wollte im Winter tauschen... naja jetzt doch vorher
60000km 6 jahre
wollte im Winter tauschen... naja jetzt doch vorher
60000km 6 jahre
Mach das bei meinen Autos so nach Gefühl
mein conti Riemen im Evo ist jetzt 6 Jahre und ca 60k km drin. werde im Winter wechseln.
Wenn da nicht so extreme Last drauf kommt würde ich sagen das der auch 10 jahre alt werden kann aber nie mehr als 90k km
Verstehe ich das jetzt richtig das du einfach nur leiser werden willst und 70mm behalten willst? Warum schweisst du nicht einen zusätzlichen MSD ein?
Hallo
Suche einen guten Zündtransistor für einen Evo3 oder Eclipse Turbo, evtl auch eclipse sauger 4g63 (weiss nicht garantiert ob das der selbe ist)
J722T
Bitte melden falls wer was hat.
LG
Pigo
Warum macht man da so eine Mission daraus? Einfach zumindest 70mm für 400ps bauen dann ist man auf der sicheren Seite. Ist bewährt und funktioniert. Wüsste keinen Grund irgendwo eine engstelle einzubauen und schon gar nicht wenn du sowieso alles zuhause hast.
Die haben tatsächlich im EVO 3 angefangen den mechanischen Antriebsstrang rauszureissen und eine vorversion des AYC und ACD zu verbauen was nur in der WRC verwendet wurde (sehr erfolgreich). Habe mich mit dem evo3 WRC mal näher beschäftigt. In dem Video wird einiges dazu erläutert
Gibt es eine Quelle die sagt das die neueren WRC autos kein AYC haben? Kann es sein das die RS modelle (Grundversion des Rallyautos) deswegen kein AYC haben weil das RS diff einfach billiger ist und sowieso für die WRC rausgerissen wird und gegen ein starkes AYC diff ersetzt wurde?
Ist ja bei vielen RS teilen so das da billiges zeug eingebaut wird wie eben Sitze, Türverkleidungen, Felgen usw
Du hast hinten eine RS sperre (mechanische Lamellensperre)
Wie schon geschrieben wurde gehört die mal neu eingestellt und evtl die Lamellen richtig angeordnet. Dann hast eine richtig geil aktive Sperre.
Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen in einem Serienfahrzeug eine richtige Sperre zu verbauen ? Wie du schriebst, auch nur eine Vermutung. Die Speeren was ich kenne, sind nicht wirklich im Alltag zu fahren. Bin aber ehrlich, so wirklich kapieren tue ich das System im EVO nicht und bin daher lieber wieder Still 😅.
Fahre immer schon sperre, ist absolut alltagstauglich.
Sogar im bmw mit dem geschweissten diff kann man ums eck fahren ohne Probleme.
Alltagstauglich ist denke ich ansichtsweise...
Mess mal den Benzindruck am stand
würde mir eine 0,2 bar Druck dose einbauen und dosendruck fahren. Dann noch gas Pedal Stopper auf halben weg. evtl noch alle Öffnungen in der Stosstange Mit Tape verschliessen inkl LLK um die Wind Schnittigkeit zu erhöhen und das ding weiter segeln zu lassen
Habe es schon öfter gesagt, werde aber nicht müde es nochmal zu tun: wer im Evo sitzt und Sprit sparen will hat ganz eindeutig einen an der Waffel.
Deswegen hab ich damals den Thread gemacht
Schalte sowieso immer runter bis in den ersten oder zumindest zum zweiten. Jedoch auch auf Straße mit sinnlosem heel toe oder zwischengas was wieder etwas das Gegenteil bewirkt. Aber wenn mans mal gewohnt ist, geht nimmer wirklich weg ausser bei Autos wo das Gaspedal zu weit entfernt ist.
Generell bringt das schon was. verbrauch im Alltag von 9L möglich, jedoch halt auch 25L Alltag
Doch:
Aber User dürfen wohl nur telepathisch oder per PN auf die Einhaltung der Forenregeln hingewiesen werden. Vlt. sollte ich in Zukunft User wegen solchen Lapalien auch einfach direkt verwarnen und die Beiträge kommentarlos löschen. Glaube Pigo muss mir mal erklären wie dieser Job gemacht werden kann ohne dass es ihn stört.
Ja mach ich gerne: PER PM!
Öffentlich auf sowas hinzuweisen... naja, halt ich jetzt nicht so viel davon und schon gar nicht in der art wie du es betreibst (mit Anzahl der Fehler usw usw usw)
Du bist kein Lehrer und wenn doch dann mach das doch bei deinen Schülern aber nicht mit völlig Fremden. Wirkt einfach nach Klugscheissen. Warum nicht einfach per PM diejenigen freundlich dazu bitten als sie öffentlich zu entblössen?
LG
Ist mir scheissegal ob du an der Theke Wurstsemmeln machst, der Papst oder Moderator bist. Aber nur weil einer nicht perfektes Deutsch schreiben kann oder will muss man ihm nicht auf die Eier gehen. Kopf auf tisch anscheinend schon öfter passiert.... Sorry für Off topic...
Duuude, gib Dir doch ein bisschen Mühe beim schreiben!
sinloße andword
Alles anzeigenServus,
Vermutlich die Druckentlastungsbohrung oben beim Verteilergetriebe mit Silikon zu... es ist oben beim Verteilergetriebe ein Abgesetzes Loch wo normal ein O-Ring reingehört, es Verbinden das Getriebe mit der Schmierung bzw zur Druckentlastung (damit sich der Druck durch die Drehzahl der Lager wieder Verflüchtigt)... Dies wird gerne gegen Dichtsilkon Ersetzt, wenn dann zu viel drinnen ist und die Bohrung Verstopft baut sich Druck im Verteilergetriebe auf und es läuft dann oben beim Entlüftungsdeckel Raus...
Man sollte nicht so Weiterfahren denn die Schmierung der Lager im Transfercase ist nicht mehr gegeben.
Schau dir das mal an ...
Grüße
Günther
Sinnvolle Antwort
Jeder unserer evos hat mehr blow by also normal weil z.B. mehr ladedruck, hohe laufleistung, verschleiss. Und FAST keiner Baut sich einen Motor neu mit serienkolben auf.
Und wie Riff Raff schon sagte will den ölscheiss keiner im Ansaugsystem
Ich persönlich habe mich auf 205 45 16 eingependelt.
Soweit ich mich zurückerinnere an die schule gibt doch die in meinem fall "45" die Reifenhöhe in Prozent zur Reifenbreite an. Sollte in meinem Fall eine Flankenhöhe von ca 9cm ergeben im Kopf gerechnet was sich für mich als ok beim Gewicht vom 3er herausgestellt hat mit reifen wie 595rsr usw usw.
Natürlich gilt je mehr mechanischer Grip desto Steifer sollte die Flanke schon sein, jedoch nur unter perfekten Bedingungen ohne Bodenwellen usw. Heisst für mich z.B. Red bull ring kann man auch 205/30 r 16 fahren und es wäre egal oder sogar besser.
CZ4A in deinem Fall bei 245 35 18 wäre die flankenhöhe ca 8,6cm. war natürlich schon mal weniger ist. Aber auch ok solange man eben schöne Tracks fährt. Für Straße oder nordschleife schon zu wenig.
Ist halt nur mal so meine Einschätzung basierend auf meinen eigenen Erfahrungen. Habe dazu schon einiges getestet.
LG
Poah mehr als 35er wäre nichts für mich. Sieht ohnehin schon bisschen "wurstig" aus
Zumal ich auch nicht den Anspruch hab wie in der WRC
bei 245/35r18 oder so ist 35 eh locker genug.
bei 205 braucht man finde ich schon 40.
Mit dem Felgendurchmesser hat das nichts zu tun
Ganz einfach gefragt: Hat schon mal jemand 30/35 gesehen bei WRC oder auch bei Tourenwagen oder ähnlichem? Eher nicht. Weil ein hoher Querschnitt den Reifen mehr arbeiten lässt und er bei schnellen wellen/curbs schon einiges schlucken kann bevor das FW überhaupt was machen muss.
Ist halt meine Erfahrung, Fahre lieber mehr Querschnitt als weniger. Ich selbst fahre 45. Alles über 50 wird aber dann auch wieder zu weich.
LG
ich denke das du schon so um 500 ansetzen kannst. wenn sie richtig schön wären 1000+
Unter welchen (besonderen) Umständen braucht man sowas überhaupt, und wann nicht ??
Rein rethorische frage oder? Weisst du doch oder nicht?