Rear fog light

  • Nebelschlussleuchte auf deutsch?!


    Naja, auf jeden Fall hat mein Evo IV eine extra leuchte im bumper, die leider aber nicht funktioniert und ich nicht weiss was ich da mache muss :lol:
    Darauf kam mir aber gleich der naechste Gedanke.
    Meine Rueckleuchten haben ein E-Pruefzeichen, daher wuerde ich denken das dort ein platz ist fuer eine Nebelschlussleuchte?!?!
    Sehe ich das richtig? Weiss jemand ob ich ein neues Kabel verlegen muesste oder so?
    Ich hatte heute dafuer leider nicht soviel Zeit, war die meiste Zeit unter der Haube am machen und bin einfach komplett neu zu dem Auto.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Hast du ein Kofferaumdeckel mit die 2 Zusatz Rueckstrahler?


    Einige 5 und 6 haben die - wenn, dann kann man ein Nebli von Mitsubishi kaufen.


    Wenn nicht - loch bohren in eine deine Rueckleuchten (links oder recht - ich bin mir nicht sicher :O ), und ein Birne mit Fassung drankleben - danach kabel verlegen zu ein Zusatzschalter. Normalerweise sollte ein Lampe im Cockpit leuchten, mit etwas feinarbeit bekommt man sowas auch hin - aber es wird vielleicht nicht geprueft.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • super danke!
    sieht viel besser aus als diese unten in der Schuerze. Ich gucke es mir mal morgen an :)

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Ich sehe von deine Bildern, du hast diese Rueckstrahlern - also einfach ab zu Mitsubishi und die richtige Nebelschlussleuchte bestellen.


    Laut Wiki:


    Nebelschlussleuchten müssen entweder paarweise symmetrisch, oder einzeln, in der Fahrzeugmitte oder links davon, angebracht werden.


    Also du kannst beide Lampen als NSS benutzen, aber normalerweise reicht nur eins - der Linke.


    Kosten etwas 45 EUR von Mitsubishi, glaub ich.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Beim Evo 6 (In etwa Baugleich wie der 4er) sind links und rechts Nebellampen verbaut


    PS Falls du einen Schalter für die Nebellampen brauchst, ich habe noch 2 orginale in der Garage. Einer funkelnagelneu zum Kippen, einer gebrauvht zum drücken

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Ich habe grad mal eben was geguckt.


    Also in Lampen an sich ist nur Platz fuer 3 Leuchten (Blinker, Licht, R. Gang)
    Die auesseren Teile haben nichts, auch keine Kabel, etc. verbaut und so wie es aussieht passt da so nichts rein (haben auch keine E-Pruefzeichen). Das ist was du meinst On???


    Edit: Habe mit jemanden geredet. Ob links or der rechts ist hier in NL egal mit der Nebelleuchte. Das ist gut beim anmelden, ich kann es dann spaeter schicker machen.


    Danke fuer eure hilfe ;)

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Ja genau - was du hast hat vielleicht kein Lampenfassung - aber was man von Mitsubishi bekommen kann kommt mit Lampenfassung und Birne.


    Ansonsten sieht es genauso aus.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)