RS2 + Evo VIII

  • Schönes Foto....


    Auch wenn der RS2 auch ein Kultwagen ist, von den Fahrleistungen war ich nie so überzeugt.


    Ein Kumpel von mir hatte auch so einen. Auf der Autobahn noch gediegen, ansonsten ein wenig träge...

  • Zitat

    Original von road runner
    Schönes Foto....


    Auch wenn der RS2 auch ein Kultwagen ist, von den Fahrleistungen war ich nie so überzeugt.


    Ein Kumpel von mir hatte auch so einen. Auf der Autobahn noch gediegen, ansonsten ein wenig träge...


    Ich kenn welche die laufen egal welche Fahrsituation... 8)

  • Ein sehr schönes Bild,allerdings muß ein RS2 blau sein ;)



    Zitat

    Original von road runner


    Auch wenn der RS2 auch ein Kultwagen ist, von den Fahrleistungen war ich nie so überzeugt.


    Ein Kumpel von mir hatte auch so einen. Auf der Autobahn noch gediegen, ansonsten ein wenig träge...


    das fande ich auch,ein sehr schönes Autobahnauto,aber vom Handling her doch etwas träge ;)

  • Very nice :)
    Dem trägen dasein des Rs2 kann man ja Abhilfe verschaffen :D

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Das is nich sein Gebiet, da hast recht ;)
    Für die gerade den Rs2 für den Rest den Evo :D

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Also ich hatte auch mal einen gelben RS2 vor meinem 9 er. Der ging ganz gut. Aber fahrdynamisch kommt er nie an den Evo ran.


    Mein RS2 hatte einen grossen Motorsportlader K27 mit PKM Setup drauf. Auf dem Prüfstand 2003 bei Sportec war damals 392 PS. Ladedruck 1,8 Max. Auto wog leer auf der Waage noch 1550 Kg. Statt 1630 Kg.


    Meinen RS2 rüstete ich im 2005 für Bergrennen und Slalom um. Also alles raus Wiechers rein. Aber er war halt immer noch zu schwer und träge. Aber machte trotzdem Spass acht Bergrennen zu fahren. Erfolge waren eher gering, aber der olympische Gedanke zählte mehr für mich.


    Was zur Qualität von Audis 5 Zylinder Turbo Motor. Am Schluss hatte ich 260 000km drauf. Tuning wurde bei 150 000km gemacht. Kupplung und Getriebe erste Ware. Kopf und Block alles Erstausrüstung. Nur Kleinigkeiten im Rahmen des Service ersetzt. Endgeschwindigkeit 300 Km/h laut Tacho auf der Deutschen Autobahn.


    Ja der hatte nun wirklich kein einfaches Leben in den 4 Jahren wo ich ihn hatte und es hielt immer alles. Ich war sicher 15 Mal auf der Nordschleife und sicher 20 Mal in Hockenheim fahren mit ihm. Bis auf ein paar gerissene Ladedruckschläuche hielt er immer.

  • Das sind eben die Reihen 5 Zyl von Audi
    Wir hatten meinen Motor vor kurzem offen und haben alles genaustens vermessen etc
    Hab nun knapp 120tkm und das Ding ist wie neu.
    Der hält in dem Zustand noch locker 200tkm ;) Und das obwohl ich auch mit PKM Software fahre bei 1,75bar ob und 1,4hold


    Für Bergrennen isser halt nichts, da geb ich dir recht
    Ich stand auch vor der Wahl Rs2 (Kult) oder S2 (etwas weniger Kult) und hab mich aufgrund des Fahrverhaltens dann für den S2 entschieden
    Der geht einigermaßen gut um die Kurven und mit großem Gebläse macht dem im Durchzug niemand was vor ;)

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

    Einmal editiert, zuletzt von o10 ()