Unsicheres Fahrverhalten auf der Hinterachse?!

  • Hab ein KW-Fahrwerk verbaut.
    Bei hoeherem Landstrassentempo fuehle ich mich sehr unsicher da sich fuer mein geschmack das Hinterteil der Evo nicht wirklich mit der Erde verbunden fuehlt und nicht wirklich satt auf der Strasse leigt.


    ich vermute mal, dass die geometrie an der HA nich tstimmt.
    auch rein optisch sieht es nach nicht viel Sutz aus.


    Hat das jemand ne Idee oder kann mir mti optimalen Fahrwerkseinstellungen weiterhelfen, da ich demnaehcst die Geometrie mal kontrollieren udn gegebenfalls einstellen lassen will.


    Thanks for anz info! :thumbsup2:

  • Zitat

    Original von getri
    Welches KW ist es?


    Bekomme naechste Woche auch endlich mein KW, vielleicht lassen sich ja ein paar Parameter uebernehmen.


    Welche Bereifung?


    KW3 (gibt doch nur das oder?!)
    Hoehe rundum 340mm


    Bereifung Pirelli P Zero Rosso in Standartgrosse


    Wo bekommt Du dein KW denn her?


  • Mußt so lange ausprobieren, bis Du abfliegst! Dann vielleicht wirst Du begreifen, dass der Eingriff in die Fahrwerksgeometrie Sache für Profis ist!

  • Ich hatte das Problem auch vorige Woche hab dan alles kontrolliert und siehe da der Schraubem vom rechts hintern Querlenker is locker geworden und somit konnte sich der Querlenker verschieben Also Achsvermessund alles fest gezogen und gut ist's !!

  • Zitat

    Original von GT997


    Mußt so lange ausprobieren, bis Du abfliegst! Dann vielleicht wirst Du begreifen, dass der Eingriff in die Fahrwerksgeometrie Sache für Profis ist!


    Hey,


    ist ja mal wieder mal ein ganz intelligenter Beitrag von Dir.
    waer mal ne gute Gelegenheit gewesen die Klappe zu halten!
    Haette Dir und mir Zeit gespart! :thumbsup2:

  • Zitat

    Original von kiti6
    Ich hatte das Problem auch vorige Woche hab dan alles kontrolliert und siehe da der Schraubem vom rechts hintern Querlenker is locker geworden und somit konnte sich der Querlenker verschieben Also Achsvermessund alles fest gezogen und gut ist's !!


    Gut werd ich mal kontrollieren, denke aber nicht, dass was locker ist.
    ich denke eher der Vorbesitzer hat das Fahrwerk eingbaut und nachher die Geometrie nicht korrigiert.


    Hat mal jemand brauchbare Werte?

  • Es hängt nicht nur von der Geometrie ab.
    Es hängt auch von den Reifen, Luftdruck, Einstellungen der Dämpfer ( Zug- und Druckstufe ) und Federraten, etc.


    Man kann also viel falsch machen, somit war die Aussage von GT997 nicht unbedingt falsch.
    Entweder du hast Ahnung wie man ein Auto abstimmt oder nicht. Wenn nicht ist es nicht schlimm, es gibt Tuner die dir dabei helfen.

  • Zitat

    Original von thom
    Es hängt nicht nur von der Geometrie ab.
    Es hängt auch von den Reifen, Luftdruck, Einstellungen der Dämpfer ( Zug- und Druckstufe ) und Federraten, etc.


    Man kann also viel falsch machen, somit war die Aussage von GT997 nicht unbedingt falsch.
    Entweder du hast Ahnung wie man ein Auto abstimmt oder nicht. Wenn nicht ist es nicht schlimm, es gibt Tuner die dir dabei helfen.


    Es ist die Art und Weise wie man es sagt, aber es gibt Leute die verstehen das eh nicht.(nicht an Dich gerichtet)


    Danek fuer die Info aber ueber Reifen,Daempferabstimmung, Federraten und Luftdruck weiss ich Bescheid. :thumbsup2:


    Bescheftige mich schon lange genug damit.


    Alledings an einem anderen, heckgetriebenen Auto (Strassen sowie Rennauto).


    Nur beim Evo habe ich halt keine Erfahrung was die spezifischen Daten angeht, daher meine Frage nach der Geometrie.

  • Zitat

    Original von thom
    Alles klar, konnte ich nicht wissen, nix für ungut. :)


    Iss ja kein Problem, haette ich ja auch vorher sagen koennen. ;)
    Wolltja eben sehen mit welchen Ideen die Leute so kommen.
    Kann ja immer mal sein, dass man etwas ausser acht gelassen hat.


    In diesem Fall denke ich nicht, dass direkt etwas mit dem fahrwerk zu tun hat auch wenn das FW wohl nicht perfekt eingestellt ist.


    Muesste trotzdem mer sicherheitsgefuehl das sein.


    Es ist ja auch nicht so, dass kein Grip da ist, nur kommt irgendwie kein richtiges Feedback vom Heck d.h. ich spuer nicht wirklich ob's am Limit ist oder noch Grpreserven da sind.


    Ist irgendwie so ein unklares Verhalten.


  • besten dank fuer diese Information, nur denke ich, dass an dem Auto mehr geaendert ist so, dass sich diese Daten wohl nicht auf meinem Wagen anwenden lassen!?


    Ich nehme mal an es handelt sich hier um die Daten eines Gruppe N Evo da der Fahrer Gavin Cox ist.


    Damper type: Muesste das nicht Proflex heissen anstatt Prolex?! ;)

  • Jettzt mal ganz ehrlich: wer bist Du denn überhaupt ?
    Du verzapfst hier in diversen threads einen Müll...ich würd'Dich wirklich gerne mit Deinem Ariel treffen, am liebsten auf der NS: zeig's mir!

  • Zitat

    Original von GT997
    Jettzt mal ganz ehrlich: wer bist Du denn überhaupt ?
    Du verzapfst hier in diversen threads einen Müll...ich würd'Dich wirklich gerne mit Deinem Ariel treffen, am liebsten auf der NS: zeig's mir!


    Ich Dich nicht.
    Wenn Du was fachliches dazu beitragen kannst so hoere ich gerne zu.
    Wenn Du nur ausfallend werden kannst (wie schon in diversen anderen Threds), geh bitte anderswo spielen.
    Danke!

  • Fachlich habe ich beigetragen, dass das Rumschrauben an der Fahrwerksgeometrie, zumal an einem so sensiblen und leistungsstarken Auto wie dem Evo, lebensgefährlich sein kann, wenn es nicht durch Spezialisten erfolgt. Lebensgefährlich nicht nur für den Fahrer selber, sondern auch für Dritte.
    Da bist Du nicht der Einzige, aber da Du offenbar ein Hyperfahrzeug wie den Ariel besitzt, erschrickt mich das: Man kauft sich einen Picasso und dazu einen Malkasten, um ihn "zu tunen"...