wie kann ich meine kupplung am besten testen?

  • Mach den 3ten Gang rein,Standgas und lass langsam die Kupplung kommen,wenn er dann anbleibt bzw mit schleifender Kupplung losfährt,hat sie wohl die besten Tage hinter sich.


    Am ehesten merkt mal es während der Fahrt im wenn man langsam fährt,in einem hohen Gang und durchbeschleunigt,meist dreht sie durch sobald man beim optimalen Drehmoment angelangt ist ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Oh gut zu wissen, das werde ich dann wohl auch mal testen müssen.

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • habe den test gemacht mit dem anfahren, ist ganz an der grenze los gerollt, ist ein XI mit 22600 km, habe noch 1 bzw.3 jahre garantie. kann ich die kupplung auf garantie machen lassen? oder werde ich da blechen müssen.


    gruss

  • Zitat

    Original von casper-kf
    habe den test gemacht mit dem anfahren, ist ganz an der grenze los gerollt, ist ein XI mit 22600 km, habe noch 1 bzw.3 jahre garantie. kann ich die kupplung auf garantie machen lassen? oder werde ich da blechen müssen.


    gruss



    Mit 22.600km wird da wohl nichts über Garantie gehen.
    Kupplung ist schliesslich ein Verschleissteil.


    Würde an deiner Stelle überlegen, ob ich mir beim Austausch eine stärkere Kupplung einbauen würde, da dein Fahrstil doch wohl ein wenig kupplungsmordend zu sein scheint.

  • Garantie Kupplung Evo IX 1 Jahr oder 50000Km.
    So habe ich meine auch gerade so noch gemacht (11 Monate).


    Wie das aber aussieht wenn sie einfach nur Verschlissen ist weiß ich nicht.
    Meine rubbelte sehr stark.