Beiträge von WuppersEVO

    Nein, kommt er nicht, bei 255er ist der OEM Benzindruckregler am Ende, OEM Rücklauf ist zu klein, OEM Venturi-Düse im Tank auch zu klein sowie die Kabel und die Pins im Stecker, alles zu klein....

    Venturidüse im Tank? Muss dann das Verteilerstück im Rücklauf an der Pumpe sein? Wie arbeitet das genau? Reißt der Rücklauffluß dann Kraftstoff von der anderen Tankseite mit rüber zur Pumpe oder wie darf ich mir das vorstellen? Habe gerade Vor und Rücklauf auf 10mm innen umgebaut und bastel gerade mit dem Plasteteil Rum

    Gruß Axel

    Das ist Unsinn. :-)Die ist nicht bearbeitet sondern kaputt. Da ist dir der Außenring weggeflogen wie bei mir. Das Gummi ist als Lagerung zwischen innen und Außen gedacht. Gibt Aluscheiben in kleiner ;-)

    Danke für eure Antworten. Also ZV und die Funkfernbedienung ist ab Werk bei meinem GSR drin. Hab nur keine STG zum tauschen. Die Frage ist halt warum bei Licht ? Laut Schaltplan hat das ETACS nichts mit ZV beim 5er zu tun. Also her mit euren Vorschlägen . Bin für vieles offen. Gruß Axel

    Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen an alle Elektriker oder jemand der das ähnliche Problem hat. Ich habe seid dem ich meinen 5er Evo habe ein sporadisches Problem mit meiner Zentralverriegelung. Sie lässt sich super auf und zu schliessen auch per original Funkschlüssel ABER.. Wenn man zb fährt und dann mal Standlicht und Ablendlicht oder Nebels einschaltet kann es (muss aber nicht :ugly: ) sein das die Stellmotoren auf und zu schliessen , also so rappeln. Manchmal machen sie einfach nur zu und lassen sich von der Fahrertür auch nicht wieder alle aufschliessen es sei denn man hat das Licht wieder ausgeschaltet. wenn man während des "rappelns" das Licht ausschaltet hört es auch auf. Bin zwar Kfzler aber hab schon alle Schaltpläne vom 5er und 6er durch aber kann keine konkrete Verbindung zwischen Licht und ZV feststellen. Massepunkte sehen auch gut aus. Da es sporadisch ist, ist es auch schlecht mit messen wenn es passiert.
    Hat jemand einen Verdacht oder es selbst schon gehabt? Wäre cool denn es nervt ungemein :panik:


    Fetten Dank im Voraus Axel

    Moin Jungs,
    Ich hab nen 5er. Motor und Aga oem bis auf Jasma ESD. Hab nur ne 1bar Druckdose vom Turbozentrum verbaut ,wo ich mir den alten Halter umbauen musste damit die passt weil meine Dose zerbröselt war und ich die nicht einzelnd bekam.
    Kabel habe ich das 1.3er. Warum fragste? Ich möchte nur gerne mit dem Lapi die Kiste überwachen wenn ich ihn mal Volllast fahre . Einstellen müsste ich mir erstmal angucken bei jemanden der es kann weil ich keine Lust auf experementieren habe und die Folgeschäden extrem sein können.
    Gruß Axel

    Hallo zusammen,
    Ich hab mir mal Evoscan zugelegt für meine Diagnose und Überwachung. Läuft auch alles soweit ganz gut. Nur meine Frage ist wo ich im Evoscan sehen kann ob meine ECU in den Fuelcut geht?! würde mich einfach interessieren wo ich da schauen muss. Da ich einen leicht erhöhten Ladedruck von 1,3bar habe ohne etwas verändert zu haben.
    Hat jemand nen tip für mich? :gruebel:
    Liebe Grüsse Axel

    Hallo Leute, hat irgendwer die Möglichkeit für meinern 1998ger Evo V GSR mit AYC die Nummern der beiden Kardanwellenlagerbocke und Gummipuffer die unter+über den Halter
    kommen zu geben? Und hat jemand eine Bezugsquelle dafür? Meine sind nach 18 Jahren sehr porös :panik:
    Mfg Axel

    Guten Abend und ein schönes Pfingstwochenende,
    So da mir mein Evo zu hoch war (Serie) hat er nun einen Satz Federn von Tein bekommen. Dampfer sind SR Suspension und sind allesamt sehr stramm und schön zu fahren. Runter ist er auch dezente 30V und 20H. Nun zur Einstellung,habe Dienstag nen Termin auf einem Prüfstand und wollte vorab die gewünschten Daten sammeln. Aus dem Handbuch ergeben sich : Spur(TOE) vorne -3 +-3 und Sturz (Camber) -1 oder -2 +- 30 HINTEN Spur +3 +-2 und Sturz -1 +- 30. Die Sturzeingaben mit - ist klar aber ich stehe mit der Spur auf dem Schlauch. vorne - 3??? Heisst das die Räder vorne gespreizt offen stehen und hinten mit +3 mit spreizung zu sein sollen? Ist das richtig interpretiert?? ?( ich dachte vorne müssen die nach innen stehen um sich zu stabillisieren und hinten auf gehen damit er besser um die Kurve geht? Wäreum euren Rat sehr dankbar, vielleicht auch ein paar Erfahrungswerte mit dennen ihr so rum heizt:-)
    Nun zum Wastegate. Bei der Schrauberei ist mir aufgefallen das meine Druckdose im Sack ist. Hatte mich gewundert das ich durchgehend mit 1,2 bar unterwegs war. Motor und Steuergerät ist Serie. Also Dose geprüft uns siehe da undicht. das heißt mein Auto lief die ganze Zeit im Overboost bzw "Dosendruck" richtig?
    Nun habe ich eine andere Dose und wollte euch fragen wie ich sie einstellen sollte. Wollte das den schlach vom der Druckdose zum Druckregelventil abziehen und die Dose soweit spannen das ich wieder 1,2bar habe und dann den schlauch wieder anschliessen. Richtig gedacht? :gruebel: oder wieviel stellt ihr so ein?? :thumbup:
    Danke schonmal im voraus :popcorn:
    Gruss Axel :)

    Guten Abend zusammen.
    jetzt erschlagt mich bitte nicht :ugly:
    habe ja seid 4 Wochen meinen Ver. Da ich mich nie auf Aussagen von anderen verlasse möchte ich gerne ALLE Öle tauschen . Welche brauche ich wofür und in welchen Mengen?
    Bitte in Einkaufzettelform mit Bezeichnungen. Motoröl nehme ich das Castrol 10W60 wie es hier immer lese. Aber mit welchen Getriebe und Difföle habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? :gruebel:
    wünsche euch noch einen schönen Abend
    gruss Axel

    Alter Lachs , tust du mir leid! Ich hab für meinen vor drei Wochen 11.000 bezahlt und konnte ihn Vorort auf einer Bühne besichtigen und fahren. LeichterFlugrost den ich schon weg habe aber wenn ichsowas höre gucke ich immerwieder unter meinen und hoffe das ich nicht doch was übersehen habe. Sowas ist echt ärgerlich. Also mein absolutes Beileid . :-( Gruß Axel