Kupplungswechsel: Zu welchem Haendler oder Tuner in der Region Trier/ Luxemburg ?!

  • Zitat

    Original von getri
    Wurde es nix mehr gestern?


    Von den 3 würde ich zu Buschmann gehen.


    Nee die Kupplung hat nur noch zwischen 4 und 6000 gegriffen.


    Wollte die Kupplung eigentlich seber wechseln aber nahdem ich mir mal die Kupplungswechselthreads hier ausm Forum angesehen habe denke ich es ist besser ich lasse die von nem Fachmann wechseln.


    Klar von den 3 wuerd ich wohl auch den Buschmann bevorzugen, der ist schlisslich Evo-Servicepartner.


    Bin aber fuer andere Vorschlaege offen.


    Colsoul in Belgien ist sicher erste Wahl, nur ist der ueber 200km weg von hier.


    Ach ja...weis jemand mit welcher Summe man rechnen muss (nur Arbeitslohn) ?


  • Zeitaufwand sollte so zwischen 6 - 8 Arbeitstunden liegen.
    Wieviel jedoch in DE für eine Stunde verrechnet wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Zitat

    Original von Sonyverdadero


    Zeitaufwand sollte so zwischen 6 - 8 Arbeitstunden liegen.
    Wieviel jedoch in DE für eine Stunde verrechnet wird, entzieht sich meiner Kenntnis.



    Also meine Kupplung wurde fachmännisch in 3 Stunden gewechselt!


    Ich hab zugeschaut und mir wurde alles bestens erklärt, was gemacht wird usw... :thumbsup2:


    bezahlt habe 595€ inkl. Steuer


  • Du hast natürlich vollkommen Recht. Habe gerade auf meiner Rechnung nochmals nachgesehen. Mir wurden 7 .... AE ( = Arbeitseinheiten ) in Rechnung gestellt. Und da diese jeweils nur netto 32,50 EUR gekostet haben ( somit gesamt 273,-- EUR inkl. USt ) handelt es sich eindeutig um halbe Stunden.


    PS: Wenn ich allerdings Dein Rechenbeispiel nehme, dann komme ich auf 198,-- EUR / Stunde. Das kann doch auch nicht sein , oder ?


  • Autohaus Buschmann ist mal ein ganz klarer: :thumbsup2:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    Autohaus Buschmann ist mal ein ganz klarer: :thumbsup2:


    Du hast mich uebrigens dahin gebracht. ;)
    Bin absolut zufrieden, gut ausser 15tsd. Inspektion war ja noch nix. :lol: