Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem PSS9 im Evo?

  • Hat jemand dyno-Kurven bzw daten fuer Zug/Druck der Bilstein PSS stossdaempfer? Daten der originalen wie sie von Bilstein fuer unseren Evo IX angeboten werden oder nach einem service/revalve.


    Wenn ja bitte mit Angabe der Federmarke/Laenge/Rate.


    Ich bereite mich fuer mein 4.tes revalve. Fahre momentan Federn von H&R vo. 180/70, hi. 200/70 und plane Federn von Hypecoil zu bestellen Richtung vo. 180/90, hi. 250/70.

  • Zu den Hauptfedern:
    - vorne
    Federrate 75kg/cm (linear)
    Drahtdurchmesser 12,5mm
    Außendurchmesser 95mm
    ungespannte Federlänge 200mm
    Gesamtwindungszahl 7,2


    - hinten
    Federrate 80kg/cm (linear)
    Drahtdurchmesser 12,5mm
    Außendurchmesser 95mm
    ungespannte Federlänge 200mm
    Gesamtwindungszahl 6,75


    Anbei noch die Kurven über Zug/Druck der vorderen Dämpfer, von hinten hab ich leider nix.



    --- Alle Angaben ohne Gewähr! ---

  • Hi,


    gibts eigentlich schon was neueres zum Thema PSS9?


    Sind die aktuellen Dämpfer besser geworden oder gibts mit den Dämpfern Bj. 2008/2009 auch noch Probleme???


    Gruß Heinrich

    _________________________________________________
    Don`t drink and drive und immer mit Kondome f..... :B .

  • Ich hab das Fahrwerk von tommy verbaut mit 2 grad Sturtz und bin mehr als zufrieden !! Wahr mit Yokohama Slicks in Budapest schneller als diverse Porsche Turbo und Gt3 mit Pilot cup Bereifung.

  • Nichts ist besser geworden......
    Ich war schon einmal bei Bilstein und hab das Pss9 auf Garantie wechseln lassen. Seit kurzer Zeit, keine 5000 km später fängt es schon wieder an zu schlagen, und dabei war ich noch nicht mal auf der Nordschleife unterwegs.

  • Zitat

    Original von EvoMan
    Nichts ist besser geworden......
    Ich war schon einmal bei Bilstein und hab das Pss9 auf Garantie wechseln lassen. Seit kurzer Zeit, keine 5000 km später fängt es schon wieder an zu schlagen, und dabei war ich noch nicht mal auf der Nordschleife unterwegs.


    Gleiche Erfahrung bei mir: letztes Jahr im Sommer gewechselt, jetzt nach 12.000 km (mit ordentlich Rennstrecke dabei) wieder die gleichen Geräusche, sprich Spiel in den vorderen Dämpfern. Von mir aus wars das jetzt wohl mit den Bilsteins... :down:

  • Ich hab jetzt seit letzter Woche auch mal nagelneue Federbeine drin.


    Mal schauen wann es wieder anfängt^^

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*