Gebrauchter EVO zum leasen?

  • "gebraucht" hab wohl glatt überlesen :O


    Wie es in Österreich aussieht kann ich dir leider nicht sagen :(


    Im obigen Beitrag wurde eine Kreditfinanzierung angesprochen.
    Wäre eine Alternative. Allerdings bietet sowohl die Kreditfinanzierung als auch der Leasingvertrag Vor- und Nachteile.
    Dabei kommt es immer auf die Laufzeit an. Zudem spielt es noch eine große Rolle, ob der Wagen nach Ablauf des Vertrages gekauft werden soll oder gegen ein anderes Fahrzeug eingetauscht werden soll.


    MFG Micha

  • Wenn Du ein privates Leasing anstrebst zahlst Du drauf, lohnt sich nur, wenn Du es Buisness-technisch absetzen kannst. Ist egal ob in A oder D, Kreditfinanzierung ist besser. Oder gleich Bar zahlen ... ;)

  • Zitat

    Original von evo_dens
    Wenn Du ein privates Leasing anstrebst zahlst Du drauf, lohnt sich nur, wenn Du es Buisness-technisch absetzen kannst. Ist egal ob in A oder D, Kreditfinanzierung ist besser. Oder gleich Bar zahlen ... ;)


    Da irrst Du aber gewaltig !


    1. Gibt es keinen Grund, dass die Zinsen eines Bankkredites niedriger sind, als die Zinsen einer Leasingfinanzierung


    2. Erhöht das Leasen eines Fahrzeugs die Chancen eines möglichen Wiederverkaufs ( da MwSt. weiterhin ausweisbar ! )


    3. Ist in der Regel die monatl. Belastung einer Leasingfinanzierung erheblich günstiger als eine Kreditfinanzierung ( Stichwort: Restwert )

  • Beim Lesaing ist immer das Hauptproblem der Restwert. Es gibt den kalkulierten Restwert und den garantierten Restwert. Der Kalkulierte basiert auf der Annahme, das ein perfekt gepflegtes und ungetuntes KFZ zurückgegeben wird. Beim Garantierten ist es bei der kleinsten Abweichung sowieso vorbei. Es ist ein Unterschied, ob Du einen Audi A8 (von dem man die Finger läßt) oder einen Evo least. Zinstechnisch habe ich keinen Vorteil beim Leasing entdeckt.
    Leasing rechnet sich nicht für private Endkunden - es sei denn, Du hast 'ne besch***ene Bonität.


    Aber, Sonyverdadero, wenn Du meinst, bitteschön. Ist ein freies Land ... :mrgreen: .

  • Der Restwert eines Fahrzeugs ist nur dann ein Problem, wenn Du tatsächlich beabsichtigst, dass Fahrzeug am Ende der Leasingdauer dem Händler zurückzugeben. Wenn das Fahrzeug jedoch nur über Leasing finanziert wird, dann ist der Restwert einfach eine weitere Komponente um die Gesamtbelastung auszurechnen.
    Und eine besch***ene Bonität hat immer die selbe Auswirkung => nämlich schlechte Konditionen oder im schlimmsten Fall eine generelle Ablehnung.


    Aber auch Dir sei "in diesem freien Land" Deine Meinung gewährt ... ( auch wenn sie falsch ist ;) )