Moin Michael,
okay, dann wird nicht mehr verglichen
Moin Michael,
okay, dann wird nicht mehr verglichen
Gibts mittlerweile Neuigkeiten vom Service-Menschen von Bilstein?
hat sich nun einer zu dir bewegt, Tommy?
Wünsch dir "Durchschlagenden Erfolg"! ?(
Hat jemand dyno-Kurven bzw daten fuer Zug/Druck der Bilstein PSS stossdaempfer? Daten der originalen wie sie von Bilstein fuer unseren Evo IX angeboten werden oder nach einem service/revalve.
Wenn ja bitte mit Angabe der Federmarke/Laenge/Rate.
Ich bereite mich fuer mein 4.tes revalve. Fahre momentan Federn von H&R vo. 180/70, hi. 200/70 und plane Federn von Hypecoil zu bestellen Richtung vo. 180/90, hi. 250/70.
Zu den Hauptfedern:
- vorne
Federrate 75kg/cm (linear)
Drahtdurchmesser 12,5mm
Außendurchmesser 95mm
ungespannte Federlänge 200mm
Gesamtwindungszahl 7,2
- hinten
Federrate 80kg/cm (linear)
Drahtdurchmesser 12,5mm
Außendurchmesser 95mm
ungespannte Federlänge 200mm
Gesamtwindungszahl 6,75
Anbei noch die Kurven über Zug/Druck der vorderen Dämpfer, von hinten hab ich leider nix.
--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---
Vielen Dank Tommy !!!
edit
Der war leider noch nicht da.
Ich frag nächste Woche mal nach, ob er schon Abschätzen kann, wann er sich das ansehen kann.
Hi,
gibts eigentlich schon was neueres zum Thema PSS9?
Sind die aktuellen Dämpfer besser geworden oder gibts mit den Dämpfern Bj. 2008/2009 auch noch Probleme???
Gruß Heinrich
Ich hab das Fahrwerk von tommy verbaut mit 2 grad Sturtz und bin mehr als zufrieden !! Wahr mit Yokohama Slicks in Budapest schneller als diverse Porsche Turbo und Gt3 mit Pilot cup Bereifung.
Nichts ist besser geworden......
Ich war schon einmal bei Bilstein und hab das Pss9 auf Garantie wechseln lassen. Seit kurzer Zeit, keine 5000 km später fängt es schon wieder an zu schlagen, und dabei war ich noch nicht mal auf der Nordschleife unterwegs.
ZitatOriginal von EvoMan
Nichts ist besser geworden......
Ich war schon einmal bei Bilstein und hab das Pss9 auf Garantie wechseln lassen. Seit kurzer Zeit, keine 5000 km später fängt es schon wieder an zu schlagen, und dabei war ich noch nicht mal auf der Nordschleife unterwegs.
Gleiche Erfahrung bei mir: letztes Jahr im Sommer gewechselt, jetzt nach 12.000 km (mit ordentlich Rennstrecke dabei) wieder die gleichen Geräusche, sprich Spiel in den vorderen Dämpfern. Von mir aus wars das jetzt wohl mit den Bilsteins... :down:
Ich hab jetzt seit letzter Woche auch mal nagelneue Federbeine drin.
Mal schauen wann es wieder anfängt^^