhnen haben die einfach manch mal.meine wurden schon getauscht und bei den austausch.nach einer zeit das selbe. erst nur Boost dann jetzt sogar oil drück......... ;)ist leider so...noch keine lösung gefunden ausser es auto aus zumachen und wieder an. :rocket:

  • Ok, also was ich beobachten konnte: Hin und wieder schwankt der Zeiger von Öltemperatur in der Geschwindigkeit wie der Boost. Also er wabert auf und ab um +/- 10°.


    Die Boostanzeige macht überhaupt nicht soclhe Macken.


    Und letztens ist er auch wieder 2x stehen geblieben, also Öltemperatur.
    Kann es sein das dass Kabel defekt ist?


    Irgendwoher bekommt der Öltemp ja Fehlerwerte und "rastet" deswegen etwas aus..
    Ich kapiers nich..

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Hi,


    also ich habe meine Anzeige auch schon eine gewisse Zeit drin und erst letztens hatte ich dasselbe Problem wie du, mit der Öltemp.anzeige! Aber seit dem ist nichts mehr passiert. Musste nur den Wagen neu anmachen, dan ging es wieder.



    greetz Sascha

  • Hi.


    Habe das selbe Theater mit der Öltemperatur-Anzeige gehabt. Sensorkabel gewechselt und seitdem ist der Spuk vorbei!!!

  • Fehler wurde gefunden!


    Durch eine A-Säulenhalterung ohne Klippse, ist diese hin und wieder "runtergefallen". Dadruch haben sich die Sensorkabel an der Anzeige gelockert, bis sie ganz abgegangen sind. Der Anschluss an der Anzeige selber war ein Stück rausgezogen dadurch und wurde einfach wieder fester reingedrückt.


    Mal sehen ob jetzt nochmal was passiert..


    (Hoffe die neue Halterung kommt bald :rolleyes: )

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Also die Halterung ist ja drin und sieht feini fein aus und das potenzielle Problem der Aussetzer habe ich letzte Woche gelöst. GLAUBE ICH.


    Die STRI wurden damals lediglich mit Stromdieben am navi befestigt. Diese habe ich alle rausgenommen und verlötet.


    Bisher gab es keine Aussetzer mehr...

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS