Felgenpreise CH - DE

  • Hallo zusammen.


    ich habe mich in den letzten tagen mal wegen felgen und ihren preisen schlau gemacht.


    dabei habe ich ganz interessante dinge gesehen.


    es kommt sehr oft vor, dass die preise in der Schweiz sehr viel höher sind, als wenn man die genau gleiche Felge in Deutschland kaufen würde.


    kann mir jemand sagen warum das so ist?
    könnte es billiger sein, wenn man felgen aus deutschland im die schweiz bestellt?0


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    gruzzz rolf

  • Ist meistens so. Ein Grund ist warscheinlich auch die Zulassungen und Prüfungen solcher Teile in der CH teuerer sind, da die meisten EU-Gutachten nicht anerkannt werden.


    Und da leigt vielleicht auch das Problem, wenn du Felgen nicht in der CH kaufst, wenn der Importeur dir kein Gutachten gibt.

  • Denke ich auch Urbi. Wenn du Felgen im Ausland besorgst hast du kein CH-Gutachten... Das Gutachten zu bekommen sollte aber nicht das Problem sein, die Importeure in der Schweiz werden dir sicher eines ausstellen, lassen sich dies aber teuer bezahlen. Kläre bevor du was aus DE besorgst ab, was das Beiblatt noch zusätzlich kostet!



  • Ah?
    Kann mir Jemand sagen wiso ich in Costa Rica für 50 Rappen eine Pizza kaufen kann?? Komisch ;)

  • Also die OZ Super ultra irgendwas kosten in der Schweiz nicht wirklich viel mehr als im Group Buy in DE ;)

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon