RE55S oder Pilot Sport Cup

  • Zitat

    Original von getri
    Man sollte auch zwischen Nässe und Aquaplaning unterscheiden.


    Stimmt ja, meine Auflistung bezog sich auf nasse (nicht feuchte) Rennstrecke....


  • Da es sich, um Wertungen aus Deiner Erfahrung handelt, nehme ich sie gerne in Kenntnis, obwohl Testwertungen und Berichte zufolge einiges anders bewertet wird.


    Verschleiss des R888?


    Pirelli mit besserem Trockengrip als A048? 8o


    Sportauto 6/2007
    http://www.wirx.ee/porsche/bes…track_car/sportrehvid.pdf


    Test Dunlop, Michlein, Pirelli, Yokohama
    http://www.nobleforums.com/images/onyxm400/tires/gt3.pdf


    Review Track and Competition DOT tyres
    http://www.tyrereviews.co.uk/A…-trackday-tyre-review.htm

  • Der Pirelli ist bekannt als Porsche Reifen, auf den alten 911 pfunzt der Prima.


    Vom Ao48 war ich einfach entäuscht, Abrollgeräusch war schrecklich und der Verschleiss war sehr bescheiden ?(...

  • Jemand schon mal den Hankook R-s2 ausprobiert? Bei den Subifahrern hat der sich seit seiner Einführung letztes Jahr vom Geheimtipp zur immer öfter gewählten Alternative für den KU-15 gemausert. Soll im trockenen nur nen tick schlechter, dafür im Nassen haushoch überlegen sein und extrem früh Grip aufbauen.


    Z.B.:
    http://www.subaru-community.co…hread&threadID=21551&sid=



    Klar, er ist kein reinrassiger Semislick, aber für alle die nen sehr sportlichen Straßenreifen suchen...
    Beim Sport Auto Test gegen reinrassige Semislicks lag er auf der Rennstrecke nur knapp hinter den Semis und baute eben nach wenigen Runden langsam ab (überhitzung). Dafür waren die Nässeeigenschaften mit Abstand die besten - was bei nem Alltagsreifen ja evtl nicht so uninteressant ist.

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Moin.
    Versuche gerade den Hankook zu besorgen. Hoffe, dass unser Reifenhändler den bekommt und das er wirklich so gut ist wie ich bisher mitbekommen habe. Aber leider werd ich den dann ja nicht für 'nen Evo haben, auch eine komplett andere Größe wird es dann sein. Würd mich daher auch interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit dem Reifen hat.

  • Ich fahre den Hankook Ventus R-S2.
    Bin sehr zufrieden und war auch schon zweimal auf der Rennstrecke damit. Hat tiptop funktioniert :thumbsup2:


    Werde aber für diese Saison für die Strecke auf Slicks umsteigen :twisted:

  • Ich hatte letzte Saison ebenfalls den Hankook Ventus R-S2 Z212.


    Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Reifens ist top! Auf feuchter Strasse ein sehr guter Reifen, auf der Rennstrecke hält er (dank des strassentiefen Profils) sehr lange und ist praktisch gleichwertig zu einem Semi-Slick.


    Diese Saison werde ich die Hankook Ventus V12 Evo und die Toyo R888
    miteinander vergleichen.


    P.S. Preise für die Grösse 235/45 R17 (Totalpreise für 4 Reifen):


    Hankook Ventus RS-2 Z212: 4x CHF 199.- = CHF 796.- (ca. EUR 500)
    Hankook Ventus V12 Evo: 4x CHF 159.50 = CHF 638.- (ca. EUR 400)
    Toyo R888: 4x CHF 242.50 = CHF 970.- (ca. EUR 600)

  • Ich fahre auch den RS-2 Z212.
    Er ist besser als der Goodyear DS3 den ich davor hatte.
    Allerdings habe ich ihn noch nicht über einen längeren Zeitraum belasten können. Mal sehen ob er dann zu schmieren anfängt.


    Von dem Gripp hatte ich mir mehr erhofft, aber der Gripp ist nach der Einlaufzeit etwas besser geworden.


    EDIT: Sorry für OT, aber immerhin ist das Thema ja fast richtig. ;)

    EVO VII, powered with FP Green and E85 Bioethanol.

    Einmal editiert, zuletzt von JoeBee ()


  • Den Ventus V12 kann man eher schlecht mit dem RS-2 vergleichen.
    Ist eher wie ein normaler Straßenreifen.