Corvette ZR-1

  • Wow,der neue Corvette ZR-1 ist echt der Hammer.
    620ps auf 1519kg und Keramikbremsen als Standart. 8o






    Mehr info über den Motor:
    http://www.autoblog.com/2007/1…the-king-the-ls9-is-born/

  • Zitat

    Original von blackpearlEVO
    ich warte lieber auf den GT-R.. obwohl 620 PS auch nicht schecht wären, fehlt mir noch den 4x4 :D


    da können viele hier noch lange warten....


    entweder fehlt das nötige Kleingeld, oder die Autos sind bereits Ausverkauft! Beim GT-R sehe ich eine Chance, dass er ca. in 2Jahren erhältlich sein wird, aber ich rechne mit ca. CHF 120'000.- und dann würde ich mir lieber zwei Evo's kaufen ;)


    Die neue ZR1 Corvette kostet in den USA $100'000 was hier ca. CHF 160-180'000.- sind! (nicht nur der $Kurs sondern alles in allem) p.s. das sind bereits locker drei Evo's oder eine Elise, ein VW T5 und noch ein Evo


    Sprüche wie ja der wäre ja auch noch gut und nein warte lieber noch etwas usw. ist hier nur von wenigen sehr solventen Herren angebracht, wobei die solche Sprüche meist gar nicht nötig haben :lol:


    Übrigends ist auch ein Leasing eines solchen Fahrzeuges nicht ganz günstig geschweige denn die Versicherung ;)


    Ah noch so als Beispiel:


    Leasing in CHF
    GT-R
    10000.- Anzahlung
    48 Monate
    Restwert 40000.-
    Zins 6%
    Jährliche KM 20000


    Monatliche Rate 1850.-
    Versicherung ca. 600.-
    Benzin ca. 400.-
    Verschleiss ca. 500.-


    Also Monatlich ab. ca. CHF 3350.- zu haben :rolleyes:


    Es gibt Leute die Verdienen in der Schweiz knapp soviel im Monat!


  • Obwohl ich die ganze Aufregung deinerseits nicht verstehe, ob man solvent ist oder nicht, lass das mal nicht dein Problem sein. Und noch was: wer hat hier schon von Geld gesprochen oder dumme Sprüche gerissen? Ich habe gesagt, dass ich den GTR dem ZR1 vorziehen würde wegen dem Allrad und nicht von Beträge bzw. Geld gesprochen.


    Kann es sein, dass du vielleicht einer von denen, die mit CHF 3350.-- Mt. auskommen müssen und darum die ganze Aufregung?? Es tut mir leid für dich wenn's so ist, es ist jedoch nicht meine Schuld - ich kann mir das Auto leisten und ich werde mir eine lesiten, das ist auch kein Spruch!


    In diesem Sinne
    der solvente Herr BlackPearlEvo



    PS:
    Indem du schreibst, dass solche Sprüche nur solvente Herren reissen dürfen, sieht man von welcher Kultur du stammst und du disqualifizierst dich ganz von selbst.. ;) Jeder, ob solvent oder nicht hat Anrecht auf freie Meinungsäusserung und zur Auslebung seiner Träume. Ich hab' das Glück, dass meines nicht nur ein Taum bleiben wird, bei vielen aber nicht und diese Leute sollte man trotzdem respektieren, was du anscheinend nicht machst, schade! :naughty:

  • also wenn du dich jetzt angepisst fühlst, dann bist du selber schuld :lol:


    p.s. und ja ich verdiene etwas mehr... diesem Sinne nimms locker ;)

  • so ich glaube jetzt ist gut..


    Sind tolle Autos, wer so eines haben möchte soll es sich kaufen. Ich persönlich fahr lieber mit´m Evo durch die Weltgeschichte.


    Find es aber nicht toll das sich hier wieder Leute gegenseitig "anpupsen" müssen wegen irgendwelcher belanglosen Dinge.


    Fast in jedem Thread kommen mittlerweile Streittehmen auf die von einigen ausgetreten werden. So macht mir das keinen Spass. Ebenso anderen Foren Teilnehmern.


    Deshalb jeden Das was Ihm gefällt!! ;)



    See you Guys.


    PS: Doch irgendwie ein schönes neues Fahrzeug was da über den Teich geschippert wird!


  • ich fühle mich in keiner Weise für schuldig mein Text hat an mehreren Stellen Smilies, welche auch eine gewisse Funktion erfüllen... ;)


    Und generell wollte ich nur aufzeigen, was so ne Kiste kostet und dass sie nicht für jedermann ist, da gewisse Grundvoraussetzungen vorhanden sein müssen.


    Herr BlackPearlEvo habe ich weder unterstellt, er könne sich so ne Kiste nie leisten, geschweige denn er dürfe nicht davon träumen.


    P.s. ich habe mir auch schon überlegt eine GT-R zu kaufen, bin aber zum Schluss gekommen, dass ich mir für das Geld lieber zwei bis drei andere Autos kaufen werde, bzw. weiter fahren werde.


    und ich denke einige verstehen meinen Beitrag!

    pleasure you can't measure EVO VIII RS


    LIFE'S A MOUNTAIN NOT A BEACH!!! OR A AUTOBAHN :lol:


    Bikefrog.ch

    Einmal editiert, zuletzt von noname ()

  • Zitat

    Original von MR.EVO9
    mit dem Benzin verbrauch (400.-) bist du aber sehr tief geblieben, das habe ich für meinen Outlander turbo gebraucht :D


    für 20000km im Jahr habe ich angenommen Durchschnittlich 14l auf 100Km dann komme ich bei einem Benzinpreis von 1.80 auf 420.- pro Monat


    ok habe etwas weniges unterschlagen :lol:


  • Gutes Beispiel, etwas das viele immer wieder vergessen. :)


    Aber man muss heutzutage nicht mehr unbedingt viel verdienen um sich sowas leisten zu können... der eine wohnt vielleicht bei den Eltern oder sonst billig, hat da also trotz normalem Gehalt freie Mittel um sich das Teil zu leasen (geht je nach Kanton glaub auch länger als 48 Monate) und lässt die Vollkasko über Dad oder Oma laufen die ja auf 30% unten sind...
    Und schon hast Du irgendeinen stolzen GTR-Besitzer der sich zwar "sein" Auto leisten kann, es aber ab August einwintern muss weil es für den bis dato nötigen Satz Reifen nicht mehr reicht... :rolleyes:


    Daneben ist noch der wertverlust zu beachten.


    Mein Standpunkt sieht mittlerweile so aus, dass ich neukäufe in dieser Preisregion generell eher als Geldverschwendung betrachte.
    Sind wir ehrlich... weder eine Corvette noch ein Nissan sind Autos die für Ihren werterhalt bekannt sind.


    Beste Beispiele sind da die C5 Z06 sowie C4 ZR1... auf der Nissan-Seite der 300ZX... dieses Autos sind heute teils nicht mal mehr einen Viertel wert.


    Bei der Viper hatte ich da noch relativ Glück, ganz zu schweigen von meinem blauen Ex-8er, den ich nach 16 Monaten/45'000km mit lächerlichen 3 Millen abschreiber (Zubehör/Mods netto gerechnet) verkaufen konnte.


    Ich denke da sich die Ausstattungs- und Farboptionen bei beiden Autos in Grenzen halten, kann man sich getrost in absehbarer zukunft nach einem dieser Fahrzeuge umsehen, sobald es rund 24 Monate auf dem Buckel hat.
    Zu diesem zeitpunkt hat man dann immer noch ein Jahr Werksgarantie und da beide nicht unbedingt wintertauglich sind, wird man mit humanen Km-Leistungen rechnen können.

  • solch ein Auto kauft man sich, um mehr Spass am Leben zu haben und geniesst es in vollen Zügen. Schliesslich arbeitet man nicht nur um zu essen und zu sparen oder??


    Wenn ihr all diese Rechnungen machen müsst, bevor ihr ein Auto kauft, dann könnt ihr das Auto gar nicht geniessen?? Also, lasst es lieber sein.
    Es ist klar, dass das Benzin teurer ist, Wertverlust, und und und. Das muss man aber in Kauf nehmen, wenn man ein Auto, vorallem ein Sportauto will. Evo sauft ja auch genung...aber soll ich euch was sagen? Who cares, man lebt nur einmal! Oder läuft doch zu Fuss, das ist sicher billiger :lol:

  • ich fahre noch häufig Fahrrad, aber da möchte ich meine KM-Kosten eigentlich gar nicht kennen... jeder hat so seine teuren Hobby's ;)

  • Zitat

    Original von noname
    ich fahre noch häufig Fahrrad, aber da möchte ich meine KM-Kosten eigentlich gar nicht kennen... jeder hat so seine teuren Hobby's ;)


    Stimmt, den Kilometer-Preis (Abschreiber/Unterhalt) meines Downhill-Bikes möchte ich nachträglich nicht ausrechnen :O

  • Zitat

    Original von blackpearlEVO
    solch ein Auto kauft man sich, um mehr Spass am Leben zu haben und geniesst es in vollen Zügen. Schliesslich arbeitet man nicht nur um zu essen und zu sparen oder??


    Wenn ihr all diese Rechnungen machen müsst, bevor ihr ein Auto kauft, dann könnt ihr das Auto gar nicht geniessen?? Also, lasst es lieber sein.
    Es ist klar, dass das Benzin teurer ist, Wertverlust, und und und. Das muss man aber in Kauf nehmen, wenn man ein Auto, vorallem ein Sportauto will. Evo sauft ja auch genung...aber soll ich euch was sagen? Who cares, man lebt nur einmal! Oder läuft doch zu Fuss, das ist sicher billiger :lol:


    Eine teilweise bedenkliche Einstellung die viele in einem gewissen Alter vielleicht noch haben.


    Ein Schulkollege von mir dachte ähnlich, häufte so bis zum 25. Lebensjahr eine nicht zu verachtende, sechsstellige Schuldensumme an.
    Klar hatte er spass... klar hatte er immer schöne neue Autos... klar konnte er es in diesem Zeitraum geniessen (das Auto zumindest).


    Innerhalb weniger Monate kippte sein Leben dann aus den Fugen.
    Leben im Wohnwagen.
    Kann nicht mal mehr ein Auto auf seinen Namen zulassen weil er Steuerschulden hat (oder mittlerweile hatte).


    Das Leben besteht nicht nur aus dem Auto, irgendwann verschieben sich Prioritäten.




    Sind wir ehrlich, +/-40 Mille sparen oder anderthalb Jahre früher irgendeinen GTR oder so fahren... da wartet man doch lieber.
    Anderthalb Jahre sind auf's Leben hochgerechnet ein Klacks... 40'000.- in Cash ansparen ist dagegen für Normalverdiener was anderes.


    Mein Ego kann jedenfalls locker ei oder zwei Jahre warten bis der Preis stimmt... in der Zeit lass ich das Geld lieber arbeiten anstatt es abzuschreiben.;)