Lederpflege

  • Meguair's Lederpflege


    Habe am Wochenende meine Ledersitze und Türpanele meiner Elise mit der Lederpflege von Meguair's behandelt und bin vom Ergebnis begeistert. Das Leder sog die Pflege auf wie ein Schwamm und erhielt einen Finish als kämen die Stühle soeben vom Sattler. Nebst der Reinigung nährt die Pflege das Leder mit Feuchtigkeit und gibt den natürlichen Glanz und Farbe zurück - und eben kein kitschigen, speckigen Glanz. Die Sitze sehen aus wie neu, leichte Rümpfe und Falten gehen wunderbar raus. Das Leder fühlt sich nach der Anwendung weder ölig, klebrig noch schmierig an. Es gibt auch keine Rückstände, da das Leder die Emulsion restlos aufgesogen hat. Scheint als hätten sie's nötig gehabt :)


    Ich kann das Mittel mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!


    Gibt es als Flasche oder als Spray. Ich verwendete den Spray, da meiner Ansicht nach die Dosierbarkeit besser ist mit dem Spray.


  • Lexol Leather Conditioner ..Lexol-Lederpflege enthält feinste Öle und Substanzen zur Lederpflege, macht widerstandsfähig, schützt und verschönert alle Glattleder-Oberflächen. Das Pflegemittel dringt tief in die Fasern ein und erhält die Spannkraft und Weichheit der Lederhaut, verhindert dadurch das Austrocknen und Brechen des Leders. Kostenpunkt , ca 12 Euro.

  • Dem schliesse ich mich an. War selber schon schwer am überlegen, was am Besten für das Leder ist.[SIZE=7]Das Zeug aus dem LIDL nicht wirklich..Kurzzeitwirkung, aber riecht gut nach Honig.[/SIZE]

  • Ich hab ebenfalls das Zeug von Lexol - hab mich von Dawn beraten lassen - und bin wirklich zufrieden. Habs heute erst wieder gereinigt und gepflegt. *g*


    Kenne zwar die Lederpfelge von Meguiar nicht, aber mit dem Lexol machst du nichts falsch.


    Ich hatte mir damals auch das Testset bestellt. Das gibts z.B. hier.

  • Ich benutze auch Meguiar's 1-2 mal pro Jahr. Das Leder nimmt die Grütze mit jeder Anwendung immer besser auf... ;)