Kennt jemand diesen günstigen Reifen ??

  • hi
    Allso Goodyear Eagle F1 GSD 3 ist noch zu haben aber nicht mehr für alle Reifengrössen ! Er ist etwas laut zwecks abrollgeräusch ! Die Flanken wurden schon auf letzten Sommer verstärkt !
    Der neue Goodyear Eagle F1 Asymetric oder so !
    Hat ein längsproviel und ist somit wieder gut zwecks abrollgeräusch !
    wier haben bis jetzt nur positive eigenschaften des Asymetric Reifens erfahren von den Kunden.



    Beat


  • Einfach Hammer! Der erste Beitrag und schon gleich mindestens 13 Fehler in 6 Sätzen. Wie schafft man es überhaupt, so viele Fehler zu machen?

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Zitat

    Original von GKOver


    Einfach Hammer! Der erste Beitrag und schon gleich mindestens 13 Fehler in 6 Sätzen. Wie schafft man es überhaupt, so viele Fehler zu machen?


    Er hat immerhin einen informativen Beitrag geschrieben. Was hast Du zum Thema zu melden? ?( Solche Klugscheisserei ist äusserst peinlich. Früher war`s mal lustig, heute langweilt`s nur noch.

  • 2 Topreifen sind schon der Toyo R888 und der Bridgestone RE55S.


    Hat die schon mal jemand im direkten Vergleich gefahren ?
    Wäre interessant, da der RE55 gut 90€ teurer ist.

  • Die R888 sehen zwar hammer aus und haben brutalen grip (schönes sonnen wetter) aber im regen mit den dingern ist wie die vorbereitung auf die nächste snow and ice :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Crazy-Greek
    Wie sieht es mit den hier aus ? Bridgestone Potenza RE-01R ....


    Hallo verrueckter Landsmann :)


    Guter Reifen, wie auch der Yokohama ADVAN Neova AD07. Gibt es die aber in Europa?


    Hier der Nachfolger des RE-01:


    Bridgestone POTENZA RE-11
    http://www.youtube.com/watch?v=KcW9Vgx01lY


    Ziviler als der RE-55, sportlicher als der RE-50.

  • Zitat

    Original von ralphlauren01
    Was haltet ihr eigentlich von Falken Reifen?


    Würde mich auch interesieren. Ich fahr mit meinem EVO nicht auf die Rennstrecke, daher such ich einen Sommerreifen der auf trockener Strasse "sehr gut" ist und auf nasser "gut".


    Greetz
    Dane

  • Ich bin selber mit meinem damaligen Passat VR6 den Goodyear Eagle F1 ( Vorgänger vom GSD3 ) gefahren und war sehr zufrieden mit. Leise im Abrollgeräusch und guter Grip bei Nässe und Trockenheit. Den F1 Assymetric habe ich auch schon gesehen und würde ihn probieren.
    Sollte jemand mit dem Erfahrungen sammeln, nur her mit!

  • Zitat

    Original von ralphlauren01
    Was haltet ihr eigentlich von Falken Reifen?


    Ich fahre seit letztem Sommer im Alltag den Falken FK-452 235/40 ZR18 95Y RFD, weil ich einen Allrounder bis 300 km/h haben wollte.


    (Klick) Falken FK452


    Für alle Alltagsanforderungen ist das ein rundum gut funktionierender und trotzdem preiswerter Reifen - insbesondere bei Nässe gab es keine Probleme. Die Profiltiefe der Neureifen erinnert fast an Lkw-Reifen, weil es wirklich extrem tief ist (9,5 mm).


    Besonders gefällt mir das sehr leise Abrollgeräusch und im Gegensatz zu verschiedenen Dunlop-Modellen hat man beim Losfahren mit kalten Reifen nicht das Gefühl, auf den ersten Kilometern mit "viereckigen" Pneus zu fahren. In schärfer gefahrenen Kurven neigt er zu (lautem) Quietschen, aber deutlich später, als jeder Dunlop.


    Der Verschleiß ist gering. Nach 20.000 Km Alltagsfahrten sind erst 2,5 mm verbraucht. Das ist sehr wenig.


    Den einzigen Nachteil habe ich bei Hochgeschwindigkeitsfahrten festgestellt (kommt ja selten vor): die Reifen werden sehr heiß und neigen dann recht stark zum Walken und ich persönlich finde es dann zu schwammig. Besonders am Heck. Das ist aber Nörgelei auf hohem Niveau.


    Für einen Trackday kann man diesen Reifen nicht (gut) gebrauchen. Dafür ist die Haftfähigkeit in Kurven zu limitiert. Und die Quietscherei nervt auch schnell. Um mal zwei Runden zum Spaß auf der Nordschleife zu fahren reicht es aber aus, ohne sich in höchste Gefahr zu begeben.


    Aber Fazit: ein klasse Alltagsreifen ohne gravierende Schwächen, langlebig wie verrückt und prima Nassverhalten. Von mir gibt's eine Empfehlung!

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.