ZitatOriginal von getri
Man sollte auch zwischen Nässe und Aquaplaning unterscheiden.
Stimmt ja, meine Auflistung bezog sich auf nasse (nicht feuchte) Rennstrecke....
ZitatOriginal von getri
Man sollte auch zwischen Nässe und Aquaplaning unterscheiden.
Stimmt ja, meine Auflistung bezog sich auf nasse (nicht feuchte) Rennstrecke....
ZitatAlles anzeigenOriginal von bm2904
Folgende Reifen bin ich schon auf einem 964RS gefahren.
Michelin Pilot Sport Cup:
bester Trockengrip, Nässe sehr gefährlich, Verschleiss sehr gut, Preis sehr gut
Pirello P Zero Corsa:
guter Trockengrip, Nässe viel besser als der Cup, Verschleiss genügend, Preis schlecht
Toyo R888:
mittlerer Trockengrip, Nässe schlechter als der Corsa aber besser als der Cup, Preis gut
Yokohaman A048:
mittlerer Trockengrip, Nässe wie Toyo, Verschleiss schlecht, Preis sehr schlecht
Für mich ist der Michelin Cup ganz klar der beste Reifen und werde diesen auch für meinen M3 ordern (rundum 255)....
Da es sich, um Wertungen aus Deiner Erfahrung handelt, nehme ich sie gerne in Kenntnis, obwohl Testwertungen und Berichte zufolge einiges anders bewertet wird.
Verschleiss des R888?
Pirelli mit besserem Trockengrip als A048? 8o
Sportauto 6/2007
http://www.wirx.ee/porsche/bes…track_car/sportrehvid.pdf
Test Dunlop, Michlein, Pirelli, Yokohama
http://www.nobleforums.com/images/onyxm400/tires/gt3.pdf
Review Track and Competition DOT tyres
http://www.tyrereviews.co.uk/A…-trackday-tyre-review.htm
Der Pirelli ist bekannt als Porsche Reifen, auf den alten 911 pfunzt der Prima.
Vom Ao48 war ich einfach entäuscht, Abrollgeräusch war schrecklich und der Verschleiss war sehr bescheiden ?(...
Jemand schon mal den Hankook R-s2 ausprobiert? Bei den Subifahrern hat der sich seit seiner Einführung letztes Jahr vom Geheimtipp zur immer öfter gewählten Alternative für den KU-15 gemausert. Soll im trockenen nur nen tick schlechter, dafür im Nassen haushoch überlegen sein und extrem früh Grip aufbauen.
Z.B.:
http://www.subaru-community.co…hread&threadID=21551&sid=
Klar, er ist kein reinrassiger Semislick, aber für alle die nen sehr sportlichen Straßenreifen suchen...
Beim Sport Auto Test gegen reinrassige Semislicks lag er auf der Rennstrecke nur knapp hinter den Semis und baute eben nach wenigen Runden langsam ab (überhitzung). Dafür waren die Nässeeigenschaften mit Abstand die besten - was bei nem Alltagsreifen ja evtl nicht so uninteressant ist.
Moin.
Versuche gerade den Hankook zu besorgen. Hoffe, dass unser Reifenhändler den bekommt und das er wirklich so gut ist wie ich bisher mitbekommen habe. Aber leider werd ich den dann ja nicht für 'nen Evo haben, auch eine komplett andere Größe wird es dann sein. Würd mich daher auch interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit dem Reifen hat.
Ich fahre den Hankook Ventus R-S2.
Bin sehr zufrieden und war auch schon zweimal auf der Rennstrecke damit. Hat tiptop funktioniert :thumbsup2:
Werde aber für diese Saison für die Strecke auf Slicks umsteigen :twisted:
Pilot Sport Cup von Michelin, ganz klar.
Ich hatte letzte Saison ebenfalls den Hankook Ventus R-S2 Z212.
Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Reifens ist top! Auf feuchter Strasse ein sehr guter Reifen, auf der Rennstrecke hält er (dank des strassentiefen Profils) sehr lange und ist praktisch gleichwertig zu einem Semi-Slick.
Diese Saison werde ich die Hankook Ventus V12 Evo und die Toyo R888
miteinander vergleichen.
P.S. Preise für die Grösse 235/45 R17 (Totalpreise für 4 Reifen):
Hankook Ventus RS-2 Z212: 4x CHF 199.- = CHF 796.- (ca. EUR 500)
Hankook Ventus V12 Evo: 4x CHF 159.50 = CHF 638.- (ca. EUR 400)
Toyo R888: 4x CHF 242.50 = CHF 970.- (ca. EUR 600)
Ich fahre auch den RS-2 Z212.
Er ist besser als der Goodyear DS3 den ich davor hatte.
Allerdings habe ich ihn noch nicht über einen längeren Zeitraum belasten können. Mal sehen ob er dann zu schmieren anfängt.
Von dem Gripp hatte ich mir mehr erhofft, aber der Gripp ist nach der Einlaufzeit etwas besser geworden.
EDIT: Sorry für OT, aber immerhin ist das Thema ja fast richtig.
ZitatAlles anzeigenOriginal von qp
Ich hatte letzte Saison ebenfalls den Hankook Ventus R-S2 Z212.
Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Reifens ist top! Auf feuchter Strasse ein sehr guter Reifen, auf der Rennstrecke hält er (dank des strassentiefen Profils) sehr lange und ist praktisch gleichwertig zu einem Semi-Slick.
Diese Saison werde ich die Hankook Ventus V12 Evo und die Toyo R888
miteinander vergleichen.
P.S. Preise für die Grösse 235/45 R17 (Totalpreise für 4 Reifen):
Hankook Ventus RS-2 Z212: 4x CHF 199.- = CHF 796.- (ca. EUR 500)
Hankook Ventus V12 Evo: 4x CHF 159.50 = CHF 638.- (ca. EUR 400)
Toyo R888: 4x CHF 242.50 = CHF 970.- (ca. EUR 600)
Den Ventus V12 kann man eher schlecht mit dem RS-2 vergleichen.
Ist eher wie ein normaler Straßenreifen.
Ich fahre den RS-2 auch seit ein paar Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ob er auf der Strecke an den KU-15 herankommt, muß sich erst noch heraustellen. Bis jetzt war ich noch nicht am Ring