immer noch die selben probleme, wer hat vorschläge

  • guten abend zusammen,


    war heute wieder einmal 1 1/2 stunden bei meiner mitsubishi werkstatt,
    wegen den immernoch selben problemen. wie schon öfters beschrieben hier im forum habe ich den evo erst seit 3 monaten. und bis jetzt mehr probleme als spass. das auto hat 23000 km. angefangen hat es das mir beim heimweg vom kauf, der vorkat durchgebrant ist, es hat ewig gebraucht bis das klar war, hilfe habe ich hir im forum gefunden nachdem ich ein bisschen nachgelesen habe. der 50 jährige meister hat es auch noch nach 2 probefahrten auf den sportluftfilter geschoben. seit dem habe ich nur probleme, habe immer noch keine volle leistung und einen ewig hohen sprit verbrauch. suche endlich mal eine lösung weil die werkstatt ja antscheinend auch nicht viel ahnung hat.
    also habe volgendes machen lassen:


    K&N Typhoon,
    POPP-OFF,
    ORIGINALL ROHR OHNE VORKAT, (O2 sim ist schon bestellt, noch keinen drin)


    so die werkstatt will jetzt das ich alles originall mache, sonst legen sie keine hand an das auto. (weil habe ihn ja nicht bei ihnen gekauft)


    wäre für hilfreiche vorschläge echt dankbar, auch wenn der meister sich eigentlich nichts sagen lässt.


    danke gruss casper,

  • werde ihn aufjedenfall auch tauschen, muss ich ja sonst macht die werkstatt ja nichts, aber kann auch ein popp-off leistungen nehmen darauf wirds auch geschoben von der werkstatt


    ich zitire mal: der luftfilter und das popp-off sind nicht mit dem steuergerät abgestimmt, dadurch stimmen die werte vom luftmassen messer nicht mit denen vom steuergerät ein.


    gruss

  • ja würde ich gerne mal machen, aber habe da ein paar problem


    1. arbeite ich von mo-fr von 7.00 uhr bis abends, bin auf dem bau und da ist jetzt hochsesson also kann ich mir nicht einfach mal frei nehmen.


    2. weis ich nicht ob das auto bei einer fahrt von 300 bis 400 km nicht ganz den geist aufgibt bei ständigen angehen von der warnleuchte.


    heute wars mal wieder p0505, mechaniker hat dann die leerlaufdrehzahl ohne prüfgreät hochgeschraubt (nachdem ich ihn danach gefragt habe weil ich es hir rausgelesen habe), meinte jetzt passt es, beim runterfahren vom hof wäre er fast abgesofen. :clap:

  • Hi,
    ich hatte das Problem das nach Einbau des Typhoon Kits auch keine volle Leistung anlag. Typhoon raus und siehe da die Kiste ist wieder gelaufen. Der Luftmengenmassenmesser hat bei mir scheinbar durch zu hohe Luftgeschwindigkeit falsche Daten bekommen.


    Gruss Björn

  • Hallo


    Hört sich nach einer undichten Stelle irgenwo im "Druckbereich" an :chin:.
    Ladedruck schon kontrolliert?
    (Könnte eine Möglichkeit sein)


    mfg

  • Zitat

    Original von casper-kf
    ja unter viel zu viel sprit, kanns dir aber auch sagen. wenn ich vorwiegend normal fahre und zwischen 2000 und 3000 schalte dann komme ich mit einer tankfüllung bis zum leuchten der anzeige 200 km,


    8o


    Woah...das ist doch wirklich etwas zuviel des guten...

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Warum führst du eigentlich nicht diesen Thread weiter:
    viel zu viel sprit verbrauch.


    Ansonsten gelten immer noch die gleichen Tips wie in dem Thread.
    KAT prüfen, erste Lambda Sonde prüfen.
    Speziell der Tip von Reinhard (AU Messgerät) könnte helfen einen fehlerhafte Lambda Sonde zu finden.

    EVO VII, powered with FP Green and E85 Bioethanol.

    2 Mal editiert, zuletzt von JoeBee ()

  • also o2 tester wurde gestern dran gehangen waren alle werte inordnung ,mit dem lmm hat mann nir auch schon vorgeschlagen das er verklappt ist ich werde heute mal nachschauen.


    ich habe dem werkstattmeister auch den vorschlag mit der lamba gesagt, er hat gemeint dann müsste die leuchte aber angehen. und wie gesagt der tester wurde ja auch angeschlossen.


    danke gruss casper

  • Ich denke auch dass das BOV schuld ist.
    Der Motor laeuft halt einfach viel zu fett.
    Ist aber nur meine vorsichtige Meinung.
    Die Sachen die meien Vorredner schon erwaehnt haben koennenst natuerlich auch sein.