USA Import

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich dazu entschieden einen EVO in den USA zu kaufen und dann als Umzugsgut naechstes Jahr nach D mit zu nehmen.
    Also von daher ist MWST und Zoll kein Problem.


    Jetzt aber zu meinen Fragen:
    Was ist denn beim Tuning noch haltbar.
    Ich moechte eigentlich ein Fahrzeug kaufen das schon gemacht ist...wie sieht es mit dem TUEV in D aus? Ist das eventuell ein Problem?
    Hier mal ein paar Angebote die ich interssant fande aber ich eben keine Erfahrung mit EVO Fahrzeugen und es nicht einschaetzen kann was noch haltbar ist.


    http://forums.evolutionm.net/showthread.php?t=302130
    http://forums.evolutionm.net/showthread.php?t=299132
    http://www.modifiedautotrader.…tsubishi_Lancer%20EVO_gsr
    http://www.modifiedautotrader.…itsubishi_Lancer%20EVO_SE



    Eigentlich suche ich nach Fahrzeugen um die 425-450 whp wenn das noch haltbar ist.


    Ich weiss von anderen Fahrzeugen die ich habe das die Amerikaner oft mit dem Tuning uebertreiben und die Haltbarkeit nicht an erster Stelle steht. Vorallem gibt es halt keine Auobahn 8o Obwohl Autobahn fahrten auch nicht der Grund sind warum ich mir den EVO kaufen moechte.


    Waere nett wenn ihr mir hier helfen koenntet.
    Danke


    Gruss
    Dan

  • Hi.


    Was bedeutet für Dich "haltbar"?
    Und unter welchen Umständen?


    Du sprichst von rund 500-520 fwhp, da ist je nach gebrauch und Km-Leistung häufiger was fällig, als wenn Du Dich, sagen wir mal, mit 100PS weniger zufrieden gibst und dafür vielleicht die doppelte Laufleistung erzielst... und eigentlich immer noch ein schnelles Auto hast.

  • Hey,
    haltbar bedeutet fuer mich das es mir nicht den Motorenblock vereisst oder das Getriebe sprengt, Kurbwelle bricht...usw.


    Aber wie gesagt suche ich eigentlich nach Fahrzeugen mit 450 whp.
    Wenn du schreibst das ich damit eine viel hoehere Laufleistung habe ist das natuerlich besser wie 100whp mehr und nur Probleme.


    VOm Aufbau des Motors hat mir eigentlich dieser am meisten zugesagt aber ich kenne mich eben bei Evos nicht gut aus. Einzige was halt uebel ist die hohe Laufleistung
    http://www.modifiedautotrader.com/search...ancer%20EVO_gsr


    Wie sieht es mit dem TUEV von so welchen Umbauten aus?


    Gruss
    Dan

  • Also Ich lass mich nicht reinziehen in die Haltbarkiets thematik, ist alles persönliche ansichts sache und wie dir jeder sagen wird eine sache des ECU tunings.


    Ich möchte nur erwähnen das die EDM und JDM EVO's anders sind als die US versionen, so weit dir das klar ist wirdst du wohl glüklich mit dem EVO werden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wicked2night ()

  • Man sollte auch nicht immer glauben was man liest ;)


    Amerika: 450WHP = Europa 400PS am Motor ;)


    Amerikanische Pferde sind kleiner,deshalb haben sie mehr davon :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Und auch wenn es 450 kleine amerikanische Pferde am Rad sind, wirst Du hier damit wohl so leicht keinen TÜV bekommen.

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Zitat

    Original von Dantc
    @wicked2night:
    Was ist denn genau anders?


    Die Amis haben kein AYC und die ersten EVO8 haten auch kein ACD, bekamen es im laufe der Zeit und der 9er hat das ACD aber auch kein AYC. Es könnten noch andere unterschiede sein aber Ich habe für mich beschlossen das Ich keinen Ami EVO will, seitdem achte Ich nicht mehr auf die verschiedenheiten.


    Und mit den PS, es wäre schon interesant das du eine messung dort machst und dann noch eine hier wenn du dich dafür entscheidest. Dann wären wir alle schlauer, es ist aber schon so das ihre pferdchen etwas kleiner sind. :D

    Einmal editiert, zuletzt von wicked2night ()

  • Ich sehe schon das wird wohl nicht so einfach.
    Ich halte ja auch nicht so viel vom Ami Tuning deshalb habe ich ja nach eurer Meinung gefragt.
    Falls ich was finde werde ich in den USA eine Leistungsmessung machen und dann auch in D.


    Aber so wie ich das lese wird das dann auch ein Problem mit dem TUEV.
    Mit ein paar Aenderungen (Auspuff etc.) muesste das dann aber schon gehen oder?


    Gruss

  • Wenn überhaupt kauf ihn dir doch original, und lass ihn dann hier tunen.
    Viele US Parts haben keinen Tüv, ABE o.ä. und bei Import Autos könnte dass dann etwas schwieriger werden.

  • Vielleicht mal mit einem der tuner hier reden.
    Du hast noch Zeit und koenntest den Wagen auch selber aufbauen.



    Ich bin selbst Ami und ich kenne die Zustaende der Evos und sage dir, such dir einen der Serie ist und fange da an.
    Auch wenn sie gut gebaut wurden teilweise, aber nach den 20 starts, dem 2-step, dem kalttreten sind sie nicht mehr so in Ordnung wie sie es am Anfang scheinen. Probleme wirst du auch bekommen wenn etwas ist, den dann wirds halt sehr teuer, weil sich keiner mit der getunten Karre auskennt, oder weil das ECU mapping hier in DE ueberhaupt nicht klappt und die karre saufett laeuft und du musst jemanden finden der sich mit deiner ECU auskennt, was extrem selten ist.


    Daher IMO:
    Rede mit einem der tuner hier, was sie die eintragen koennten wenn du dir selber einen Evo baust und welche ECU sie dir einstellen koennten.
    Oder die teile in den USA kaufen, und hier alles einbauen lassen, ECU mappen lassen, etc.


    Was haltbar in den USA ist, ists hier nicht lange!

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Vielen Dank fuer die Antworten.


    Ich denke das beste ist einen originalen zu kaufen und dann in Absprache mit einem D Tuner zu modifizieren.